Ach und wo ich schon dabei bin: berechnen sich die Punkte eigentlich nach der absoluten Danke-Zahl oder wird die mit der Postzahl und evtl. auch der eigenen Danke-Abgabe verglichen?
Die Punkte haben eigentlich nur bedingt mit den Danksagungen zu tun und zwar dadurch, dass sie auf dem Renommée beruhen. Dieser Wert ist maßgeblich für die Anzahl der Drops, die du hast. Soweit ich das von Außen beurteilen kann, bekommt man pro Danksagung 1 Renommée Punkt - egal von wem. Dass der Renommée-Wert oft aber gar nicht mit den erhaltenen Danksagungen übereinstimmt, liegt einfach daran, dass es vor der Novellierung noch eine andere Möglichkeit gab, mit der das Renommée verändert wurde - die Beitragsbewertung mit der Waage, wo man negative Wertungen geben und damit das Renommée senken bzw. bei einer positiven Wertung weiter steigern konnte. Da diese Funktion oftmals zu Mißbrauch und Streit führte, hat man sie zugunsten des Positivsystems via Danksagung abgeschafft.
Ah noch ne Frage *gg* Entsprechen die Rangnamen (Abenteurer, Bürger etc.) genau dem daedrischen Zeichen darunter ... ?
Nein, das tun sie nicht. Können sie auch gar nicht, denn es gibt mehr Ränge als Zeichen. Allerdings besteht natürlich rechnerisch ein Zusammenhang zwischen beiden Anzeigen - wie der jetzt genau aussieht, weiss ich nicht und es ist mir auch recht egal. Je mehr Beiträge, desto mehr "O"s kriegste und bei gewissen Stufen ändert sich auch der Rang.
@dpüm:
Was die Möglichkeit zur Wahl verschiedener Rangfolge angeht, meine ich mich dunkel an eine Aussage Jubidu's zu erinnern, in der er dazu im Wesentlichen sagte, dass man das mal umzusetzen versucht hatte, es jedoch massive Probleme machte und es deswegen nicht umgesetzt wurde. Eben dies würde vermutlich auch auf geschlechtsspezifische Rangfolgen zutreffen, wo ein vom Nutzer gesetztes Kriterium (für ein Programm wäre die Angabe des eigenen Geschlechts rein technisch gesehen nichts anderes als eine Auswahlbox zur spezifischen Rangfolge - also entweder männliche oder weibliche Rangtitel...) darüber entscheidet. Wobei es durchaus möglich wäre, an anderen Boards ist es der Fall - allerdings weiß ich natürlich nicht, ob die dafür was eigenes oder einen spezifischen Hack nutzen. Oder ob sich mit einem eventuellen Update der Forensoftware etwas ändert. Ob Jubidu die Muße hat, sowas zu machen, kann ich sowieso nicht sagen... :lol: