Nintendo DS

RasierapparaT

Abenteurer
Ich weiß garnicht ob das hier hinein gehört^^

Naja, ich wollte euch mal fragen, ob ihr einen Nintendo DS habt und was ihr von den Spielen und dem DS generell haltet!
Ich wollte mir nämlich mal einen zulegen, bin aber noch ein wenig unschlüssig!
Dem DS eilt der Ruf vorraus, er sei nur für Kleinkinder, was sagt ihr dazu?
 
1. kA könnte auch ins technik forum gehören. man kann sich drüber streiten xD

2.
naja ich hab keinen, aber die meisten der spiele sind wirklich eher was für die jungeren ^^" also wenn du eher auf action stehst, dann vielleicht lieber PSP (GTA LCS). wobei ich sagen muss, das auch sehr schöne spiele für DS gibt/geben wird.

hier mal paar beispiele:
- die ganzen Hirntraining dinger.
- Harvest Moon - Spirit Sation (wird/ist der nachfolger von FomT)
- Metroid Prime Hunters
- ich glaub Final Fantasy V is auch für DS. sobald die darauf die VII bringen werd ich auch überlegen mir einen zu holen xD auch wenn ich gern die X(-2) für PC sehen würde :roll: *keine PS/2/3 hat.

so. naja gut mehr fällt mir net ein^^"

mfg
Verganon
 
Dass die meisten Spiele für die jüngeren Stimmt schon, aber irgentwie finde ich Pokemon total geil! Ich weiß auch nicht warum xD! Aber man kann sich streiten!
 
Dass die meisten Spiele für die jüngeren Stimmt schon, aber irgentwie finde ich Pokemon total geil! Ich weiß auch nicht warum xD! Aber man kann sich streiten!

die meisten titel gehen ja auch über GBA xD na gut wenn du keinen hast, dann nimm vielleicht nen DS. oder du benutzt:

achtung:
so ganz tolle programme, die einen Gameboy simulieren können :lol: :lol: :lol:
 
Also ich finde der DS ist ein guter Handheld.
Phoenix Whrigt ist zum Beispiel sehr unterhaltsam oder auch Advance Wars und es gibt noch viele andere gute Spiele.
Ich glaube, dass die PSP eheretwas für Kinder ist als der DS. Schließlich kaufen sich viele Kiddies die PSP nur weil sie ja soooooooooooooooooooooo cool ist. Der DS wird imo eher von Älteren gekauft, denen der Spielspaß wichtiger ist als die Coolness
 
Dem DS eilt der Ruf vorraus, er sei nur für Kleinkinder, was sagt ihr dazu?

Das ist eher ein verbreitetes Klischee das auf Nintendo lastet. Ich denke schon das Nintendo mit seinen aktuellen Maschinen auch Ältere bedienen kann bzw. nun verstärkt versucht eine breite Masse von Kunden anzusprechen.
Auf jeden Fall interessiert mich für den DS das Remake von Final Fantasy III. Letztens hatte ich noch eine ganze Liste von Spielen im Kopf für die es sich lohnen würde sich einen DS zu holen, jedoch habe ich sie jetzt vergessen. ^^
Ich beschränke mich bei Handhelds eh fast nur auf RPGs und der GBA hat mich da recht gut bedient.
btw kommt die nächsten Tage Final Fantasy V Advance raus. :)
 
Ich finde auch nicht, dass der "Nintendo DS" ein "Kleinkinderspielzeug" ist. Zum Einen gibt es da die teilweise recht anspruchsvolle "Denk-Simulation" "Big Brain Academy" und zum Anderen werden genug Spiele produziert, die aufgrund ihres Gewaltinhaltes erst ab 16 bzw. ab 18 frei gegeben sein werden.

Cherubion
 
Der DS und die PSP... Ich hab beide. Hab auch lang drauf gespart. Als ich den DS gespielt hab, fand ichs toll, was so ein kleines Teil alles machen kann. Super Mario 64 DS, machte viel Spaß. James Bond Rogue Agent, Egoshooter, die Steuerung ging perfekt von der Hand.
Dann bekam ich die PSP. Erstes Spiel, Untold Legends, nicht besonders toll, lag auch schon bald in der Ecke. Dann kamen die "richtigen" Spiele. Besser gesagt, GTA LCS. ich war erstaunt darüber, dass die PSP DAS darstellen konnte! Die Grafik war nah an der von GTA SA, technisch gesehen ist die PSP ja gleich gut bzw. ein Stückchen besser als die PS2. Nintendos Prinzip "Innovation geht über Technik" war mir unverständlich. Denn der DS taugt wahrlich perfekt für Egoshooter... Wenn nicht dieser winzige Bildschirm und diese grottenschlechte Grafik wären! Ansonsten fällt mir wahrlich nur ein Verwendungszweck für den Touchscreen ein: Minispiele. Und das ist es auch, wieso der DS eine Kinderkonsole ist.
 
Sicherlich eignet sich der DS für Minispiele,aber nicht nur,Strategiespiele lassen sich z.b. mit dem Touchscreen imo auch intuitiver spielen.. Und Minispiele müssen auch nicht zangsläufig nur für Kinder sein. Ich denke mal dass gerade Gelegenheitszocker und Ältere daran gefallen finden könnten. Diese Minipsiele sind ein idealer Ausgleich für gestresste Menschen.
Strategiespiele lassen sich z.b. mit dem Touchscreen imo auch intuitiver spielen.
Die GRafik des DS finde ich nicht so schlecht. Sicherlich kann sie nicht mit der PS mithalten, aber sie ist zumindest auf N64 Niveau.
Und so klein ist der Bildschirm nun auch nicht.
 
Strategiespiele lassen sich z.b. mit dem Touchscreen imo auch intuitiver spielen.
Die GRafik des DS finde ich nicht so schlecht. Sicherlich kann sie nicht mit der PS mithalten, aber sie ist zumindest auf N64 Niveau.

Nur machen die aus den Kapazitäten des NDS nichts, als Beispiel weise ich mal auf die grottige Umsetzung von Age of Empires II hin, das hat die Qualität eines besseren Handyspiels (so siehts aus ... RUNDENBASIERT?!) ... da hätten sie sich echt ne Scheibe von den Umsetzern von Age of Empires I für Pocket PC abschneiden können, die haben das Spiel akkurat mit weniger Ressourcen als beim DS originalgetreu verwirklicht (das sieht so aus) ... auch wenns der Vorgäger ist sind die Engineveränderungen nicht derart weitreichend dass das nicht hätte gehen können.
 
Die GRafik des DS finde ich nicht so schlecht. Sicherlich kann sie nicht mit der PS mithalten, aber sie ist zumindest auf N64 Niveau.
Und so klein ist der Bildschirm nun auch nicht.
Das dachte ich auch zuerst. Als ich Super Mario DS gespielt hab. Später hab ich dann Screenshots vom großen Bruder gesehn. Und da sah ich, dass die DS-Version ziemlich grottig ist:?
 
Nun, ich bin ganz klar nicht der Meinung, dass der DS eine Konsole für kleine Kinder ist. Warum? Ich bin 17, damit offiziell kein Kind mehr, und habe einen DS.

Außerdem gibt es für den DS zwar viele Spiele für Jüngere, aber viele Anspielungen in den Spielen versteht man auch nur, wenn man schon älter ist. Als Beispiel nehme ich mal Mario & Luigi: Partners in Time. Da gibt es einen sprechenden Koffer, der sehr geschwollen spricht, so, wie man sich Wissenschaftler-Gewäsch vorstellt. Dass kleine Kinder das kapieren, ist unwahrscheinlich. Auch muss man einmal Baby Peach in Peachs Schloss suchen und ein Toad sagt: "Und sie ist diesmal garantiert nicht in einem anderen Schloss." Das ist eine Anspielung auf das allererste Super Mario Bros., wo man nach den Endgegnern aller Welten, außer der letzten, auf einen Toad trifft, der sagt: "Thank you, Mario. But our princess is in another castle." Das können kleinere Kinder gar nicht wissen. Und das sind nur Beispiele!
Außerdem gibt es sogar Spiele, die aufgrund ihres Inhalts nur für Ältere sind. Und ein großer Teil ist für Personen verschiedenen Alters geeignet, wie alle Denkspiele auf dem DS. Davon gibt es sehr viele, zum Beispiel Picross DS, Polarium, Tetris DS, Super Puzzle League und Meteos. Allesamt werden später sehr schwer und sind daher auch für Ältere geeignet.

Also ich kann eigentlich jedem empfehlen, einen DS zu kaufen.
 
Das dachte ich auch zuerst. Als ich Super Mario DS gespielt hab. Später hab ich dann Screenshots vom großen Bruder gesehn. Und da sah ich, dass die DS-Version ziemlich grottig ist:?

*N64 raushol und nachschau*
eigentlich nicht. Ich finde die DS-Grafik besser als die des N64!

Wer grammt den jetzt schon wieder die alten Themen aus?:D
 
Ich habe einen Nintendo DS, undfinde die Konsole ganz gut. man hat vieles verbessert, was früher schlecht war, und die 2 Screens sorgen für abwechslung.

Das der Ds nur etwas für Kinder ist kann ich nicht behaupten. Da er eine nicht so unkomplizierte Steuerung hat würde ich ihn einem Kleinkind nicht anvertrauen, aber für Erwachsene wäre er eigentlich schon geeignet.

Außerdem kann man mit den neuen Futers vielerlei Dinge machen, wie zum Beispiel Fernsehen und im Internet surfen.

Meine DS Spiele sind Metroid Prime, Mario Kart, Final Fantasy undStar Wars, wobei ich das Letztere nicht spiele. Mein Lieblingsspiel von diesen ist Metroid, da es einfach genial ist. Die Grafik ist gut, die Steuerung gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans kann ist das Spiel einfach genial...
 
Meine Schwester hat zu Weihnachten einen Nintendo DS Lite bekommen , zusammen mit dem Spiel "My Sims" . Der DS ist hübsch und zieht auch Blicke an , aber das Spiel zu dem DS ist nicht gerade anspruchsvoll und meine Schwester ist 14 :roll: Meine Gedanken zu diesem Spiel habe ich vor kurzem mal geäußert und als Antwort hatte sie : "Was besseres gibt es halt nicht für das Ding" . Ich verwies auf "Grain Academy" (Wird das so geschrieben ?) worauf sie antwortete : "Das ist langweilig" .
Ich erkenne daraus das es auch in einem Alter von Pubertierenden 14 Jahren immer noch auf den Geschmack ankommt was Kindisch ist und was "Reife" ist .
Mir macht "My Sims" keinen Spass , aber dieses "Grain Academy" sicherlich !
 
Es heißt Brain Academy, was zum Teufel sollte denn ein Grain sein? ;)

Anspruchsvolle Spiele (keine "Quizhows" wie Brain Academy) kene ich wirklich keine am DS, aber dafür spaßige.
 
Mein Kumpel hat mir mal seinen DS ausgeliehen und ich fand ihn ganz lustig
(hatte Final Fantasy und Mario Kart, Metroid hab ich auch davor mal kurz gespielt)
Ich denke das Problem ist, dass es nur wenige gute Spiele gibt, die Masse besteht aus Minigames und Rätselspielchen.
Aber mir gefällt der DS trotzdem besser als andere Handhelds.
 
Bei meiner Cousine hab ich mal ne Runde Dr. Kawasakis Gehirnjogging probiert, leider mit mässigem Erfolg da man da Rechenergebnisse mit dem Stift malen musste und der leider einige meiner Zahlen nicht erkannt hat (z.B. eine 7 schreib ich mit Mittelstrich - sowas erkennt der aber nicht), dann sollte man bei nem anderen "Spiel" die Schriftfarbe von verschiedenen Wörtern ansagen wobei der aber meine Ausprache des Wortes "blau" nicht erkannte (hab extra verschiedene Betonungen versucht) ... da hing der dann bis die Zeit abgelaufen war. Dementsprechend war mein Gehirn dann laut Spiel ziemlich "alt" ... meine Cousine fand es ziemlich lustig dass ich beim Farbtest das Gerät angeschrien hab und ich selber hab das Teil gleich wieder weggelegt ... tja das waren meine DS-Erfahrungen :lol:

Ansonsten gibts sicherlich auch einige sinnvolle Spiele und da man auch GBA-Spiele damit spielen kann ist das doch gleich doppelt gut ;)
 
Dr. Kawashimas Gehirnjogging hat sich übrigens schon sage und schreibe 10 Millionen mal verkauft, und damit WoW als erfolgreichstes Videospiel abgelöst, wobei man es ja nicht wirklich als Spiel bezeichnen kann.

Ich liebe auch meinen DS über alles (Nintendo rulez :lol:) Es könnte aber auch mehr Rollenspiele dafür geben, ich hab jedenfalls bis jetzt sehr wenige gesehen. Auf jeden Fall ist es für Strategiespiele besser als die PSP geeignet, vor allem wegen den 2 Bildschirmen.