Nintendo DS

Nintedo DS

Hallo!

Liebe DS`ler schaut euch mal die folgenden Links an:

Link1
Link2

Dort gibt es echt geile tools für den DS von Ipod, bis DS Linux, oder einem Organizer!

Ich denke es ist ziemlich hilfreich für die die es nicht kennen! Postet doch mal eure Meinungen zu der Software! Wer von euch könnte sowas?

Mfg:)
 
Die guten Spiele für den DS werden scheinbar immer rarer. Ich habe vor kurzem fast nur noch Koch-, Lebens und sonstige Simulatoren, Gehirntrainings, Gehirnjoggings und wie sie alle heißen, gesehen. Das verbreitete Klischee, der Nintendo DS sei nur für Jüngere Leute, ist damit meiner Meinung nach schon widerlegt.

Aber ich frage mich, wo die ganzen guten RPGs bleiben, wie auf dem Gameboy Advance? Mit manchen von denen habe ich dutzende Stunden Spaß gehabt. Auf dem DS wäre das doch noch in viel besser umsetzbar. Klar, es gibt bereits einige, aber im Vergleich ziemlich wenige.

Außerdem scheint fast jeder DS-Entwickler nicht mehr richtig auf Qualität zu achten. Selbst in gehofft/gedacht guten Spielen wird man mit Minispielen überschwemmt, oftmals sogar immer den gleichen. :roll: Was mich trotz dem abwechslungsarmen Schema und der öden Geschichte sehr gefesselt hat, war (erstaunlicherweise, wie ich anfangs dachte) Assassin's Creed für den Handheld. Dort wurde endlich einmal gezeigt, dass auch eine so kleine Konsole eine tolle Atmosphäre rüberbringen kann. Man muss sich eben nur Mühe geben.


Ob das Geld in einer PSP sinnvoller investiert ist, als in einem DS bleibt jedem selbst überlassen, denke ich. Geräte wie der DSi sind aber reine Abzocke.

MfG,

Merin