[Nifskope] NifSkope erkennt keine Waffen .nifs

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Ich möchte die Textur einer vorhandenen Waffe ändern. Habe mir auch schon die Tutorials dazu durchgelesen. Bei mir tritt jedoch folgender Fehler auf:

NifSkope kann kein mesh welches mit Waffen zu tun hat laden. Ich habe die Nifs hinterher probeweise versucht aus der original Oblivion-Hauptdatei zu laden. (Um zu testen ob er Probs mit den Pfaden hat) Negativ!

Alle anderen: Clothes, Amor o.ä. werden angeladen. Nur Waffen nicht.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

encountered unknown block (bhkCapsuleShape)
failed to load nif from file "C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data/meshes/weapons/glass/glasslongsword.nif"

Kann damit jemand etwas anfangen? Noch einmal zur Erinnerung: Ich habe an keiner Datei gearbeitet. Es sind die unveränderten, die er nicht nimmt.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Beste Grüße
Eddy

Du hast wahrscheinlich eine Asbach- Uralt- Version von NIFskope.

Die Meldung klingt mir auch sehr danach, daß Du Deinen Oblivion- Pfad (unter Render > Settings den Knopf für automatisches Finden drücken) nicht eingestellt hast.

@Rammeldoesig

Hi
Unter About\About Qt steht die Vers.Nr. 4.1.1

Unter Render\ habe ich keinen Punkt "Settings"

Render:
Top - Front - Side - Walk - Perspective - Texturing - Blending - Lighting - Draw Axes - Draw Nodes - Show Hidden - Hide non Textured - Highlight selected - Rotate - Animations - Benchmark FPS - Set Texture Folder - Set Background Color - Cull Nodes by Name.

Den Punkt "Settings" habe ich überhaupt nicht! Oder meintest du etwas anderes?

Welches ist den die neuste Version und wo finde ich die Einstellungen?

@Rammeldoesig

Was meinst du damit? Unter About NifSkope stehen Infos usw. Nichts womit ich was Anfangen könnte.

Würdest du mir einmal sagen auf was sich dein "Ich würde es mal versuchen" bezieht?

Auf die Version?

Auf mein Problem?

Auf Settings?

Auf was denn nu?