Neverwinter Nights 2

Was ist denn an der Grafik veraltet? Das klingt ja wie aus einem der Spielemags. Alles was nicht gerade den neuesten Technikkniff draufhat ist bei denen veraltet. Das Spiel hat bis auf DX10 alle aktuellen Grafikgimmicks dabei. Und mal ehrlich, es ist ein Rollenspiel und kein Schooter. Da kann ich auf DX 10 gut und gern verzichten.

@Steuerung: Ich sagte ja schon das sie sich mittlerweile sogar fast schon wieder wie in BG2 anfühlt. Aber immerhin ist NWN2 ein 3D Spiel. Und im Gegensatz zu 2D Isospielen wie BG kommt da natürlich noch die Perspektivsteuerung dazu. Insofern kann man das nicht vergleichen. ich finde es gerade schön, das ich nun auch die Kamera drehen und wenden kann oder an meinen Charakter heranzoomen kann.
Auf jeden Fall sollte man den aktuellen patch oder das AddOn installiert haben, denn nur mit dem bekommt man die neue Charakter- oder Strategiemodeansicht.
Und der Strategiemode in Verbindung mit der Freien Kamera ist doch fast BG2. :)
 
Ich hab Neverwinter Nights 2 zwar nicht, aber dafür den Vorgänger plus den beiden Erweiterungen. Ich muss sagen, das erinnert etwas an Dungeon Siege.
Aber die Grafik vom 1. Teil find auch schon nicht schlecht.

Wenn ich bloß wüsste, wo es den 2. Teil zu kaufen gibt...
 
Na gut, Expert is nu grad bei mir nich in der Nähe, keine Ahnung, wo jetz einer is...trotzdem Danke!
Im Media Markt sollte ich auch mal schauen...thanks!
Ihr kriegt beide nen Danke-Button...
 
Du kannst es dir natürlich auch online bestellen, damit kommst du oftmals auch wesentlich günstiger weg als wenn du es im Laden kaufst. Momentan ist NWN 2 für rund 30 € erhältlich, die Goldedition (NWN 2 + Addon) dürfte so bei ca. 50 € liegen.
 
NW2 Mask of the Betrayer

Ich hab vor kurzem mal das Addon zu Neverwinter Nights 2 Mask of the Betrayer installiert. Zum einen hätte ich da die Frage, ob es irgentwo einen Patch gibt, der das Problem mit dem Hauptspiel löst. (Man holt denn esrten Splitter und die Zwischensequenz kommt nicht)
Unter anderem würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen nevigen "Hunger" abzuschwächen, oder abzuschalten! Ist wirklich nicht gut, 8 Stunden zu rasten, und dann zu verhungern, weil keine Geister zu finden sind...
Ansonnsten würde mich interessieren, welche Klassen ihr bevorzugt! Ich liebe die Kleriker :lol:, gute Kämpfer, Heiler und können Gegner mit Zaubern niederstrecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ruby,

(Bitte nächstesmal die Suchfunktion verwenden!)

Auf dieser Seite findest du alle Patches von Neverwinter Nights 2. Das ist meiner Meinung nach die beste Seite für NWN2.
Dort habe ich selber alle Patches gedownloaded.
Kannst dort mal schauen ob du den aktuellsten Pátch hast und wenn nicht den downloaden und installieren.

Ich habe als Klasse Magier! Habe aber viele Fahigkeiten als Krieger!
So kann ich Zaubersprüche wirken und zugleich große Waffen und schwere Rüstung tragen.

mfg
felix
 
  • Like
Reaktionen: Ruby
Ist das nicht so ne Art Klassenkobination aus BG II? Ich konnte mich nie mit dem Gedanken anfreunden Magier und Krieger gleichzeitig zu spielen ^.^ Das passt einfach nicht...

ich spiele am Liebsten Hexenmeister... schöne Effekte :D. Oder Druiden, die sind coole Einzelkämpfer... Alternativ, wenn man es einfach haben will, der normale Krieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexenmeister sind auch cool! Vor allem als Drachenjünger!
Das Problem an MotB ist, das man am Anfang nur die Rote Magierin (Safia?) hat, und die nicht heilen kann. Und da Heiltränke in dem Addon irgentwie Mangelware sind, muss man sich da auf Gann oder den Halbengel verlassen. Oder man kann es selbst...

@DarkShadow_F. : Danke für's Weiterleiten! Hatte ich wohl übersehen. :roll:
Stört dich bei der Schweren Rüstung nicht der hohe Zauberpatzer Wert?

Öhm... welche Datei muss ich für das Problem mit dem Video zum ersten Splitter downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruby: Kein Problem. ;) Dafür bin ich ja da.
Nein, eigentlich nicht. Ich habe viele Ringe und Ketten, etc. für Konzentration. So gelingen eigentlich fast immer alle Zauber. Habe auch nachgeschaut. Ich habe doch keine Schwere Rüstung, sondern schon eine Robe^^ Wo bist du gerade?

Du musst natürlich den aktuellsten Patch downloaden^^ Oder was meintest du?

mfg
felix
 
Das ist der Punkt, da gibt es so viele Datein, ich weiß nicht welche ich brauche.
Wo ich gerade bin? Ich spiel im Moment das Addon MotB. Ich hab mich im "Netz" unter dem Traumzirkel verlaufen und hab keinen Schimmer wie ich hier rauskomme... HILFE!!!

Hab das Lager der "Schläferin gefunden. Ich soll eine Axt für den Gnoll finden, nur wo treibt sich der Zwerg herum, der sie hat?
Welche der Maschinen muss ich reparieren? Es gibt zwei Hebel, eine hat der Gnoll, die andere steckt an einer der Maschinen, aber es sind drei Maschinen.
 
Zuletzt bearbeitet: