HighRes-Pack Neue hochauflösende Texturen für Skyrim und die DLCs

Wie kommt ihr denn auf 4,7 GB, wenn man die vorherigen 2 Pakete schon installiert hat? Bei mir warens glaube ich ca. 1 GB für das dritte Paket.

Alle 3 Pakete werden neu geladen.

Ich habe zwar kein Dragonborn, aber hatte auch das Update, HighResTexturePack03 1,17GB ist hinzugekommen HighResTexturePack01 ist 360mb kleiner und HighResTexturePack02 600mb größer geworden.
 
Das HighResTexturePack03 wird bei mir nicht heruntergeladen. Daher nochmal die Frage: Wie starte ich den Download dafür? Es ist als herunterladbare Inhalte aufgelistet --> Es wird nur nichts geladen. Muss ich die Daten auf Fehler überprüfen lassen?
 
Bei mir wurde alles automatisch runtergeladen, aber auf Fehler überprüfen lassen wäre die Alternative, bei der alles fehlende runtergeladen werden sollte.
 
Ich habe nur steam gestartet und dann fing der Download automatisch an, vielleicht hast automatische update bei steam ausgemacht oder hast dass HighResTexturePack nicht installiert.
 
Ist es eigentlich möglich das DLC aus der Abonnentenliste raus zu nehmen? Denn bei mir wird es bei jedem neuen Update neu runtergeladen, da ich es vorher- auf Grund Performence Probleme- gelöscht habe.
Denn mit einer 1000 Leitung (sprich max. 120 Kb\s an guten Tagen !!!) ist das nicht mal eben so schnell fertig.
 
Leider nicht. Du kannst vielleicht einfach eine fake.bsa mit 0 bite erstellen und die .esp dann nicht nicht aktivieren.
Ob Steam die falschen Hashwerte überprüft weiss ich nicht. Wenn nicht, verlierst du so keinen HD-Platz.
 
Lohnt sich das ? Gibts irgendwo Vergleichsbilder, gerade von den Rüstungen ?
Immerhin 5 GB und das erste HD-Pack wars ja auch eher nicht wert.
 
Wenn du das erste Pack installiert hattest, hast du gar keine andere Wahl. Sobald du das nächste Mal online gehst, wird es automatisch runtergeladen.

Ansonsten kannte ich Dragonborn ja nur mit den Texturen. Auf jeden Fall ist schön, dass die Fehler im bisherigen Texturenpack behoben wurden. Zumindest sind die Holzscheite im Feuer nun nicht mehr weiß.
 
Wenn du das erste Pack installiert hattest, hast du gar keine andere Wahl. Sobald du das nächste Mal online gehst, wird es automatisch runtergeladen.

Doch hat man: Habe das Update auch noch nicht heruntergeladen, steht zwar Update benötigt wenn ich Steam starte, aber da ich automatische Updates deaktiviert habe, wird es nicht heruntergeladen. Das mache ich auch solange nicht, als bis ich weiß, dass es keine Probleme mit dem Fix aus dem SDC geben wird.
 
Die HighRes-Pakete von Steam lassen sich ganz einfach entfernen, solange wie sie auf BSA-Basis sind. Einfach die BSA'S und HR-esp's ausschneiden und woanders sichern. Vor erneuter Steam-Aufsuche zwecks Update.... Dateien wieder einfügen, dann werden sie nicht neu heruntergeladen.:)
Ansonsten muß man sich bei nichtgefallen an den Steam-Support wenden, mit der Bitte diese zu entfernen. Sie werden dann bei Update bzw. Neuinstallationen per Steam auch nicht mehr mit heruntergeladen.;)

Gruß doritis
 
Lohnt sich das ? Gibts irgendwo Vergleichsbilder, gerade von den Rüstungen ?
Immerhin 5 GB und das erste HD-Pack wars ja auch eher nicht wert.

Hier hast Du ein paar Vergleichsbilder. In den Details kann man schon ein paar Unterschiede sehen, aber sehr ausgeprägt sind sie nicht. Inwieweit sie vom Komprimierungsalgorithmus geschluckt werden kann ich nicht sagen:


Und hier nochmal eine Rüstung im Detail:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Dankeschön.
Ich kann ehrlich gesagt, praktisch keinen Unterschied ausmachen. Bei der Nordic sieht man einen Unterschied, sonst eher wohl nur mit der Lupe.
Also für mich lohnt es sich nicht, da warte ich lieber auf diesen Cabal. Ich hoffe ja mal der wird sich derer auch annehmen.
 
Ich kenne die normalen Texturen auf Solstheim nicht, aber ohne die neuen Texturen soll das Land extrem verpixelt sein (und ist es teilweise immer noch).
 
Ich finde es nicht so vermantscht wie viele behaupten.
Solstheim ist recht karg, keine Frage. Doch dies ist sicherlich bewusst so gehalten. Die Texturen sind im Gegensatz zu Himmelsrand in etwa gleich matschig. (nur nahe an Felsen oder Gebäuden sichtbar)

Macht doch Sreenies und wir können es so direkt vergleichen? Ich glaube kaum dass ein ungeübtes Auge dann einen wirklichen Unterschied feststellen kann.
Dies ist imho viel eher die übliche "schlecht-rede" Mentalität, welche gerade in unsren beiden Ländern leider sehr ausgeprägt ist.