Nun, ich bin ganz klar nicht der Meinung, dass der DS eine Konsole für kleine Kinder ist. Warum? Ich bin 17, damit offiziell kein Kind mehr, und habe einen DS.
Außerdem gibt es für den DS zwar viele Spiele für Jüngere, aber viele Anspielungen in den Spielen versteht man auch nur, wenn man schon älter ist. Als Beispiel nehme ich mal Mario & Luigi: Partners in Time. Da gibt es einen sprechenden Koffer, der sehr geschwollen spricht, so, wie man sich Wissenschaftler-Gewäsch vorstellt. Dass kleine Kinder das kapieren, ist unwahrscheinlich. Auch muss man einmal Baby Peach in Peachs Schloss suchen und ein Toad sagt: "Und sie ist diesmal garantiert nicht in einem anderen Schloss." Das ist eine Anspielung auf das allererste Super Mario Bros., wo man nach den Endgegnern aller Welten, außer der letzten, auf einen Toad trifft, der sagt: "Thank you, Mario. But our princess is in another castle." Das können kleinere Kinder gar nicht wissen. Und das sind nur Beispiele!
Außerdem gibt es sogar Spiele, die aufgrund ihres Inhalts nur für Ältere sind. Und ein großer Teil ist für Personen verschiedenen Alters geeignet, wie alle Denkspiele auf dem DS. Davon gibt es sehr viele, zum Beispiel Picross DS, Polarium, Tetris DS, Super Puzzle League und Meteos. Allesamt werden später sehr schwer und sind daher auch für Ältere geeignet.
Also ich kann eigentlich jedem empfehlen, einen DS zu kaufen.