@Mike2K
wenn du zufällig die richtige Kombination aus Hardware und Software hast und mit nieder aufgelösten Konsolen-Texturen und groben Schatten leben kannst, wirst du kaum Probleme haben. Bei mir ist das Spiel aber auch vor den Mods ohne externen 4GB-Enabler nicht richtig gelaufen, vom Crash bis zu fehlenden Texturen und das trotz QuadCore, guter GraKa und 6MBRam und wo Crysis 2 mit High-Res-Paket auf vollen Einstellungen mit bombenfester Framerate läuft.
So toll auch Bethesda-Spiele sind, deren Engine-Entwickler sind bessere Browsergame-Bastler und schaffen es nicht mal, richtig eine exe zu kompilieren und Flags korrekt zu setzen. Und genau das ist der Grund für TESVAL und SkyBoost, die den Code fixen, wo es geht. Und die Container Categorization fügt Tabs in Containern hinzu, was ja auch keine blöde Idee ist.
Okay, im Moment macht mich die Mod-Situation nicht glücklich, weil es noch keine Analyse-Tools wie FOEdit gibt. Das mag mal einen Crash mehr verursachen, aber sorry, die Quest-Bugs kommen alle von Bethesda, ich habe keinen, der nicht auf Wiki gelistet ist. Und wer sich mal genauer die Fallouts in den GECKS angesehen hat, der weiss, dass die Spiel-Entwickler jeden Überblick verloren haben und miese Scripter sind, da gab es soviele Noob-Fehler, Plottsopper und potentielle Crash-Verursacher, dass es schmerzt und das ist in Skyrim nicht anders. Bevor ich einen richtigen Mod mit dem CK rauslasse, werde ich mal eine Woche Bug-Fixing und Feinschliff betreiben.