Problem (SSE) Spiel erkennt Meshes aus Mods nicht mehr (symlinks, NMM)?

@Lahmaf Es ging schon immer... Ich modde Skyrim jetzt seit 2012 - nämlich nachdem im Februar 2012 das CreationKit veröffentlicht wurde.

Nicht nur du machst das seit 2012, es gibt welche die machen das schon seit Morrowind!

Und das Problem hätte wahrscheinlich jeder Manager gehabt

Nein eben nicht!

NMM ist einfach scheiße Programmiert und das wird sich nicht ändern, das setzt sich mit Vortex fort.
Manchmal sollte man auch einmal etwas Probieren (Wrye Bash) und gut gemeinten Rat annehmen

Das hat mir den Rest gegeben.

Das hatte speziell nichts mit dir zu tun, das hast du falsch interpretiert.
Das ist Allgemein gültig!
 
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Ich frage nicht nach Verbesserung des Managers, sondern wie der Manager die Sachen händelt. Mehr nicht. Ich habe kein Interesse daran, die Sachen anders zu machen - mit den "Problemen" muss ich leben, nicht du. Wie gesagt, das Problem habe ich ja lösen können.
Mit 2012 bezog ich mich lediglich auf Skyrim. Damit will ich nur sagen, dass ich sehr wohl weiß, was ich tue und das Problem wirklich nur dadurch ausgelöst wurde.
 
Damit bin ich raus und werde weiter über Beiträge schmunzeln die Fehler im NMM betreffen.
Und gelöst wurden...

Es geht mir dabei nicht darum nützliche Antworten schlecht zu machen. Sie sind sicherlich super nützlich für die Leute, die gerade erst mit Modding beginnen. Aber nicht sonderlich für die, die bereits ein festes System haben, das nicht so einfach geändert werden kann.
 
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Es geht mir dabei nicht darum nützliche Antworten schlecht zu machen. Sie sind sicherlich super nützlich für die Leute, die gerade erst mit Modding beginnen. Aber nicht sonderlich für die, die bereits ein festes System haben, das nicht so einfach geändert werden kann.


Irrtum!

Es geht sehr einfach zu ändern, aber wie gesagt mit deiner Antwort - Kein Interesse - bin ich raus
 
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Etwas weniger Dramatik und Schwarz-Weiß wäre schon ganz gut.

Deutsch/Englisch-Chaos, über 500 Mods..das ist keine Trivialgeschichte.
Das ist eigentlich ein hoffnungsloser Fall, und passiert einem erfahrenen Spieler eher nicht. Und ein erfahrener Programmierer würde nicht einfach einfach so Ordner oder (Installations-) Pfade nach Lust und Laune umbenennen.

Mods von Hand zu reinstallieren, geht auch noch bei über 500 Mods. Dauert vielleicht ein oder mehrere Tage. Geduld und Sorgfalt mit Mods und Vorschlägen gehört aber für erfahrene Spieler/Modder auch dazu.

Sprüche von der Stange hätte ich auch einen: Leben und Leben lassen.
 
Etwas weniger Dramatik und Schwarz-Weiß wäre schon ganz gut.

Deutsch/Englisch-Chaos, über 500 Mods..das ist keine Trivialgeschichte.
Das ist eigentlich ein hoffnungsloser Fall, und passiert einem erfahrenen Spieler eher nicht. Und ein erfahrener Programmierer würde nicht einfach einfach so Ordner oder (Installations-) Pfade nach Lust und Laune umbenennen.

Mods von Hand zu reinstallieren, geht auch noch bei über 500 Mods. Dauert vielleicht ein oder mehrere Tage. Geduld und Sorgfalt mit Mods und Vorschlägen gehört aber für erfahrene Spieler/Modder auch dazu.

Sprüche von der Stange hätte ich auch einen: Leben und Leben lassen.

Du musst auch meine Antworten lesen. ^^'
Es ist kein hoffnungsloser Fall - ist gelöst.
Umbenennen ist auch kein Problem - ich habe den Ordner schließlich wieder zurückbenannt.

Ob ihr mir die Sachen glaubt oder nicht, ist mir jetzt mittlerweile echt egal.

Was habe ich denn getan, dass man meint, dass ich lügen würde? Verstehe ich echt nicht.

Zur Info: Softwareentwickler in der Beschlagsermittlung in C++...
Ich könnte sogar einen eigenen Manager schreiben...
Und bei solchen Antworten wundert man sich echt, dass ich sauer werde?
 
Wen du das könntest, wundert mich jetzt ehrlich diese Frage!
Ganz ehrlich, weil du die Frage nicht verstanden hast. :)
Mir ist klar, dass ein Mod Manager in der Loadorder.txt in local/Skyrim Special Edition die Modreihenfolge und Aktivierung festlegt oder dass Nexus einen eigenen Mod Ordner hat, der mit Symlinks verbunden ist.
Das Problem war hier, dass Nexus Meshes/Assets ganz speziell extra verwaltet - die Mods luden aber die Meshes bzw Assets nicht.
Ich kann nur vermuten, dass es ein XML File gibt, welches das steuert - aber das weiß ich eben nicht. Es gibt nun mal zig Methoden, einen Modmanager umzusetzen - sonst würde man nicht Vortex oder MO2 präferieren.

Mich wundert hier nur der beschuldigende Tonus. Mir ist klar, dass ich Fehler gemacht habe, aber der wurde hier ja ständig mir vor die Nase gehalten.

Ich weiß nicht, warum das in OT so stark überschwappt - ich meine niemandem etwas Böses und hätte mich über eine freundlichere Behandlung gefreut, ohne dass ich als DAU abgestempelt werde.

Danke.
 
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Mir ist jetzt nicht gänzlich klar was du meinst!
Findest du nicht? Ich finde den Ton im Thread super unfreundlich - ich habe eine Frage gestellt, sage bitte und danke und man sagt mir "Wenn du Programmierer wärst...", "Problem sitzt vor dem PC", "Erfahrenen Leuten passiert das nicht" - mir werden eher Fehler vorgeworfen und ich habe nicht das Gefühl hier gehabt, dass man mir helfen wollte, ganz ehrlich nicht.
Ich entschuldige mich wirklich herzlichst, wenn das nicht so gemeint ist aber es kommt extrem hier so rüber - ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe - aber das macht jeder, unabhängig von der Profession.

über 500 Mods..das ist keine Trivialgeschichte.
Das ist eigentlich ein hoffnungsloser Fall, und passiert einem erfahrenen Spieler eher nicht. Und ein erfahrener Programmierer würde nicht einfach einfach so Ordner oder (Installations-) Pfade nach Lust und Laune umbenennen.
- Trivial nicht aber:
- definitiv kein hoffnungsloser Fall - man rät mir dazu, das Spiel einfach zu reinstallieren - ich habe so viel selbst gemacht, das würde wirklich das Gegenteil auslösen und ich würde nicht mehr spielen - und über meinen Versuch lief es schließlich
- "passiert einem erfahrenen Spieler eher nicht" - mir ist es eben passiert - und ich bin definitiv kein unerfahrener Spieler! Ich mache ebenso auch Mods selbst und weiß mein Spiel zu verwalten.
- "ein erfahrener Programmierer würde nicht einfach einfach so Ordner oder (Installations-) Pfade nach Lust und Laune umbenennen." - ist aber passiert und das ist an sich gar kein Problem! Deshalb benennt man den Ordner danach wieder zurück - nur weil ich einen Ordner umbenenne ist er noch lange nicht beschädigt.

Und das war nur der eine Post... Ich bin hier beigetreten in der Hoffnung, dass man mal helfen kann - leider ist das Forum allem Anschein nach auch nicht mehr soo aktiv. Aber meckern wollte ich definitiv nie.
Ich finde es schade, dass die ersten Begegnungen hier so ausuferten - wirklich...

Moorkopp im Speziellen - ist es so tragisch, dass ich schrieb "Ist auch nicht böse gemeint, aber deine Antwort bringt mir so im Grunde rein gar nichts" - Freundlicher kann ich kaum schreiben und werde angefahren, dass er mich an EvilMinds stelle ignoriert hätte...
 
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Noch einmal!
Sicher bis zum nächsten Problem von NMM.
Den nehme ich nur zum herunterladen zum Installieren Wrye Bash.
Mit Oldrim hatte ich auf diese Weise nie Probleme und bei SSE auch nicht.


Bis hierher dürfte alles klar sein!

Was jetzt folgt ist nicht auf dich bezogen, sondern auf die Modmanager.

Das wurde von dir falsch interpretiert.

Schmunzeln muss ich immer wenn alle anderen Modmanager Probleme machen, das geht nicht und das geht nicht.
Bequemlichkeit hat natürlich seinen Preiß - es kostet mehr Zeit, stresst und am Ende kommt - Skyrim ist scheiße Programmiert.Nur Bugs!
Derweil sitzt das Problem immer vor dem Rechner!

Antwort
Das hatte speziell nichts mit dir zu tun, das hast du falsch interpretiert.
Das ist Allgemein gültig!


Fangen wir doch noch einmal an!

Versuche es doch einfach mit "skyrim special edition wrye bash"
 
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Noch einmal!



Bis hierher dürfte alles klar sein!

Was jetzt folgt ist nicht auf dich bezogen, sondern auf die Modmanager.

Das wurde von dir falsch interpretiert.



Antwort
Ist auch nicht im Speziellen auf dich bezogen, sondern generell die Kommentare, dass man der DAU ist, habe ich nicht ("nur") von dir gehört (was du, wie du schon sagtest nicht so meintest, sondern allgemein beziehst).
 
Versuche es doch einfach mit "skyrim special edition wrye bash"
Aber warum sollte ich das jetzt? :)
Das Spiel läuft doch und das Thema hat sich für mich soweit gegessen?
Das Problem wird so nicht nochmals auftreten - zumindest weiß ich nun, woran es liegt und wie ich es beheben kann.
 
Aber warum sollte ich das jetzt? :)
Das Spiel läuft doch und das Thema hat sich für mich soweit gegessen?
Das Problem wird so nicht nochmals auftreten - zumindest weiß ich nun, woran es liegt und wie ich es beheben kann.


Dann ist doch alles im grünen Bereich - bis zum nächsten Problem mit NMM
 
Du musst auch meine Antworten lesen. ^^'
Es ist kein hoffnungsloser Fall - ist gelöst.
Umbenennen ist auch kein Problem - ich habe den Ordner schließlich wieder zurückbenannt.
Und anschließend die Leute angepöbelt, dass du das allein hinbekommen hast.
Nein, das hat nichts mit Lüge zu tun, sondern vielmehr mit einer Art Theaterinszenierung.

Dafür hat uns aber schon PixelMurder über die Gebühr sensibilisiert. Mit Begriffen wie "Fakten" oder "Logik" um sich werfen, aber selber gar nicht verstehen, was damit gemeint ist.

Solange wir das ausdiskutieren können, ist alles (s.o. auch) noch im grünen Bereich.