Technik Neue GraKa gesucht (zwecks Oblivion zoggen)

Ich schreib das jetzt hier einfach mal rein, wenn es einem Mod nicht passt, kann er/sie es gerne verschieben.

Mein Problem ist folgendes:

Ich hab Oblivion, meine momentan Grafikarte verweigert sich aber aus unerfondlichen Gründen mir InGame mehr als weiß zu zeigen.

Daher wollt ich fragen ob mir einer von euch gnadenvollerweise eine bei ihm eventuel "alt" gewordene GraKa zukommen zu lassen.

Der Preis ist dabie Verhandlungssache.

Ich hoffe auf baldige Hilfe,

MfG,
Ilkum
 
Dann verrat uns doch ersteinmal, was für eine Graka du hast.

Ich spiel jetz seit 1 Woche mit einer Radeon x850, hab davor mit einer 9600 Pro gespielt und auch das hat wunderbar gefunzt.
Wenn du nur weiß siehst, könnt es eventuell sein, dasdu gewisse Optionen wie das Bumpmapping in den GrakaWindoof Optionen ausgeschaltet hast ... oder irgendeine ähnliche Option ...
Und ansonsten einmal neueste Treiber drauf und natürlich DirectX 9.0c, die neueste Version ,,,
 
ich hab ne Radeon9200Series

wenn es eines der og Probleme wäre dann würde ich wohl nicht nahc ner neuen GraKa fragen ;P

@Nici: 250€ nennst du Preiswert? O_ô Soviel krieg ich nichtmal im Jahr Taschengeld. Da kann ich mir gleich für 500 Eus nen PC neu kaufen, mit der GraKa und und und -.-
 
EEEHM schau mal bitte auf die Sytemanforderungen!!!

UNTER einer ATI Radeon 9500!!!!! läuft das Spiel ÜBERHAUPT nicht...
also ... wirst du wohl ein wenig Kohle hinblättern müssen ... ne 9600 sollte es mindestens sein ...
 
*hust*
Minimale System Voraussetzungen:

-Windows XP
-512MB System RAM
-2 Ghz Intel Pentium 4 oder vergleichbare CPU
-128MB Direct3D kompatible Grafikkarte
-und DirectX 9.0 kompatible Treiber;
-8x DVD-ROM LW
-4.6 GB freier Festplattenspeicher
-DirectX 9.0c
-DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
-Tastatur, Maus


Unterstützte Grafikkarten:

-ATI X1800 Serie
-ATI X1300 Serie
-ATI X850 Serie
-ATI x800 Serie
-ATI x700 Serie
-ATI x600 Serie
-ATI Radeon 9800 Serie
-ATI Radeon 9700 Serie
-ATI Radeon 9600 Serie
-ATI Radeon 9500 Serie
-ATI Radeon 9000 Series

*hust*
 
Liegt an der Shader-Unterstützung. Die 9200 unterstützt nur 1.4(?) und die 9000 2.0. Und 2.0 ist vorausgesetzt.
GeForce-Karten ab der 6000er Reihe unterstützen übrigens 3.0.
 
Wo steht etwas von einer Radeon 9000 ????? Also in der Readme steht nix davon, auf der DVD - Hülle hab ich auch nix gefunden und im Handbuch ja eh nicht ...

aber naja egal ...
auf ner 9600 läuft das Spiel bei mitlleren Details annehmbar (aus eigener Erfahrung sprech, hab die ersen Schritte in Obl noch mit der gemacht ... nu hab ich wie oben geschrieben ne x850)
und die 9600 iss auch noch recht preisgünstig und kannst du für 80 € bekommen
 
Soviel krieg ich nichtmal im Jahr Taschengeld
Wieviel bekommst du denn? 20€ pro Monat würden schon reichen^^
Wenn du dir so ein tollen 500€ PC kaufst bekommst du nur so ein Mediamarkt-Billigmodell das irgendwie 1mb RAM hat ;) Mein PC hat etwa grob umgerechnet 1500€ gekostet, kann OBL auf Maximum spielen und hab keine rüttler oder nur leichte.
 
In deinem Alter wär ich froh um so einen PC gewesen, ich hab damals für meinen ersten Jaherlang gespart, aber egal, das ist nicht das Thema. Und das mit dem Taschengeld gehört hier auch nicht hin, bitte in einen anderen Thread, oder schluss damit. Es ging um die Art der Graka nicht um die Finanzierung eben dieser.
 
Also zur Zeit spiele ich noch mit der Ati X300SE, die ist auch nicht in der Liste und läuft annehmbar,
Wer nicht soviel Geld hat und ausgeben kann sollte mal bei ebay schaun, ich habe mir dort die X600 neu für knapp 60 € ersteigert :wink:
 
Also, da mein Geburtstag kurz bevor steht, ham mir meine Eltern eine ATI Radeon X700 Super mit 512mb und all dem grafikkartenschnickschnack in aussicht gestellt. Is die Karte Obliviontauglich (ich mein jetz allgemein, also erwarte ich keine topgrafik!) und bietet sie meiner Radeon 9550 einen ordentlichen Vorteil?
 
Eine X700 kann man, laut 3DChip.de, direkt unter einer GeForce 6600GT einordnen. Wenn ich mit meiner einfachen 6600 schon ordentlich spielen kann, dann packt das die X700 allemal.
 
Und ich bin schon mit der X 600 mit nur 256 MB recht zufrieden.

Fear wenn sie Dir nicht gefällt, ich meine die X 700 dann darfst Du sie gerne mir geben :wink:
 
6800 GT wär zwar teurer aber dann kann man es fast auf MAximum spielen. Aber wenn das zu teuer wäre dann halt das andere modell ;)