Suche (SSE) Neustart eines Magiers

Das Problem, beim festen Level des Gegners ist, welchen Level sollen die haben. Entweder schaffst du am Anfang alle oder keinen.
Mal abseits von Witcher was einen anderen oder doch geringfügig anderen Ansatz hat habe ich in einem anderen Spiel Erfahrung sammeln dürfen mit Gegnern die ein festes Level haben, nicht mitleveln und im Endgame noch die Stärke haben die sie auch direkt nach dem Intro hatten. Ich meine Elex.
Hier ist es am Anfang so das du ohne Hilfe von einer einfachen Ratte mit zwei Angriffen gekillt wirst (Pestratte) und wenn du im Endgame bist schaust du die gleiche Ratte nur böse an und die macht Suizid.
Was ich damit sagen will: Feste Gegner können dir zum Ende den Spielspaß nehmen weil du keine Herausforderungen mehr hast. Du machst alles mehr oder weniger mit zwei Schlägen platt.
Ich weiß nicht was spieltechnisch besser ist, was zu dir passt must du selbst für dich entscheiden. Ich selbst komme mit beiden Varianten klar (mehr oder weniger gut)
Die Beschreibung welchen Level du für eine Mod brauchst, hängt sehr stark von der Entwicklung deines Chars ab, oder deiner persönlichen Erfahrung (oder deiner Leidensfähigkeit). Notfalls verändert man die Schwierigkeitsstufe im Spiel.
Ich könnte es nicht anders oder besser formulieren.
 
So wie ich das aber bei den Mods verstanden habe sind gerade die Straßen, auf Low-Level eingeordnet und Gebiete abseits des Weges in schwerere Zonen eingeordnet ist.
So eine Mod kenne ich nicht.

Wie z.b bei Witcher, wodurch man viele Quests nicht erlebt, da man einfach zu stark ist für ein Gebiet und auch keine Motivation mehr hat diese zu machen. Soweit ich gehört habe, have Witcher noch vor mir. :)
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Das Konzept ist stimmig.
Bei Elex leveln die Gegner zwar nicht mit, es kann aber sein, dass an einer Stelle, wo am Anfang nur ne Ratte war später ein Golem oder wie die da hiessen steht. Ich bin nicht mal sicher, ob alles in Skyrim mitlevelt. Ein Wolf bleibt ein Wolf und ein Riese ein Riese. Bei Menschen, sieht das anders aus, die entwickeln sich meist mit, aber nicht alle. Das hat aber auch einen Reiz, wer entwickelt sich besser und schneller. Versuch mal am Anfang einen Allrounder, du kriegst nur Prügel. Ich fange meist mit Experte an und bin dann schnell auf Legendär. Aber selbst auf Stufe 50, können die guten Falmer dir noch den Hintern versohlen.

Ein Beispiel für Immersive Creatures: Es gibt nördlich der Tundra so einen kleinen Friedhof, mit normal 3-4 Skelette, die du ab Stufe 10 mit einen Schlag putzt.
Heute sah es da etwas anders aus. Bilder sagen mehr als Worte:

Ups, die sind ja grösser als sonst.
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Dann kommt auch noch Verstärkung.
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Der war früher auch nicht.
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Naja, einer läuft wenigstens weg.
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Das reicht aber auch.
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Selbst die kleinen Knöchernen, machen dir hier das Leben schwer.
 
Mit "colorful magic" ist auf dem Friedhof so was von die Hölle los. Da sind deine Bilder noch harmlos. @Veterano, ich habe da noch levitierende Knochenmagier einen kopflosen Reiter und andere Unannehmlichkeiten. Unter Stufe 50 tut sich da nichts.

Witzig wird die Geschichte wenn man Ambriel https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/969 dabei hat. Auf einer Stufe der Quest besteht dort ein Feindliches Thalmorlager, das die Knochenmänner sorgfältig zerlegen.
 
Also ich seh schon, ich benötige keine fest gelevelten Gegner um Herrausforderungen zu haben.
Werde also beim Vanilla Leveling bleiben :) Und durch die Monster Mods und Colorful Magic ordendlich was zu tun haben :D Evlt. Colorful etwas später hinzufügen. :rolleyes:

Spielt ihr eigentlich die deutsche Version oder mixt ihr die Sprachen, wenn man ein Mod nur für auf Englisch vorhanden ist?
 
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Spielt ihr eigentlich die deutsche Version oder mixt ihr die Sprachen, wenn man ein Mod nur für auf Englisch vorhanden ist?
Soweit möglich deutsch aber mittlerweile sollte jeder soviel englisch können das die Dialoge auch in der Sprache sein können. Wenn man Untertitel zuschaltet dann kann man das lesen und es wird noch mal verständlicher (Slang, schlechte Vertonung)
 
Soweit möglich deutsch aber mittlerweile sollte jeder soviel englisch können das die Dialoge auch in der Sprache sein können. Wenn man Untertitel zuschaltet dann kann man das lesen und es wird noch mal verständlicher (Slang, schlechte Vertonung)
Das sehe ich aus so, wobei ich glaube grade die Perks als Zauberer ja sehr komplex werden und somit auf Englisch zu viel Verwirrung sorgen können. :D
 
grade die Perks als Zauberer ja sehr komplex werden
Ich wusste schon warum ich als Krieger und Bogenschütze spiele.
Anschleichen----zuschlagen---abhauen und nicht lange im Inventar nach dem richtigen Zauber suchen. Der einzige den meine Kriegerin beherrrscht ist Flammenball und Heilung muss man ja nicht unbedingt noch erwähnen.
Mal sehen, eventuell kommen noch Frostbeulen dazu aber nur um Gegner schön mundgerecht verlangsamt vor die Bogensehne zu bekommen.
 
Ja das war bis jetzt auch mein Lieblins-Stil. Doch seit Two World 2 bin ich so fasziniert von Magie, dass ich auch Skyrim nun als vollwertiger Magier erleben will. Ich feiere es, eine Manschaft zu beschwören und von Himmel zum Beispiel Flammen regnen zu lassen.
Oder den Gegner zu schrumpfen. :D
Und das ganze Magier System mal sie richtig zu entdecken.
 
Äh - warum anschleichen - zuschlagen - abhauen? Letzeres ist mit der richtigen Bewaffnung und einigermaßen taktischem Vorgehen überflüssig. Man nehme den "Schattenbogen" (EdvS) und gut is.:p:cool:

Wobei (Vanilla-)Magie vor allem am Anfang viel zu schwach ist und unbedingt erst gelevelt werden muß, um halbwegs brauchbar zu werden. Leider kann man das nicht einfach am Schleifstein machen wie bei Waffen. Also ganz ohne Waffen würde ich einen Magier nicht anfangen, sonst würde selbst jede Ratte Dich auslachen.

Bye, Bbm.
 
Erbe der vergessenen Schätze.:p
Ich wusste doch das ich in Oldrim was drin hatte was mir in SE fehlt. Jetzt ist mir einiges klarer. Also ich nutze einen Bogen der bei Morroloot wohl drin war (Bogen des Nordhelden o.s.ä und die entsprechenden Heldenpfeile) Sind aber extrem selten. Die Pfeile machen aber 20 Schaden (Standard nicht gecheatet)
Aaaaber: Zweitwaffe seit heute eine Elfenaxt die ich einer Thalmor abgenommen habe.
Äh - warum anschleichen - zuschlagen - abhauen?
Auf Level 6 eine Garantie zum Überleben wenn man nur Bogen kann. Ich teste halt gerne und die Strategie hatte ich schon bei Fallout 3. Da ging es aber zugegeben besser. Im Dungeon mit Bogen ist-------nervig
 
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Wobei (Vanilla-)Magie vor allem am Anfang viel zu schwach ist und unbedingt erst gelevelt werden muß, um halbwegs brauchbar zu werden. Leider kann man das nicht einfach am Schleifstein machen wie bei Waffen. Also ganz ohne Waffen würde ich einen Magier nicht anfangen, sonst würde selbst jede Ratte Dich auslachen.

Bye, Bbm.

Drum hab ich mich als erstes nach Magie Mods umgesehen, wenn ich aber am Anfang nochn Schwert dabei hab, passt das aber auch :)
 
Spielt ihr eigentlich die deutsche Version oder mixt ihr die Sprachen, wenn man ein Mod nur für auf Englisch vorhanden ist?

Namen, Perks etc lassen sich mit SSEDit ganz schnell durchcleanen, sodass sich die Probleme in Grenzen halten. Ansonsten herrscht bei mir das Chaos Russisch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Portugisisch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Stylisch bis zu einem Lichtschwert https://kp4068.tistory.com/3011?category=627426
 
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Beschwören, levelt ja ganz zügig und sorgt immer für die nötige Ablenkung. Zerstörung, kann man im Standard fast vergessen.
Die guten Zerstörungszauber, gibt es auch bei der Questmod Qaxe's Questorium for SSE
Da sollte man aber schon was können. Die Kämpfe sind zum Teil richtig hart.
 
Ansonsten herrscht bei mir das Chaos Russisch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Portugisisch, Englisch, Französisch und Italienisch.
Schön wenn man die Sprachen alle kann, ich bin froh das es mit englisch funzt. Da brauch ich theoretisch den Rest nicht. Obwohl, HDT für eine Mod mit Kleidung die sich bewegt wäre nett aber gibt es nur auf den Seiten: 下载
 
Das ist genau der Grund warum ich noch bei Oldrim bin. Es gibt weder HDT noch PE in einer europäischen Version.

Aussr Englisch läuft bei mir auch nix, aber wenn die Untertitel alle deutsch sind und dafür kann man sorgen, ist alles gut.
 
Beschwören, levelt ja ganz zügig und sorgt immer für die nötige Ablenkung. Zerstörung, kann man im Standard fast vergessen.
Die guten Zerstörungszauber, gibt es auch bei der Questmod Qaxe's Questorium for SSE
Da sollte man aber schon was können. Die Kämpfe sind zum Teil richtig hart.

holy s.... sieht das geil aus!!!!Der kommt auf die Liste, wenns mal zu leicht wird. Das blöde ist, dass er nicht mit Open Cities Kompatible ist. Wobei ich eh überleg, ob das Sinn macht.