Projekt-Vorstellung Neue Waffen

Jep.
mit einer Beziercurve den Pfad der Kette vorgegeben. Dann die ersten beiden Glieder der Kette modeliert. Das Objekt dann mit einem Array-Modifer und einem Curve-Modifer versehen und schon hatte ich meine Kette.
Später wenn ich dann alles so hatte wie ich es wollte und es auch Texturiert war beide Modifer applyed und tada. Wichtig ist halt nur, dass die Modifer in der richtigen Reihenfolge angewand werden auch so applyed werden.
1. Array-Modifer
2. Curve-Modifer

Gruß :)

Im alten Blender 2.49b war das wesentlich simpler.

Zylinder an passender Stelle um den Body wickeln, Deckel und Boden löschen, Höhe bis zum Streifen reduzieren, Subsurfen bis passend rund, Shrinkwrap Modifier mit frei wählbarem Abstand, Modifier ausführen, einen Edge Loop weglöschen, und schon hat man eine exakt passend Kurve, die man im EDIT MODE mit dem EDGE TO CURVE- Script in eine Kurve umwandelt.

Kettenglied bauen, Empties und Array Modifier dran, parenten auf die Kurve, Länge einstellen, fertig ist die absolut passende Kette.

Bei den Bezier- Kurven kriegt man ja einen langen Hals, bis die Dinger wunschgemäß gebogen sind, ohne sich zu verdrillen.

Ich denke, schwarzes Leder sieht besser aus... Ich beneide die Modellierer, hab auch schon im Blender rumgespielt, aber da fehlt mir dann doch ein Schuss graphisches Vorstellungsvermögen bei der Umsetzung.

• Like
Reaktionen: theSoXX
Uaaah, also die Orientierung um dem RenderWindow vom CK ist ja grauselig :/
Ersmal wieder dran gewöhnen oder Beth implemtiert eine Orientierung wie in Blender........wie schön das wäre....

Naja ich werd mal ein kleines StatusUpdate machen. (nur ohne Bilder)

Der Bogen ist soweit fertig. Es gibt insgesammt 4 Versionen.
- grobes Holz und Lederstreifen
- feines Holz und Lederstreifen
- grobes Holz und Leder
- feines Holz und Leder

Zu dem Schwert:
Texturen sind soweit erstellt, müssen aber noch auf das Objekt gebracht werden. Der "Stacheldraht" wird nochmal grunderneuert um mehr aufzufallen.
Insgesammt wird es dann 2 Versionen von dem Schwert geben:
-Normal
-Blutverschmiert

Die Mod wird so aussehen, dass man diesen Bogen und das Schwert in einem kleinem Dungeon finden kann/sie in die Leveled List eingetragen werden und man sie schmieden kann. Wobei man nur jeweils eine Version schmieden kann. Beim Schwert die Normale Version und beim Bogen, die mit feinem Holz und lederstreifen.

Da es wohl noch schwierig ist, mit Blender animierte Sachen in Skyrim einzubinden, wird die Mod in v1 nur das Schwert und eine kleine Überraschung enthalten. Den Bogen werde ich so schnell es geht nachliefern.
Sobald ich dann mit der Mod zufrieden bin, werde ich auch die .blend Files euch zur Verfügung stellen, falls jemand sich die mal anschauen möchte.

• Like
Reaktionen: Ysolda