Neue Rangbezeichnungen und Änderungen am Renommeesystem

Fein gemacht :)

Allerdings gefallen mir die O´s nicht so wirklich. Die Idee ansich ist schon gut, aber irgendwie haben mir die Teile recht wenig Kontrast, der blasse Hintergrund beißt sich etwas mit dem Forenblau.

Was die Ränge und Renommées angeht... nunja, das kümmert mich nicht so sonderlich. Dennoch find ich's sehr schön, dass meine Rangfolge hier soviel Anklang gefunden hat, dass sie genommen wurde... es freut mich, wenn ich somit einen kleinen Beitrag leisten konnte, um das hier ein Stück besser und einzigartiger zu machen. Ich frag mich nur, wieso bei den Admins nicht als Rang "Hausmeister" steht *duck* :p

btw. würde es in der Tat Sinn machen, die Parameter der neuen Rangfolgen und Renomméestufen irgendwo öffentlich zu verzeichnen. Andernfalls werden doch in Kürze die Fragen danach aufkommen. Würde gezielte Nachfragen unterbinden.

Grüße
£exa
(Herr der Ränge) :lol:

@Lucy: ja anscheinend sind die leute über ihre rückschläge traurig. ;)

@MoG: ist doch auch nur ein Grau mit roten Rissen drinn, da du ein Dunkelgrau weiter oben auch "vorgeschlagen" hattest als passend wiedersprichst du dir gerade selbst :lol:

Ich finde die neuen Rangbezeichnungen sehr gut. Die passen sehr gut zum Thema "Oblivion".
Von der Änderung am Renommeesystem habe ich noch nichts bemerkt.

Cherubion

Also ich finde das irgend wie langweilig wenn man schon vorher weiß wann man welchen Rang bekommt dann ist doch der ganze Spaß dabei verloren.

Hiho,

auch ich freue mich, dass die FürstenhausRänge gewonnen habe und nehme dankbar das neue RenomeeSystem an.

Endlich hab ich keine "Leuchtdioden" mehr und dieser "doofe" Spruch ist auch endlich weg. Hoffentlich holt der mich nicht mal wieder ein. :lol:
Weiterhin fühle ich mich mit meiner Degradierung pudelwohl. Denn mit meinem Titel als Ratsherr konnte ich wahrlich nichts anfangen. So lange bin ich nun auch nicht hier, dass ich so einen Rang verdient hätte. Meinen Status als Bürger find ich klasse. Kann ich den auf ewig behalten? :lol:

Dass die Fremdländer nun gleich grün sind finde ich auch spitze. :good: Hoffentlich wird das grün nicht sofort aufgehoben, bei einer schlechten Bewertung.

Wenn man nun im Funbereich keine RenomeePunkte mehr sammeln könnte, immerhin zählen da auch die Posts nicht, dann wäre ich zufrieden. Allerdings befürchte ich, dass das die Software nicht möglich macht, das in einzelnen Foren abzustellen.

Und wenn dann auch noch diese "wunderbaren" Signaturen aufhören, die auf das Renomee oder auf das "geistreiche" Gedankengut einzelner User zurückgreifen, dann wäre ich wahrlich glücklich. Dann wäre ich wohl ein "stolzer Bürger" dieses Forums.

GreeZ,
Suchan

Freut mich, dass es jetzt ein neues System gibt. Eigentlich poste ich nur, um meinen Account zu sehen ;)

e: Ah, ich bin ein ehrbarer Bürger... :D

Also mir gefallen die Änderungen auch sehr gut, obwohl ich mir auch etwas degradiert vorkomme^^
Ich finds sehr gut, dass jetzt mehr Platz nach oben ist, und die neuen Ränge sind natürlich echt besser als die Alten :)

Im Zuge unseres Vorhabens, das Scharesoft-Portal individueller zu gestalten, kommen wir nun mit dem ersten großen Schritt.

Also kommen noch andere Änderungen *hoff*
Ich würde mir ja mal ein individuelleres Forendesign wünschen, da ich recht viele foren kenne, die so aussehen.
Für das beste deutschprachige TES-Forum sollte es, finde ich, auch ein TES-typisches Design geben.

mfg. Anton

Könnte man eine Liste erstellen, wo aufgelistet ist ab wie viel Beiträgen man den nächsten Rang bekommt?:) Ich komm mir momentan ein bisschen verloren vor.:roll:

Beim Renommesystem wär das auch net verkehrt.
Kurz und bündig: nein.

Wozu auch. Ihr sollt keine Beiträge schreiben nur um der Ohts, Ränge, Renomeepunkte und Renomeekommentare wegen.

Durch sinnvolle Beiträge ergibts sich das von selbst.

Oh bin ja jetzt "Angehöriger" - hört sich irgendwie ziemlich banal an im Vergleich zum Halbgott :( ... aber was solls, die Ränge sind ja sowieso egal - und je langweiliger sie klingen desto weniger Streiterei gibts drum ... zumindest ist wieder Platz nach oben durch die Verschiebung der Rangstufen. Als nächstes steht wohl 3mal in Folge Haus-blabla-irgendwas an :?... auch nich grad prinkelnd, aber was soll man machen :trost:

NEEEIIIN!!! Da bin ich mal ne Weile net da und es wird Chaos verursacht, für das ich eigentlich zuständig bin! Wieso?:cry: An den Klingen is doch nix aus zu setzen! Die Fürstenränge sind mir etwas...primitiv...naja, das is Entscheidung der Admins und ich sollte da nix dran ändern...:(

Bei den Fürstenrängen hätte man als Oberstes Kaiser nehmen können:lol:

Die Symbole sind gut, ich erkenn sie wieder :)

So...nun sollte ich meinen Ava den Rang anpassen, das werd ich dann wahrscheinlich immer so machen...da hol ich mir mal ein Bürger-Bild...äh...Reisender...und da ich Reisender bin, ändert sich bei mir der Ort, bis ich nen anderen Rang hab und mich niederlasse...:)...ach ja...thx, Elros...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dann gleich mal ´ne Frage: Warum habe ich bei mir Kontrollzentrum einen "ausgeglichen bewerteten" Beitrag? Was ist das? Oder gab´s das schon vorher? Ansonsten gibt´s nur noch zu sagen, das ich das Neue Rang- und Renomeesystem eigentlich sehr schön finde, und das:
Außerdem wurden einige Veränderungen im Berechnungssystem vorgenommen, sodass es nun hoffentlich nicht mehr zu solchen Problemen bei einigen neuen Nutzern kommt.
finde ich besonders gut, es nervte einfach, dass jeder neue User nach 5 Sekunden ein rotes Renomme hatte (wenn auch manchmal verdient).

EDIT: @Senuge: Du bist Reisender ;)

Manchmal? Bisher war das immer verdient. Das Renommesystem ist in der Forensoftware das beste um herauszufinden, ob ein User sinnvolle Beträge liefert, oder nicht.

Hm, ich seh die Neuerung mal skeptisch^^
Das meien schönen Sternchen jetzt oblivion-zeichen sind, find ich irgendwie schade.. fand die Sterne schön^^
Ansonsten find ich die Änderung schon ganz gut.
*edit:* Wobei mir "Freund des Hauses" irgendwie doof klingt^^ - aber was solls, eh nur Ränge.

Oh bin ja jetzt "Angehöriger" - hört sich irgendwie ziemlich banal an im Vergleich zum Halbgott :( ... aber was solls, die Ränge sind ja sowieso egal - und je langweiliger sie klingen desto weniger Streiterei gibts drum ... zumindest ist wieder Platz nach oben durch die Verschiebung der Rangstufen. Als nächstes steht wohl 3mal in Folge Haus-blabla-irgendwas an :?... auch nich grad prinkelnd, aber was soll man machen :trost:

Lustig finde ich, dass Ladyfalk jetzt Vetter ist :lol:

Manchmal? Bisher war das immer verdient. Das Renommesystem ist in der Forensoftware das beste um herauszufinden, ob ein User sinnvolle Beträge liefert, oder nicht.

Hiho,

wie bitte? Das FunForum zählt beim Renomee mit. Jedes Danke im dpüm Thread wird gewertet. Das sind Spassbeiträge aber wohl keinesfalls sinnvoll! Bei den Posts wird da nicht gezählt. Du kannst im Funforum hundert Jahre schreiben, wirst aber keinen Rang aufsteigen. :mad:

@Elros: Der neutrale Punkt besagt, dass Du eine positive Bewertung über die Waage bekommen hast. Da Du aber irgendwann mal negativ (rot) bewertet wurdest, leuchtet die Lampe nun nicht grün, sondern ist neutral. D.h. Du hast Deine negative Bewertung aufgewogen. ;)

GreeZ,
Suchan