Nickname Strafbar??

ja mei
es gibt bei icq auch mehrere xardas und susi oder so
ich hab noch nie einen gesehen der sich über so was gedanken macht und einen auch noch verklagen will^^

Also erlebt habe ich es auch noch nicht, dass ein Mitarbeiter von Jowood den "ICQ-Xardas" vor Gericht ziehen wollte bzw. ihm immerhin einen oder mehrere Anwälte auf den Hals geschickt hat.

Cherubion

Man darf sich jedoch nicht Adi H. Adolf Hetler

naja würd ich jetz ned unbedingt sagen...
das zwar die meißten die sich im Internet so nennen Hitler meinen is klar aber das es verboten is den abgeänderten Namen zu verwenden wär mir neu.... auch wenns bei Adolf Hetler sehr eindeutig is...
Naja Hinter Adolf H. kann sich vieles verstecken... z.B mein Onkel... Adolf Hecht :p

Könnte höchstens sein, dass dir der dortige Admin 'nen Strich durch die Rechnung macht...

Und wenn sich jemand für eine andere Person ausgibt und in deren Namen Sachen schreibt, die falsch, rufschädigend, beleidigend oder rechtswidrig sind, dann kann man dagegen durchaus rechtlich vorgehen. (Irgendwie logisch)

Also ich rate jedem davon ab, sich irgendwo wissentlich unter dem Namen eines beliebigen Administrators zu registrieren...

aber diese regel gilt doch bestimmt nur für deutschland
in anderen ländern darfst du ja auch in SS-Uniform rumlaufen nur es steigert nicht gerade deine anzahl an auländischen freunden :roll:

Also bei uns (= in Österreich) sollte man besser auch nicht in so einer Uniform rumlaufen... Da landet man nämlich dann bald dort wo man hingehört.:D
Jaja, in der Hinsicht haben wir eindeutig die besseren Gesetze um unsere Strassen frei von $§$"§$X§I! zu halten:lol:

naja würd ich jetz ned unbedingt sagen...
das zwar die meißten die sich im Internet so nennen Hitler meinen is klar aber das es verboten is den abgeänderten Namen zu verwenden wär mir neu.... auch wenns bei Adolf Hetler sehr eindeutig is...
Naja Hinter Adolf H. kann sich vieles verstecken... z.B mein Onkel... Adolf Hecht :p

Ich kenn jemand (micht ein kumpel von mir) der hat sich adihetler.judenschreck@gmx.de genannt, und wurd gesperrt.

find ich ehrlich gesagt auch richtig.
Und zum Thema:
Da ist es toll, wenn man einen einzigartigen Nick hat (so wie ich).
Ich meine, wenn ich noch einen anderen Ercvomnil finden würde, würde es mich schon ein bischen stören, da ich überall, wo ich reg. bin (außer bei ICQ, da nur erc) ercvomnil heiße. Ich würde die Person dann bitten ihren Nick zu ändern (denn ich bin ja auch ein Admin :)), aber man kann es nicht erzwingen. Wäre ja auch albern. Und das sie bei ICQ nicht geschützt sind, ist klar, wenn man sich mal ansieht, wieviele Menschen bei ICQ sind - da wäre es schon schwierig einen Nick zu finden :lol:
mfg erc