Ressourcen-Icon

Neue Kathedrale Nr.2 Nr.2

Piet

Ehrbarer Bürger
Moin Forumfans,

heute habe ich 3 neue Varianten von der Kathedrale gemacht und hoffe das einige von Euch damit etwas anfangen können.

Ich werde keine Veränderungen mehr daran vornehmen, nicht das ich es nicht möchte, denn ich kann die Feinheiten wir Ihr es sehen könnt durch meine Augenkrankheit nicht so warnehmen. Natürlich könnt Ihr die Texturen oder Mesh noch nach Euren Vorstellungen verändern.

Jetzt wird der eine oder andere von Euch sich Fragen warum macht Piet das, wenn Er sowieso nicht richtig sehen kann. Die Antwort ist weil ich es gerne mache und mich im Forum mit einbringen möchte.



Download

http://rapidshare.com/files/241493050/Kathedrale_2.rar.html

Scharesoft kannst Du bitte die neue Ressource im Forum mit aufnehmen.

Danke im voraus Piet

Ihr könnt die Ressource jetzt auch hier bei Scharesoft bekommen

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1476
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hab ich noch -> ersetzt das automatisch alle Kathedralen bzw. Kirchen in Cyrodiil? Oder sind die noch gleich und man muss erst selbst setzen?

(Dumme Frage :roll:)
 
Die anderen im Spiel werden dadurch nicht verändert. Wenn man aber die Endung der Kathedralen Mesh in 01 wieder umändert und im DATA Ordner Meshs ersetzt, dann ändert sich das überall im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pc-Killer
Eine Frage hab ich noch -> ersetzt das automatisch alle Kathedralen bzw. Kirchen in Cyrodiil? Oder sind die noch gleich und man muss erst selbst setzen?

(Dumme Frage :roll:)

Nein,das sind lediglich Ressource die du im CS aufrufen kannst und für deine Mods verwenden kannst.
Also müsstest du die selber setzen.

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ganz okay, auf jedenfall ein großer schritt wenn man die andere Kathedrale betrachtet.

Immer schön weiter üben dann wird's auch besser.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hey Piet,
Mal wieder sehr gute Arbeit von dir, freu mich schon auf deine weiteren Werke und sag erstmal Danke und ein dickes Lob von mir:)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hi Piet,
die sehen wirklich gut aus. Die werde ich mir im Spiel anschauen.
Danke

Mach weiter so
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich lege keinen wert darauf, der böse Bube oder so zu sein, aber ne ehrliche Meinung ist ne ehrliche Meinung: sieht immernoch schlecht aus =)

Du solltest dich wirklich ersma ne Weile mit Texturen beschäftigen ;) Du bist noch weit entfernt von Qualität. Und das hat nichts mit Geschmack zu tun...

Gruss, Terry
 
Also dass die Kathedrale "schlecht" aussieht, will ich nicht mehr sagen und ich stimme auch dem zu, dass sie besser aussieht, als die Version 1 - aber ansprechend finde ich das Ergebnis noch immer nicht wirklich.
Wobei ich nach längerer Betrachtung eine denk ich ganz plausible Erklärung dafür gefunden habe : P

Dass die Kathedrale so surreal aussieht liegt glaube ich daran, dass kein Baumaterial ersichtlich wirde, wenn man die Kathedrale betrachtet. Die Goldtextur finde ich nach wie vor ziemlich unschön und "ungoldig", aber die Marmortexturen (also die weiße, burgunderrote und blaue jetzt) sehen eigentlich sehr ordentlich aus. Das Problem dabei ist, dass eine Kathedrale nicht aus Stein gegossen, sondern gemauert ist. Würdest du in die Marmorstein-Texturen so ein Quaderraster wie etwa bei einer gewöhnlichen Backsteinmauer reinbringen und das dann den verschiedenen Zonen der Kathedrale anpassen, dann würde das gute Stück gleich 20mal besser aussehen, das versprech ich dir.

Mit den verschiedenen Zonen meine ich, dass die virtuellen Steine ja im Prinzip je nach Mauerstück verschiedene Maße und Formen haben. So würde ich für die glatten Wände ein ganz normales Mauermuster benutzen, aber beispielsweise für die Rundbögen über dem Kirchenportal und die Stützbögen über den Seitenschiffen der Kathedrale ein anderes Raster, bei dem die einzelnen Segmente erkennbar sind. Wegen diesen Mustern/Rastern kannst du dich ja sowohl an realen Vorbildern orientieren oder natürlich auch an den Orginal-Texturen aus Oblivion.

edit - vergessen:
wegen der Goldtextur - ich hab da leider keine große Erfahrung, aber angesichts dessen, dass du bei den Marmortexturen schon ansehnlichen Erfolg in Sachen Qualität hattest, würde ich doch einfach mal schauen, ob du nicht eine als Textur verwendbare Abbildung von echten Vergoldungen findest. Momentan sieht das einfach nach eintöniger gelber Suppe aus. Was du da brauchst wäre zum einen Glanz, einen anständigen, goldenen Farbton und außerdem in der Textur eine Art von Struktur, die irgendwie einen gehämmerten oder blättrigen Eindruck vermittelt. Du brauchst ja nicht mal Normalmaps, aber auf jeden Fall eine filigranere Darstellung -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Schöner Post, Carchi^^.
Ich würde beim Gold versuchen, ein Muster einzuarbeiten. Zum Beispiel eine Art eingemeißelten keltischen Knoten oder sowas. Damit da ein bisschen Struktur reinkommt.
 
@ Carcharoth,

1.Ich würde mal an deiner 'Stelle einen SeheTest machen, denn das Gold hat eine Struktur und wirkt auch im Spiel wie Gold.

http://www.filterforge.com/filters/915.jpg

2.Habe ich noch nie Marmor Ziegelsteine gesehen.Denn so würde es ja Aussehen wenn ich ein normales Mauermuster nehmen würde.
Wenn Du dir mal den Palast eines Sultans ansehen würdest, würdest du bemerken das die Marmorwände auch nicht in Blöcke sind.

Piet
 
Zuletzt bearbeitet: