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Neue Kathedrale

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Das sieht schonmal sehr geil aus! Einziger Kritikpunkt: Es wirt irgendwie noch zu angemalt, von den Texturen her. Vielleicht kannst du daran noch was machen. ich kenn mich damit leider nicht aus, weshalb ich keine konkreten Verbesserungsvorschläge bzgl. der Texturen machen kann. Die Texturen wirken auch etwas unscharf finde ich.
Ansonsten aber schonmal eine sehr schöne Ausgangsposition!
 
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Danke für den Hinweis, aber mit den Verbessern der Texturen kenn ich mich leider auch noch nicht so gut aus. Aber es steht jeden frei die Texturen für sich zu ändern oder zu Verbessern.

Leider kann ich die Textur Schärfe nicht so gut erkennen, da ich eine Sehschwäche habe und nur 50% von 100% sehen kann.
Piet
 
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ich persönlich würde das gold etwas dunkler machen , schließlich wird gold mit der zeit matt und etwas dunkler , und ich finde eine kirche sollte nicht so aussehen als ob sie vorgestern fertig geworden wäre ;D
 
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Verändert es auch die Textur von der Blood and Mad (schreibt man das so?) Kadhetrale? Die neuen sehen gut aus, aber so ein Farbenfrohes Gebäude passt nicht in diese Mod.
 
Verändert es auch die Textur von der Blood and Mad (schreibt man das so?) Kadhetrale?
Sollte es normalerweise nicht, schließlich ist dies eine Ressource, kein Replacer. Übrigens heißt's Blood&Mud;)

Zur Textur kann ich dir sagen, wie du sie größer machen kannst, Piet. Das würde aber nur gehen, wenn es eine Endlostextur ist (= würde man sie 2mal nebeneinander setzen würden sie nahtlos passen):

Du öffnest die Textur und verdoppelst die Dimensionen der Leinwand (z.b. von 512 x 512 auf 1024 x 1024) (nicht das Bild selbst!). Jetzt kopierst du die gesammte Textur und fügst sie wieder ein. Jetzt schiebst du sie genau neben die bereits vorhandene Textur, sodass die Textur quasi verlängert worden ist. Jetzt kopierst du beide Teile gemeinsam und machst nochmal dasselbe. Am Ende müsstest du 4 mal die Textur im Bild haben. Jetzt noch per Ebene -> Ebene verankern (oder so ähnlich) alles zu einer Ebene machen. Speichern und fertig. Dann müsstest du noch die Normalmap neuerstellen.

Bezüglich der Goldtextur könntest du ja diese hier nehmen, da sind mehr Details drauf.

Anosnten gefällt mir die neue Kathedrale ganz gut. Mal was anderes als die ollen Bruchbuden *g*
 
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würde die texturen sich noch ein wenig in die vanilla umgebung einbetten würden sie sofort in den städten in meinem Oblivion blühen :)
weiter so
 
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:eek: Also mal ganz abgesehen davon, dass mir die bisherige Begeisterung dafür unbegreiflich ist, teile ich sie mitnichten. Ich weiß zwar ganz genau, wie hart das jetzt klingt, aber ich finde diesen sogenannten Replacer einfach schlecht.
Das sind 2 Texturen auf die Kathedrale draufgeklatscht, die in keinster Weise auch nur irgendeinen Sinn ergeben, eine davon praktisch einfarbig ist und dass die Textur oder gar die damit angemalte Kathedrale irgendwo hinpasst, was auch nur im entferntesten etwas mit der Oblivion-Engine zu tun hat, davon will ich erst gar nicht anfangen.
Als Übung ist das vollkommen in ordnung, dagegen sage ich gar nichts, weil schließlich fängt jeder mal in solchen Fach-Gebieten bzw. bei solchen Programmen am Anfang an - aber so etwas als Modder-Ressource zu posten, die auch noch praktisch inhaltslos schöngeredet wird, dafür fehlt mir momentan das Verständnis, tut mir Leid.

Ich meine -
(nicht falsch verstehen bitte, das ist keine Kritik an deiner Meinung/dir T-Rip, sondern nur an dem Argument!)

Das sieht schonmal sehr geil aus! Einziger Kritikpunkt: Es wirt irgendwie noch zu angemalt, von den Texturen her.

Wenn man an einem Textur-Replacer die Textur als nicht gelungen deklariert, was bleibt dann noch zu loben? Das wäre doch vom Prinzip her wie wenn ich eine reine Questmod richtig cool finde, bei der die Quest aber richtig sch**** gemacht ist :huh:

@County
dito
 
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Naja, schau dir mal nur die Thumbnails an. Ich find das farblich schonmal nicht schlecht und mit dem Lichteinfall sieht das sehr gut aus. Die Texturen gefallen mir dann in groß allerdings auch nicht. Von den Thumbnails her kann ich mir sowas aber schon für Oblivion vorstellen, wenn man eben an den Texturen was ändert und sie nach Oblivion passen würden.
EDIT: Vielleicht klang es aber echt ein bisschen zu überschwägnlich.
 
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Sieht theoretisch ganz gut aus, die Farben sind gut gewählt, finde ich. Aber ich kann mich auch meinen Vorpostern anschließen und sagen: Es ist zu "glatt" für Oblivion, das sieht irgendwie aus wie Plastik im Vergleich zum Rest der Spielwelt.
 
Ich bin Carcharoths Meinung, ich wollte nur nicht wieder der Buh-Mann sein lol

Das Teil sieht schrecklich aus.. sowas würde nichtmal in ein uraltes Heroes of Might and Magic Video passen, welche Qualitativ (im Vergleich zu Heute) ziemlich arm aussehn.

Begeisterung dafür >> fehl am Platz.

Gruss, Terry
 
Also, ich find die Kathedrale bis auf das "Gold" ganz in Ordnung. Allerdings ist die nicht nach meinem Geschmack und die passt auch nicht so gut nach Oblivion wie ich finde. Wenn du da noch ein bisschen rumbastelst, wird deine Resource bestimmt noch ein bisschen schöner.

grüße bertie
 
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@Danke Chuck Norris für die Erklärung mit Textur und für den Link.

An die Kritiker,
ersteinmal möchte ich mitteilen das Ihr die Kathedrale ja nicht nehmen müsst und zweitens muss ich feststellen das es immer dieselben sind die sich hier im Forum negativ äußern, ohne zu schreiben wie Sie es eigentlich verbessern würden.

Einfach irgendetwas negativ beurteilen das kann ich auch und vielleicht noch besser als ihr. Vielleicht könntet Ihr ja mehr Hilfestellung leisten als nur zu kritisieren, wäre mal eine Überlegung wert oder nicht?.

Im übrigen habe ich hier ein Link für diejenigen die die Kathedrale zu bunt finden, ein BuchtTipp über Kathedralen im Mittelalter.

http://www.buecher.de/shop/Baukunst...rd/products_products/detail/prod_id/10870161/

Gruß Piet
 
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Naja, manche haben einfach keine Texturiererfahrung (auf mich bezogen, bei den anderen (außer Chuck) weiß ich es nicht ob es so ist). Wie sollen die dir dann konkrete Verbesserungsvorschläge geben?
Jeder kann jedoch seine Meinung und Wahrnehmung wiedergeben. Und wo kämen wir denn hin, wenn jeder mit einer negativen Meinung die Schnauze hält"? Auch negative Kritik ist konstruktiv. Und wenn man eine Ressource oder eine Mod hier präsentiert, dann will man doch auch Rückmeldung. Das Argument "wenn's dir nicht gefällt, dann zieh's dir nicht" ist in dem Zusammenhang etwas komisch. Sei doch froh wenn auch ein paar User ganz klare Kritikpunkte vorbringen können und seh's als Ansporn es besser zu machen.
 
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Ohje...
Leute... ich möchte keinen direkt ansprechen, doch wenn ihr zuerst sagt "yeah das voll geil!" und anschließend kommt mit "hab ich nur so gesagt" ist das echt nicht angemessen :?
Piet hat vollkommen recht, wenn man kritisiert dann aber (weil es um einen Anfänger in sachen Texturen geht) konstruktive kritik!
Man lernt aus seinen "Fehlern", ja das stimmt. Aber man lernt nicht aus sätzen wie "ja nee... hmm nicht gut."

Sry für OT

Ich fass nochmal für die Piet zusammen:
- Mehr details in die Texturen
- Die Texturen in die Vanilla Oblivion form einbringen / einen übergang schaffen
- Präziser arbeiten
- Mehr Texturen verwenden (ebenfalls für mehr Details)


Hoffe das stimmt auch so :roll:

edit: @T-Rip: Ich hab auch 0 erfahrung in sachen Texturen, doch man kann ja einfach sagen was genau einen stört. Was will man anders haben. Das wäre schon hilfreich. Ich meine damit einfach das man keine ansich leeren aussagen macht.
 
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@ T- Rip,

da hast Du schon recht, aber es kommt auch darauf an wie man das schreibt und Carcharoth kann meiner Meinung nur Kritisieren statt zu helfen und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Statt sich gegenseitig nieder zu machen einfach sich gegenseitig unterstützen.

Piet
 
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