Neuer Klasse, neues Spiel, neues Glück

Jani-@tz-Boy?!

Neuankömmling
Hallo miteinander! ( :bye: )
Da bin ich wieder mit einer neuen Frage ( :huh: ). Und ich hoffe, dass sich wieder viele mitbeteiligen werden.
Und hier ist meine Frage.
Ich fange jetzt mit einem Khajiit-Magierin an und habe mit Magiern leider "nullahnung" ( :book: ).
Meine Frage:
-Welche Vor- und Nachteile hat der Magier?
-Was ist anders bei dem Magier als bei den "Nonmagiern"?
-Welche Zauber sind für den Magier am besten geeignet?
-Welche Sternklasse ist für ihn geeignet?
-Worauf muss ich im Kampf achten?

Das sind meine Fragen. Ihr könnt natürlich auch mir mehr sagen, also nicht nur die Fragen beantworten. Weil ich brauche eine Herausforderung und immer als Dieb spielen oder Krieger. ( :nene: ) Nicht so mein Ding ( :-D ).
Jo, das war auch schon alles zu meinem Beitrag.
Achja ( :idea: ). Wir haben ja schon morgen Weihnachten. Daher wünsche ich euch jetzt schon, weil ich morgen wohl kaum Online sein werde, eine SCHÖNE, FROHE WEIHNACHT! ( :hah: )

MfG
Euer Jani-@tz-Boy?!
 
Wenn du einen Magier haben willst musst du diese Sachen immer im Auge behalten: Falls du einen Kampfmagier haben willst, musst du deine zerstörung. Fertigkeit auf ein hohes level bringen, um Solche Zauber ausüben zu können. Natürlich ist Weisheit dann dein Wichtigstes Atribut, danach Willenskraft.

Falls du einen Beschwörer habe willst, dann ist natürlich Beschwörung deine wichtigste fertigkeit.

Soll dei Kajjit ein Dieb und ein Kampfmagier, so wie meiner werden, dann Musst du illusion und zerstörung trainiren. Weisheit und Willenskrsft sind deine wichtigsten Atribute.

Es gibt mehrere arten von Magien aber die einzigen die ich mich aukenne, sind die die von mir gerade aufgelistet wurden, und der magier der auf alles Speziellisiert isrt.

Mein Lieblings-Zauber ist Feuerbiss, da er efektiv ist und nur wenig mana kostet...


MfG Alfadas
 
  • Like
Reaktionen: Jani-@tz-Boy?!
Meine Frage:
-Welche Vor- und Nachteile hat der Magier?
-Was ist anders bei dem Magier als bei den "Nonmagiern"?
-Welche Zauber sind für den Magier am besten geeignet?
-Welche Sternklasse ist für ihn geeignet?
-Worauf muss ich im Kampf achten?

Also: Ein Magier braucht für alles, was er tut, Mana. Dafür kann er viel tun, was anderen Charakteren eventuell schwer fällt. Grundsätzlich sind alle Spezialisierungsgebiete in Morrowind ungefähr ausgeglichen.
An sich solltest du, wenn du einen puren Magier spielst, mit allen möglichen Zaubern umgehen können, und auch eine breite Palette an zaubern bereithalten. Da Zauber aber nichts wiegen und auch sonst nicht im Weg sind wird das kein Problem sein.
Ich nehme als Sternzeichen grundsätzlich den Atronachen, aber der hat große Nachteile. Für einen Magier sind auch "Der Lerling" (Mana festigen 1.5 x INT, aber auch 0.5 Magieanfälligkeit) und "Der Magier" (Mana festigen 0.5xINT) geeignet.
Solltest du dich aber für einen Hochelf entscheiden wird der Lehrling gefährlich.
Dein Kampfverhalten ist als Magier nicht festgelegt. Du kannst einen Nahkampfschwachen Magier mit starken Fernkampfzaubern oder Beschworenen Dienern trainieren oder auch einen Kampfmagier, der es im nahkampf fast mit einem Krieger aufnehmen kann, sich aber mit vielen zaubern nocht stärker werden lässt und zusätzlich noch Magieschaden austeilt.

Die hauptsache ist, dass du genug Mana hast und mit vielen Magieschulen umgehen kannst. Dafür sind Khajiiten eher ungeeignet. Reine Magierrassen sind Hochelfen und Bretonen. Hybridrassen sind Dunkelelfen und Argoiner.
Guck die am Besten im Rassenmenu die Boni und Mali der Rassen sowie die Startfähigkeiten an.

Meiner Meinung nach solltest du als Magier schwere Rüstungen und Waffen führen, um auch im Zweikampf effektiv zu sein.
Gerade ein Magier hat genug Platz im Inventar für eine schwere Rüstung. Da Magier eher weniger Lebenspunkte besitzen, ist eine Rüstung oft Lebenswichtig, vor allem, wenn Gegner überraschend und schnell auf dich zu kommen oder du keine Lust hast, die ganze Zeit mit vielen Zaubern durch die Gegend zu laufen.
Ein Magier, der auf Distanz vernichtenden Gebietsschaden verursachen kann icht nicht unbedingt schlechter, aber er ist darauf angewiesen, dass jemand oder etwas die Gegner auf Distanz hält, und das ist in Kriesensituationen nicht immer Einfach.

Wichtig ist, dass wenn du einen reinen Magier ohne Rüstung nimmst, dieser einen Schildzauber hat. Dieser wird je nach Stärke zu deiner Rüstungsklasse hinzu addiert. (z.B : Deine Rüstungsklasse=0 , Schildzauber +50 = Rüstungsklasse 50) Denk aber dran, dass der Zauber ne Wirkungsdauer hat.;)

MfG
Myotismon

Unterbrich mich, wenn ich (mal wieder) Unsinn rede, aber ich glaube, der Schildzauber wirkt sich nicht (auch nicht virtuell) auf deine Fähigkeiten aus, sondern auf den Gesamtverteidigungswert, der sich aus allen Rüstungsteilen zusammensetzt und im Inventarmenu undter den Charakterbild angezeigt wird.