Neverwinter Nights 2

Florifee

Ehrbarer Bürger
Ich bin über SuFu wieder mal nicht fündig geworden, also werf ich einfach mal diese frage in die Runde: Spielt jemand von euch Neverwinter Nights 2? Ich habs mir gestern geholt und ich muss sagen, es ist ziemlich empfehlenswert, insbesondere wegen der Grafik, die vielleicht sogar Oblivion ansatzweise Konkurrenz machen könnte. Jedoch ist die Steuerung nicht ganz einfach, da man nicht wie in Oblivion, die Kamera mit der Maus bewegen kann. Aber trotzdem find ich das Spiel sehr gelungen und halte es für ein meisterwerk aus der Dungeons and Dragons-Reihe. Was haltet ihr davon?
 
Also ich habe Neverwinter Nights 2 und finde auch dass es ein ganz tolles Spiel ist, leider kommt bei mir genauso wie bei NWN 1 irgendwie keine Atmosphäre auf. Deshalb fesselt mich bei dem Spiel eher das Charaktersystem, als die Story ... habs dementsprechend einmal durchgespielt und nun liegt das Spiel nur noch rum. Ein weiterer Kritikpunkt ist der grottige europäische bzw. deutsche Patch-Support, während für das US-Release Patches am Fließband erscheinen muss Europa monatelang für eine lokalisierte Umsetzung warten (bzw. wartet immer noch, muss erstmal schauen wie sich das inzwischen entwickelt hat).

Ein Vergleich mit Oblivion will mir auch nicht so recht passen, da Oblivion ein Ego-RPG ist und Neverwinter Nights 2 ein Party-RPG ... allgemeinhin würde ich NWN vom Charaktersytem über Oblivion setzen, bzgl. dem Rest (inkl. Grafik) kommt das Spiel aber schlechter weg als der TES-Titel.
 
die vielleicht sogar Oblivion ansatzweise Konkurrenz machen könnte
naja, fast ansatzweise;)

Ich habs gestern zuende gespielt, das Ende wirste dann ja selbst erleben;) Ich find das game auch klasse,nur ist es zu kampflastig. Kämpfe an Stellen wo sie einfach nicht passen oder einfach zu viel kampf. Aber ansonsten ists ein gutes Spiel, leider ist nicht alles in Sprchausgabe (ich les beim Pc Game nicht so gerne)
 
Ja mich stört dieses Deutsch-Englisch gemixe. Mein Char ruft im Kampf immer irgendwelche Sachen auf Englisch, während andere (z.B) der Zwerg deutsch schreien. Das nervt mich ein klein wenig, aber das ist nur ein Schönheitsfehler:).
 
Ich halte hier mal ein kleine Resumee über das "neue" Echtzeit RPG.

Ich habe mir letztes Wochenende Neverwinter Nights 2 gekauft mit Add-On und musste leider feststellen das das Spiel im Vergleich zum Vorgänger mehr als enttäuschend ist.

Die Grafik lässt sehr zu wünschen übrig, trotz einer Voraussetzung von 3GHz und 1GB Ram und noch 512 MB Graka Speicher. Total mies.

Die Lippensynchronisationen sind bei mehr als einem Satz asynchron, die Story am Anfang viel zu phlegmatisch.

Aber die wohl größte Enttäuschung war wohl die a) Kamerasteuerung und b) die Steuerung allgemein. Die Kamerasteuerung musste ich einfach nochmal separat erwähnen, da diese wie ein Dorn im Auge heraus sticht.
Die Steuerung an sich ist nicht so gut angepasst worden wie in dem ersten Teil von NWN.

Schon zu beginn hatte ich einen Hals auf das Game, das bei ner DSL-Lite Verbindung 3 geschlagene Stunden nur Patches am installieren war.

Das Einzige was wirklich gut gelungen ist ist die Tatsache das die Charaktererschaffung so umfangreich wie noch nie ist. Seid Icewind Dale 2 und Tempel des elementarem Bösen habe ich nichts vergleichbares gesehen. Das war wirklich eine super arbeit. Aber leider ist das nicht genug um mit der Vielzahl von Enttäuschungen schritt zu halten.

Was denkt Ihr? Habt Ihr das Game bereits angespielt?
 
Ich habe NW2 ohne Add-On und ich finde das Spiel mittelmässig.
Die Grafik ist nicht so gut aber die Story ist gelungen,aber das Ende ist so SCH#*§+#. und mit SCH#*§+#. meine ich SCH#*§+#. Und der Endkampf ist so eifach,dass die meisten Zwieschengegner eine größere Herausforderung darstellen.
 
hehe^^
Nun am Anfang die Story fand ich mies. Ist es denn im Marionetten-Modus ganz gut spielbar? Und die Story fängt sich noch?
Weil dann bring ichs nicht zurück
 
hehe^^
Nun am Anfang die Story fand ich mies. Ist es denn im Marionetten-Modus ganz gut spielbar? Und die Story fängt sich noch?
Weil dann bring ichs nicht zurück

Die Story ist gut und sie wird mit der Zeit immer besser,aber am Ende wird es Mies.
Marionetten-Modus,das nicht unbedingt besser,aber wenn du mit der KI der Gefährten unzufrieden bist,dann schalte in besser an.

PS : Nutzte die Leertaste um die Zeit anzuhalten.(das ist zimlich nützlich)
 
Vom allgemeiner her fand ich NWN2 genauso gut wie die beiden Addons für NWN1 (das Hauptspiel von NWN1 war, nunja ...).
Ich muss aber auch sagen, ich habe die englische Version installiert, da die deutsche dumme Fehler bei der Synchro aufweist (falsche Zuordnung der Sprachdateien) und mir die englische sowieso besser gefällt.
Von der Story her war es ziemlich interessant und tiefgründig (Hintergrund des Antagonisten etc), auch die Wendungen waren schön überraschend (die böse Seite möchte ich unbedingt nochmal spielen).
Die NPC's hatten gute Hintergrundgeschichten, wobei ich gerne mehr als 2/3 mitgenommen hätte, vor allem da man zwischenzeitlich tatsächlich 5 Leute in der Party hatte (SC, 2 NPCs, 2 Questchars)
 
Ich hab mir das spiel vor ein paar tagen gekauft...
Mich stört die Steuerung etwas aber.
die Grafik ist passabel und
die Storry auch nhicht schlecht
Alles in allem ist das spiel recht gut geworden
 
die Grafik ist passabel

"Passabel."

Die Grafik killt auf höchsten Einstellungen immernoch jeden Highend-PC, die Grafik ist nicht passabel sondern astrein, jedenfalls meiner Meinung nach, nur hat der neue Entwickler dem Spiel sehr geschadet.

Ich könnte jede Menge aufzählen was mich gestört hat, ich kann aber mindestens doppelt soviel aufzählen weswegen ich über die Bugs und meine fehlerhaften Himmelstexturen hinweggeblickt habe.

Also stimme ich dem "recht gut" von dir zu.
 
Ob der neue Entwickler dem Spiel geschadet hat darüber scheiden sich die Geister. Für mich hat Obsidian die Grundidee NWN erst zu einem richtigen Spiel gemacht. Allen voran die genialen Charakterinteraktionen. Da war NWN meilenweit von entfernt. Hmm da gabs ja noch nichteinmal vollwertige Partymitglieder. Und die in den AddOn`s haben eigentlich auch keine Persönlichkeit gehabt.

Bioware ist ja auch schon bei SWKotOR Vordenker gewesen und Obsidian hat das Spielprinzip dann im Nachfolger zur Perfektion gebracht.

Was ist denn an der Steuerung eigentlich auszusetzen? Mittlerweile spielt sich NWN2 mit allen Patches ja fast schon wieder wie Baldur`s Gate 2.

Und die Grafik ist zugegebenermaßen zwar hardwarehungrig, kann sich aber durchaus sehen lassen.
Im übrigen, wer mal sehen will was die Aurora Engine die in NWN2 verwendet wird wirklich drauf hat, der sollte mal einen Blick in The Witcher werfen.
 
Ich würde mir wünschen das die Steuerung wie in Baldurs Gate wäre. Das war in NWN 1 schon komisch. Wenn man einen Hexenmeister oder so spielt und dann in ein neues Gebiet geht kann es schon mal sein das man schnell dem Tode nahe ist, weil man vor allen Anderen Gruppenmitgliedern steht. Und um ehrlich zu sein hab ich keine Lust stetig mit einem Anderen Char vorzulaufen.

Im übrigen, wer mal sehen will was die Aurora Engine die in NWN2 verwendet wird wirklich drauf hat, der sollte mal einen Blick in The Witcher werfen.

Nun^^ Wenn ich wissen will was die Grafik könnte, dann schaut man sich ein anders Spiel an^^. Wenn ich aber wissen will was die hier im Game kann werde ich irgendwie enttäuscht...
 
"Passabel."

Die Grafik killt auf höchsten Einstellungen immernoch jeden Highend-PC, die Grafik ist nicht passabel sondern astrein, jedenfalls meiner Meinung nach, nur hat der neue Entwickler dem Spiel sehr geschadet.

Ich könnte jede Menge aufzählen was mich gestört hat, ich kann aber mindestens doppelt soviel aufzählen weswegen ich über die Bugs und meine fehlerhaften Himmelstexturen hinweggeblickt habe.

Also stimme ich dem "recht gut" von dir zu.

1.) Die Grafik ist ein wenig veraltet.

2.) Was hast du mit denn Himmelstexturen?