Construction Set Neue Kreaturen einbinden - Wie gehts?

TheDarkRuler

Hortator
Hi Leute

Ich habe für BEC einige Kreaturen des Orginalspiels retexturiert.
Nun habe ich jedoch einige Probleme. Bei den *.nif-Dateien der Orginal-Kreaturen stehen noch zig andere *.nifs, welche aber allesamt - ehm - leer sind, wenn ich sie per NifScope öffne.

Daher ... könnte mir jemand eine detaillierte Anleitung empfehlen (oder auch schreiben :D), in welcher das Einbinden neuer Kreaturen erläutert wird?

:bye:
 
*push*

Inzwischen hab' ich zwar rausgefunden, dass diese *.nifs, in denen man nichts sieht wohl Animationen sind, aber darf ich die einfach einbinden? Denn ich habe jetzt einen Flammenatronachen retexturiert und der braucht dann ja die Animationen eines solchen Atronachs. Doch die müssen ja irgendwie im gleichen Ordner wie die Nif der Kreatur selbst liegen.

Darf ich dann eigentlich die Bethesda-Animationen kopieren?
 
DarkRuler2500,es ist so dass es 2 arten von Nifs gibt.Die eine heißt .kf und sind animationen.nif sind Objekte.Auch animierte Objekte sind nif(zb. Stäbe um die was rumkreist).Wenn du was retexturieren willst musst du im CS die zu Retexturierende Kreatur öffnen und dir unter Modelllist die "nicht-animationen" raussuchen.Die kannste auch mit NifScope öffnen.Und da machste dann das selbe wie mit Rüstungen und Waffen.