Projekt-Vorstellung Neue Waffen

Ich finde beides hat etwas, das gut aussieht. Vielleicht solltest du beide Texturen zur Verfügung stellen? ;)

Ich wäre für Version 1. Die 2. sieht ziemlich verzerrt aus. ;) (auch wenn der Effekt wahrscheinlich beabsichtigt ist)
Vielleicht solltest du beide Texturen zur Verfügung stellen? ;)
Fänd ich auch gut. :)

btw. Dass das Schwert super aussieht, brauch ich ja nicht zu sagen. :-D Hast bezüglich der Texturen nicht was von "nicht so talentiert" geschrieben?^^

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt ersmal die 2te Version größtenteils fertiggestellt. Obwohl ich Sie schon fast als Final betrachten würde. Ich hab mich spontan doch noch entschieden, dass "ausgefranste Leder" wegzulassen, da ich keine passende Textur mit Alphakanal hinbekommen habe.... -.-
Ich hab hier einmal einen Render in 1920x1080 und 3 Screenshots direkt aus Blender. :)
Screenshots:
Screenshot1.jpgScreenshot2.jpgScreenshot3.jpg

Render:
Final Render.jpg

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :b

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Sieht mal wieder super aus. :good: Allerdings habe ich beim Griff an etwas Streifenartigeres gedacht. Wie ein Lederband ein paar mal außenrum gewickelt. ;) Ansonsten habe ich nix zu "mäkeln" :-D

ps. Mir gefällt deine Sigi. ;)

• Like
Reaktionen: Gnozo
Mir gefällt der Bogen auch sehr gut. Ich wollte demnächst eh nen Ork-Jäger anfangen, sollte er so lang bestehen bleiben wird er diesen Bogen definitiv benutzen :)
Die Idee mit den Ketten finde ich auch super, auf diese Idee wäre ich nie gekommen ;).

• Like
Gonzo - nur ein Wort: Atemberaubend!
Die Modelle, die du bisher in diesem Thread abgebildet hast sind fein detailliert und doch rustikal und würden durchaus die die Welt passen.
Ich hoffe sehr, irgendwann davon ein paar in meinen (Drachenblut-)Händen zu halten!
In dem Sinne: Weiter so!

• Like
So ich hab den Bogen nochmal eine Lederstreifen-Textur gegben. Obwohl ich jetzt am überlegen bin ob ich dann in den Griff nicht noch ein paar Details reinmodeliere. Mal überlegen ob sich der Aufwand lohnen würde.
Render2.jpg

Da, wenn man sich das mal bisschen näher ansieht doch etwas mehr Detail gebrauchen könnte. Zumal ich dadurch von der Textur-Naht ablenken könnte....
Render3.jpg

Ich habe von Modellierung keine sonderlich hervorhebende Ahnung, aber habe ich Recht in der Annahme, dass die Ketten mit ihren Gliedern und deren korrekte Ausrichtung am meisten Arbeit gemacht haben?

Ich habe von Modellierung keine sonderlich hervorhebende Ahnung, aber habe ich Recht in der Annahme, dass die Ketten mit ihren Gliedern und deren korrekte Ausrichtung am meisten Arbeit gemacht haben?

Je nachdem wie man es macht, ist es einfacher oder aufwändiger.
Wenn ich kurz überlege, für die Ketten an sich, wenn man sie nicht selbst erstellen möchte, existieren wie für so viel entsprechende Plugins zum erstellen von Kettengliedern. Hat man eins ist es relativ einfach. Sollen sie wie hier einem gewissen Pfad folgen, legt man diesen nach seinen Wünschen mit Bezier Kurven an. Ist die Kurve geschaffen, dann kann man die entsprechenden Modifier auf die Objekte legen, ein paar Klicks und man hat seine beziehungsweise eine Kette. ;)

Sicherlich nicht schön, aber ich wollte damit auch nur das Prinzip in aller Kürze zeigen.
Gnozo dürfte sich dabei halt noch ein wenig mehr Mühe gegeben haben, z.B. die ersten Kettenglieder per Hand oder die Erstellten noch nachjustiert.

MfG Master of Worlds

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Je nachdem wie man es macht, ist es einfacher oder aufwändiger.
Wenn ich kurz überlege, für die Ketten an sich, wenn man sie nicht selbst erstellen möchte, existieren wie für so viel entsprechende Plugins zum erstellen von Kettengliedern. Hat man eins ist es relativ einfach. Sollen sie wie hier einem gewissen Pfad folgen, legt man diesen nach seinen Wünschen mit Bezier Kurven an. Ist die Kurve geschaffen, dann kann man die entsprechenden Modifier auf die Objekte legen, ein paar Klicks und man hat seine beziehungsweise eine Kette. ;)

Sicherlich nicht schön, aber ich wollte damit auch nur das Prinzip in aller Kürze zeigen.
Gnozo dürfte sich dabei halt noch ein wenig mehr Mühe gegeben haben, z.B. die ersten Kettenglieder per Hand oder die Erstellten noch nachjustiert.

MfG Master of Worlds

Besten Dank! Ich denke, besser hätte man's einem Laien nicht erklären können. :)