Neuigkeiten zum Patch 1.4 und dem Creation Kit für Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätt mal ein Paar fragen zum beta-Patch, unterstützt dieser 4gb ram?(oder wurde das schon vorher gepatcht? hab da net wirklich drauf geachtet) und laufen damit die Mods weiter, hauptsächlich die bessere Sortierung undso.

MfG
 
Auch wenn ich mich jetzt hier Unbeliebt mache, aber Viele sind sich hier über Beth am beschweren das Skyrim nicht stabil läuft usw. Wenn ich hier Lese von "Skyboost, Tesval, SKSE, SkyUI, Container Categorization" und Mods von Nexus, wo man nicht weis Wer und Wie es gemacht wurde sollte sich nicht Wundern. Überlegt doch mal selber was Ihr da veranstaltet. Soll Beth alles mit Berücksichtigen was da für Skyrim Zusammengeschustert wird. Nur wer es Vanilla laufen lässt hat auch das Recht sich zu Beschweren. Bei mir läuft Skyrim mit den Höchsten Einstellungen Flüssig und Stabil. Abgesehen von den Questbugs rennt es Einwandfrei.
 
Lieber Mike2K, unbeliebt machst Du Dich bei Nutzern der von Dir genannten Modifikationen
und im Ernstfall bei den Erstellern. Was natürlich impliziert: Es sind keine Idioten am
Start. Und ja: Bethesda hat aus Fehlern zu lernen und die Künste und das Wissen
der Fans zu nutzen.
Wer aber so blöd ist und das nicht tut... tja... was soll man da
noch sagen (oder schreiben)?! Ich lasse den BETA erstmal drauf, wenngleich mich
meine Boxen beim Map-Aufruf übel ANRAUSCHEN (war davor nicht), wenngleich winzige
Fehler (Bardenakademie) nicht gefixt wurden und und und... Ich war mal echter Fanboy,
aber irgendwie macht es keinen Spaß mehr zu jemandem zu halten. Übrigens, ich habe nur
ein paar Replacer im Verzeichnis. Aber Beth wird mich schon noch überzeugen.

PS: OT: Deine SIG ist so genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike2K
wenn du zufällig die richtige Kombination aus Hardware und Software hast und mit nieder aufgelösten Konsolen-Texturen und groben Schatten leben kannst, wirst du kaum Probleme haben. Bei mir ist das Spiel aber auch vor den Mods ohne externen 4GB-Enabler nicht richtig gelaufen, vom Crash bis zu fehlenden Texturen und das trotz QuadCore, guter GraKa und 6MBRam und wo Crysis 2 mit High-Res-Paket auf vollen Einstellungen mit bombenfester Framerate läuft.
So toll auch Bethesda-Spiele sind, deren Engine-Entwickler sind bessere Browsergame-Bastler und schaffen es nicht mal, richtig eine exe zu kompilieren und Flags korrekt zu setzen. Und genau das ist der Grund für TESVAL und SkyBoost, die den Code fixen, wo es geht. Und die Container Categorization fügt Tabs in Containern hinzu, was ja auch keine blöde Idee ist.
Okay, im Moment macht mich die Mod-Situation nicht glücklich, weil es noch keine Analyse-Tools wie FOEdit gibt. Das mag mal einen Crash mehr verursachen, aber sorry, die Quest-Bugs kommen alle von Bethesda, ich habe keinen, der nicht auf Wiki gelistet ist. Und wer sich mal genauer die Fallouts in den GECKS angesehen hat, der weiss, dass die Spiel-Entwickler jeden Überblick verloren haben und miese Scripter sind, da gab es soviele Noob-Fehler, Plottsopper und potentielle Crash-Verursacher, dass es schmerzt und das ist in Skyrim nicht anders. Bevor ich einen richtigen Mod mit dem CK rauslasse, werde ich mal eine Woche Bug-Fixing und Feinschliff betreiben.
 
nd ja: Bethesda hat aus Fehlern zu lernen und die Künste und das Wissen
der Fans zu nutzen.

Na da verlangst du aber was :D

Bevor ich einen richtigen Mod mit dem CK rauslasse, werde ich mal eine Woche Bug-Fixing und Feinschliff betreiben.

Da bin ich mal gespannt.

So toll auch Bethesda-Spiele sind, deren Engine-Entwickler sind bessere Browsergame-Bastler und schaffen es nicht mal, richtig eine exe zu kompilieren und Flags korrekt zu setzen.

Kannst du es denn besser? Und wenn ja => Zeigen.

"Reden kann bold a mol ahner" Sagt man hier in little Austria.

Oblivion hat fast 2 Jahre und etliche Patches gebraucht bevor es dann mit den UOPs und diversen anderen PIs endlich "Fast" ohne Fehler und stabil lief. MW schmiert bis heute noch ganz gerne grundlos ab.


Viele Köche verderben eben den Brei (oder die Köchin). Dass trifft wohl auch auf Bethesda zu. :D
 
Mir ist gerade aufgefallen, das es für die Version 1.4 Beta ein Update gibt.
Dieses wird gnau so freigeschaltet wie das der Version 1.4 Beta.
 
Mir ist gerade aufgefallen, das es für die Version 1.4 Beta ein Update gibt.
Dieses wird gnau so freigeschaltet wie das der Version 1.4 Beta.

Wenn ich "Beta Update" auswähle, dann patcht Steam mir Skyrim wieder zurück auf v1.3.10.
Wenn ich hingegen "Skyrim Beta" wähle, wird die Version 1.4.15.04 installiert. :roll:
 
Es ist immer einfach, eine Sache mit sehr komplexen Zusammenhänge und Abhängigkeiten nach deren Fertigstellung, zu zerpflücken und im einzelnen zu Kritisieren.

Wer noch nie MasterOfDisaster in einem ähnlich komplexen Projekt war, sollte einfach mal die Fresse halten! Und ja bei einem solch grossen Projekt ist nicht jeder eine absolute Koryphäe. Da gibt es ganz viel Durchschnitt und vermutlich auch Unterdurchschitt. Das ist das Leben!

Im ganzen gesehen habe die einen MegaSuperUltraSolar Job gemacht.

Grüsse

Ein Dummkopf erkennt man daran, dass er alles abtut, was er mit seiner eigenen Wahrnehmung nicht erfassen kann (ein NPC in Skyrim)
 
Ich nicht, aber die Jungs von TESVAL und SkyBoost. Nach deren Worten, die ich sofort glaube, wurde uns von Bethesda 100% Leistung durch schlecht optimierten und kompilierten Code vorenthalten.

Ja, aber sie gleich zu Codefricklern zu degradieren ist etwas übertrieben. Und ob deren Aussage auch wirklich stimmt, sollte man nicht so einfach als Tatsache übernehmen. Solange es allerdings die Programmierer von Bethesda dazu motiviert etwaige Faulheit nachzuholen, stimme ich dir zu.
 
Die Code-Optimierungen im jetztigen Patch sehe ich als Schuld-Geständnis. Wurde nur nachgeworfen, weil SkyBoost und TESVAL in einer offenen Wunde rumdrückten.
Da gibt es zwei Arten der Programmierer: die der Engine und die der Spielinhalte. Das erste kann ich nicht selbst nachprüfen, aber die Scripte in den beiden Fallouts wurden klar hingefrickelt und das wird bei Skyrim nicht anders sein. In Fallout 3 habe ich fast sämtliche Begleiter-Codes in Quest und NPCs neu erstellt, da ich merkte, dass das der einzige richtige und stabile Weg ist, statt den Saft-Code zu übernehmen. Wenn man da mal gesehen hat, was da drin alles verbrochen wurde und wie ineffizent und fehleranfällig das gecodet wurde, verliert man automatisch jeden Respekt, sorry.

Ich rege mich übrigens auf, weil ich das Spiel mag.
 
Mit dem LAA-Flag wars ja schon genauso. Plötzlich war es auf Platz 1 im Nexus und dann kams offiziell auch. Man muss doch einfach auch mal sehen, die nutzen diese Engine und dieses Spielprinzip seit Morrowind, also seit 10 Jahren. Und daher müssten die das fehlerfrei und im Schlaf mittlerweile alles machen können. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass viele Dinge länger wie 5 Minuten getestet wurden, wenn überhaupt.
War jetzt z.B. mit einem Hund und Begleiter in einem Dungeon und das geht gar nicht. Die Begleiter sind ja schon ein Ärgernis, aber die Hunde setzen da nochmal ein drauf. Der schiebt einen hin und her, steht nur im Weg und löst jede Falle aus. Mal davon abgesehen das der in höheren Schwierigkeitsgraden, ein Schlag kriegt und weg ist und sowieso kaum was ausrichtet. Eine Schlammkrabbe hat ihn dann fertig gemacht und ich war froh das er weg war. Illia schießt ein Eisblitz und die Schlammkrabbe fliegt 200 Meter durch die Botanik. Also das kann niemand wirklich getestet haben der bei Verstand war um es tatsächlich so im Spiel zu belassen.
 
aber die Hunde setzen da nochmal ein drauf. Der schiebt einen hin und her, steht nur im Weg und löst jede Falle aus. Mal davon abgesehen das der in höheren Schwierigkeitsgraden, ein Schlag kriegt und weg ist und sowieso kaum was ausrichtet. Eine Schlammkrabbe hat ihn dann fertig gemacht und ich war froh das er weg war. Illia schießt ein Eisblitz und die Schlammkrabbe fliegt 200 Meter durch die Botanik. Also das kann niemand wirklich getestet haben der bei Verstand war um es tatsächlich so im Spiel zu belassen.

mano…. es ist ein Hund.. nicht mehr und nicht weniger

Hast du schon mal einen Hund gehabt im RL? Denkst du etwa, dieser könne gegen Ausgebildete Kämpfer mit Rüstung und Waffen irgend etwas ausrichten? Oder er würde sogar durch logisches Denken Fallen erkennen und ihnen ausweichen?

Der Hund ist toll. Habe den immer dabei. Ab und an hält er mir einen Banditen vom Leibe, so lange, bis ich den anderen fertig gemacht habe. Gehe ich ins Dungeon, bleibt er draussen und bewacht das Pferd.
 
Es geht nicht um echte Hunde. Die in Skyrim ähneln sehr Riesenschnauzern und wenn du so einen schon mal in Aktion gesehen hast, der würde aus jedem Banditen Kleinholz machen, noch bevor der irgendeine Waffe auch nur greifen könnte. Es geht darum das die Begleiter und die Hunde besonders, eher ein Hindernis als eine Hilfe darstellen und wenn man das wirklich mal in einem Dungeon getestet hätte, hätte man es so wohl nicht gelassen.
 
Also der Hund ist wirklich eine Enttäuschung. Der hat bei mir die kompletten 10 Minuten seines Lebens pausenlos gebellt und ist dann sofort tot umgefallen nachdem er seinen ersten Gegner erblickt hatte.
Da hätte sich Bethesda ne Scheibe von Bioware abschneiden können. Die haben den Kampfhund in Dragon Age wesentlich besser umgesetzt.


P.S. Das Update 1.4 schadet der Gesundheit! Mir hat es beinahe das Trommelfell zerissen als ich die Weltkarte geöffnet habe. :shock:
 
Hauptsache die kommen mal zu potte,
damit jemand ne Fellout Mod für Skyrim macht (Skyout? Skout?^^)
etwas mehr sättigung, contrast, neue texturen,
allgemein realistisch aussehendes Wetter....
diese Injector oder enb mods sind wirklich (und sorry dafür)
hässlich und verfehlen mal sowas von die realität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ENB-Zeug entwickelt sich im Nexus direkt zu einer Pest könnte man sagen, da eine Ini und da noch eine. Ich verstehs ja auch nicht, was so toll ist, dass man Nachts in der Regel gar nichts mehr erkennt und im Hellen sich die Augen schädigt. Wahrscheinlich sind viele schon blind geworden, dass sie das nicht merken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.