Problem Nifskope animationen u. texturen sichtbar machen?

Houdini

Reisender
Hallo

Ich wollte euch fragen ob ihr wisst wie man (wen möglich) mit Nifskope
Bewegungen animieren kann.
Zb; ein Rat zum drehen zu bekommen.
Ist das mit Nifskope möglich?

Dann wollte ich noch fragen ob es möglich ist Texturen sichtbar zu machen in Nifskope, weil alle Objekte immer nackt sind also komplet wEis/grau
Ob man da die Textur irgentwie sichtbar machen kann um eine bessere Übersicht zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte euch fragen ob ihr wisst wie man (wen möglich) mit Nifskope
Bewegungen animieren kann.
Zb; ein Rat zum drehen zu bekommen.
Ist das mit Nifskope möglich?
Ja, aber...

also ich hab das schon gemacht, allerdings ist das pain in the ass... animieren in nifskope, selbst simple Rotationen, sind wirklich scheußlich zum basteln, denn du mußt wirklich alles von Hand einstellen und glaub mir, den NiKeyFrameController von Hand zu bauen, ist so ziemlich das gruseligste, was man mit nifskope machen kann. Abgesehen von Vertices reduzieren :lol:

Kurz: vergiß es, laß dir das lieber in Blender zeigen.

Dann wollte ich noch fragen ob es möglich ist Texturen sichtbar zu machen in Nifskope, weil alle Objekte immer nackt sind also komplet wEis/grau
Ob man da die Textur irgentwie sichtbar machen kann um eine bessere Übersicht zu bekommen?
Jop, du mußt NifSkope natürlich sagen, wo es die Texturen suchen soll.

Menu "Render"
-> Settings
-> Texturverzeichnis hinzufügen
-> in der Box Render ggfs. noch "Textures" anhaken, falls das aus ist.

Dann sollte es schon gehen.

• Like
Reaktionen: Houdini
Oh scheint ja Schwiriger zu sein als gedacht^^
Mit Blender hab ich ein Problem mit denn Installieren da wird mir erzählt das
ein wichtiges Programm fehlen würde.
Mit denn Programm selbst kann ich auch gar nicht umgehen^^

Mit Blender hab ich ein Problem mit denn Installieren da wird mir erzählt das ein wichtiges Programm fehlen würde.
Mit denn Programm selbst kann ich auch gar nicht umgehen^^

Ja, um Nifdateien zu exportieren benötigst du noch Python, NifScripts und ein weiteres Tool. Die Benötigten sind hier aufgelistet. Für Blender gibt es im Internet eine Vielzahl an guten Tutorials, die dir den Einstieg leichter machen.

Viele Grüße, Crashtestgoblin

• Like
Reaktionen: Houdini