Neue Grafikkarte

Naja, wenn du die 9400er zu schlecht findest soltest du dich im ersten Post mal so ausdrücken das du ne super high end kate haben willst womit du Real-Life grafik bekommst :nono:

Also, du bekommst dann auch sicherlich keine unter der 150€ marke also würde ich sagen: zu hohe ansprüche für zu wenig geld. powned
 
Schwachsinn. Für unter 150€ kriegt man eine recht gute Auswahl an Karten, die selbst auf ner 1600X1200'er Auflösung + aktiviertes AA+AF immer noch ausreichend Ressourcen haben und im spielbaren Bereich liegen (mal von Crysis abgesehen)
Die ATI 4850 ist da ein gutes Beispiel
 
Naja, wenn du die 9400er zu schlecht findest soltest du dich im ersten Post mal so ausdrücken das du ne super high end kate haben willst womit du Real-Life grafik bekommst :nono:

Also, du bekommst dann auch sicherlich keine unter der 150€ marke also würde ich sagen: zu hohe ansprüche für zu wenig geld. powned

Wir bewegen uns im moment, im bereich, der Mittelklassegrafikkarten, die 9800GTX+ und die 260, gehören da in den oberen Berich, bzw. nahe der Highendgrafikkarten. Die 9400 steht dabei ganz am Anfang, bzw. die mit 512 müsste in den Einsteigerberich gehören.
Und der Unterschied 9400 und 9800GTX ist nunmal groß!
Außerdem reicht im moment die stake Mittelklasse gut aus, um das meiste, wenn nicht sogar alles flüssig und in hoher Qualität darzustellen.
Wer natürlich mit 30" Monitor zockt, wird um die GTX 295 bzw. ATI HD4870 X2 nicht herumkommen, aber auch da müsste die gehobene Mittelklasse noch gut funktionieren!

Edit: zulangsam^^
 
@Kaiserliche Palastwache: Sorry, sorry so hab ich es ja gar nicht gemeint. Musst nicht gleich böse auf mich sein. Aber ich suche halt eine schon recht gute (obere Hidrange) Karte. Sicher ist die 9400 keine schlechte Karte, aber (viel) besser als meine jetzige ist sie auch nicht. Will mir deshalb jetzt mal eine richtig gute karte kaufen. Hoffe ich habe dich nicht gekränkt. Bin frohe das du mir deine Meinung mitgeteilt hast. (was ich ja glaube ich schon mal gepostet habe) :)

@düster-bertie: Ja, danke genau die Seite habe ich auch gerade angeschaut
:-D:D:-D so ein zufall! thx

@Blood:
Schwachsinn. Für unter 150€ kriegt man eine recht gute Auswahl an Karten, die selbst auf ner 1600X1200'er Auflösung + aktiviertes AA+AF immer noch ausreichend Ressourcen haben und im spielbaren Bereich liegen (mal von Crysis abgesehen)
- danke.

wie stehts jetzt kann mir jetzt noch einer was sagen/empfehlen?? weiß jemand eine gute GTS 250 oder 9800GTX+ ??
oder sollte ich eine andere (NVIDIA) Karte nehmen??

mfg
felix

P.S: die von düster-bertie verlinkte seite sollte man sich mal ansehen! Ist sehr interessant. dort schneidet die GTS 250 oft besser ab als die ATI konkurenten. (auch ab und zu besser als die GTX 260)
 
Obs nun ne 9800 GTX oder ne GTS 250 ist, die nehmen sich grundsätzlich nciht viel.
Aber ich würde eher eher zur letztgenannten greifen, da etwas besseres P/L Verhältnis und solange du Ohrenschützer hast, denn sehr leise soll die GTS nämlich nicht sein ;)

Aber musst Du entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, zuviele Vorschläge solltest du nicht mehr abwarten, am Ende wird das dann zu unübersichtlich!
Kannst ja selber auf testberichte.de oder testeo.de, die Grafikkarten vergleichen und auf idealo oder geizhals nach dem besten Preis schauen.
 
Die Karte bei Alternate ist gebraucht, was aber kein nachteil sein soll- hast immer noch ein Jahr Garantie, wurde von alternate geprüft. Hab schon paarmal sachen aus der Fundgrube bei Alternate gekauft, nie bereut. Wenn man damit leben kann das manchmal nicht der Orginalkarton dabei ist, oder eingie Kabel fehlen. Und von wegen 9800GTX oder GTS 250- würde ich auch eher zu der GTS greifen, hat ja auch noch nen Vorteil das sie etwas kleiner ist als die 9800, falls du ein kleines Gehäuse hast.
Oder wenn du noch ein paar Euro drauf legen willst- bei alternate gibts GTX260 ab 165€.
 
Ja, ich weiß - aber ich will noch einmal alle Meinungen einrufen, damit ich auch wirklich sicher gehen kann, will doch nichts falsches kaufen. Auserdem gibt es bei der NVIDIA GeForce 9800GTX+ und der NVIDIA GeForce GTS 250 sehr viele Versionen und Varianten von allen möglichen Herstellern. Wollte deshalb noch einmal Fragen welche Versionen die anderen hier empfehlen. Bin gerade auch selber schon fleisig am vergleichen der Taktraten, da es ja auch schon viele von Haus aus übertaktete Karten gibt.

Also, wenn mir jetzt noch einer eine bestimmte GTS 250 oder 9800GTX+ empfehlen kann, dann raus damit. Wäre toll wenn noch jemand einebesonders gute version weiß.

Liege im moment zwischen diesen beiden Karten: Karte Nr. 1 und Karte Nr. 2

hoffe ihr könnt mir noch einmal weiterhelfen, glaube ich habe es bald.

mfg
felix
 
Würde die günstigere kaufen- sind ja baugleich, leichte Taktunterschiede bekommst durch OC locker rein. Wobei ich düster-bertie zustimm- MSI ist einfach gut.
 
Ja, werde dann wärscheinlich die günstigste Variante nehmen. Die 9800GTX+ und die GTS 250 unterscheiden sich ja nur minimal. Werde die Karte nehmen für die ich ein gutes Angebot finde. Denn um die 100€ für eine GTS 250 ist schon sehr gut! :) Glaube bin dann mit der Graka ganz gut bedient. Werde dann warscheinlich die Zotac GeForce GTS 250 AMP! - Edition nehmen. (wahlweise in 512 oder 1024 MB VRAM)
Eine Frage habe ich noch: Wie sieht es den jetzt mit der Limitierung aus? Schätze vorher hat meine 8800GTS 320 meinen E8400 schon ein bisschen limitiert. Und jetzt?

mfg
felix
 
Ehm... manchmal find ich das so, dass meine Posts nicht ganz durchgelesen werden...

Ich habe diese Karte schonmal reingestellt... Mit den Porto und Versankosten bist du dann knapp über 150€... Hast dafür aber eine von einer Marke, die gut ist und mit 1GB GRAM...
Ausserdem wie schon 2x erwähnt gutes P/L Verhältniss und OpenGL 3 statt 2.1 (Wird vllt. jetzt was mit Spielen auf OpenGL Basis, aber für Linux mal interessant)...

Und ich bestell bei Alternate viel und hab die Ware immer schnell bei mir ^^"...

EDIT: Ich bin wohl zu lahm x.x =P
 
Ja, werde dann wärscheinlich die günstigste Variante nehmen. Die 9800GTX+ und die GTS 250 unterscheiden sich ja nur minimal. Werde die Karte nehmen für die ich ein gutes Angebot finde. Denn um die 100€ für eine GTS 250 ist schon sehr gut! :) Glaube bin dann mit der Graka ganz gut bedient. Werde dann warscheinlich die Zotac GeForce GTS 250 AMP! - Edition nehmen. (wahlweise in 512 oder 1024 MB VRAM)
Eine Frage habe ich noch: Wie sieht es den jetzt mit der Limitierung aus? Schätze vorher hat meine 8800GTS 320 meinen E8400 schon ein bisschen limitiert. Und jetzt?

mfg
felix

Ich denke, das geht in Ordnung ;)
 
Ehm... manchmal find ich das so, dass meine Posts nicht ganz durchgelesen werden...

Ich habe diese Karte schonmal reingestellt... Mit den Porto und Versankosten bist du dann knapp über 150€... Hast dafür aber eine von einer Marke, die gut ist und mit 1GB GRAM...
Ausserdem wie schon 2x erwähnt gutes P/L Verhältniss und OpenGL 3 statt 2.1 (Wird vllt. jetzt was mit Spielen auf OpenGL Basis, aber für Linux mal interessant)...
- ich hab deinen Post schon gelesen. Aber ich habe mich ein wenig informiert und mir ist die Zotac GeForce GTS 250 empfohlen worden. Von welchem Hersteller die Karte letzt endlich ist ist doch egal und wenn ich die für knapp 100€ bekomme, also 50€ spare, dann nehme ich doch natürlich die. Habe mich wie aber schon gesagt noch nicht entschieden. Suche wie gesagt noch ein wenig herum und schaue welche ich finde.

mfg
felix
 
Ja, werde dann wärscheinlich die günstigste Variante nehmen. Die 9800GTX+ und die GTS 250 unterscheiden sich ja nur minimal. Werde die Karte nehmen für die ich ein gutes Angebot finde. Denn um die 100€ für eine GTS 250 ist schon sehr gut! :) Glaube bin dann mit der Graka ganz gut bedient. Werde dann warscheinlich die Zotac GeForce GTS 250 AMP! - Edition nehmen. (wahlweise in 512 oder 1024 MB VRAM)
Eine Frage habe ich noch: Wie sieht es den jetzt mit der Limitierung aus? Schätze vorher hat meine 8800GTS 320 meinen E8400 schon ein bisschen limitiert. Und jetzt?

mfg
felix
ich sehe keine Bedenken darin, wieso die CPU die Grafikkarte ausbremsen sollte.
Habe übrigens auch nen E8400, nur halt mit ner 4870 ;)
 
Liege im moment zwischen diesen beiden Karten: Karte Nr. 1 und Karte Nr. 2

hoffe ihr könnt mir noch einmal weiterhelfen, glaube ich habe es bald.

mfg
felix

Jetzt mal im Ernst. Ich hab 2 Versionen gepostet die unter 150€ kosten und die eindeutig besser sind als diese Dinger wieso suchst du immernoch nach Lösungen obwohl ich shcon auf Seite 2 2 Optionen gepostet habe die beide 1gb Vram haben und einen besseren Kühler.
Das ist jetzt mein letzter Post in diesem Thread weil hier entweder Beratungsresistene oder Ignoranten rumlungern.
Nimm http://geizhals.at/deutschland/a408903.html oder http://geizhals.at/deutschland/a422079.html
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Jetzt mal im Ernst. Ich hab 2 Versionen gepostet die unter 150€ kosten und die eindeutig besser sind als diese Dinger wieso suchst du immernoch nach Lösungen obwohl ich shcon auf Seite 2 2 Optionen gepostet habe die beide 1gb Vram haben und einen besseren Kühler.
Das ist jetzt mein letzter Post in diesem Thread weil hier entweder Beratungsresistene oder Ignoranten rumlungern.
Nimm http://geizhals.at/deutschland/a408903.html oder http://geizhals.at/deutschland/a422079.html

Ja, beides sind gute Karten, da muss ich dir einmal zustimmen!
 
@Method Man:
Jetzt mal im Ernst. Ich hab 2 Versionen gepostet die unter 150€ kosten und die eindeutig besser sind als diese Dinger wieso suchst du immernoch nach Lösungen obwohl ich shcon auf Seite 2 2 Optionen gepostet habe die beide 1gb Vram haben und einen besseren Kühler.
Das ist jetzt mein letzter Post in diesem Thread weil hier entweder Beratungsresistene oder Ignoranten rumlungern.
Nimm http://geizhals.at/deutschland/a408903.html oder http://geizhals.at/deutschland/a422079.html
Habe mich wie aber schon gesagt noch nicht entschieden. Suche wie gesagt noch ein wenig herum und schaue welche ich finde.
- wie ich bereits gesagt habe habe ich mich noch nicht entschieden. Habe gerade die Gainward BLISS GeForce GTS 250 angeschaut, wollte gerade hier reinschreiben das ich diese Karte warscheinlich nehmen werde. Also kein Grund zur Aufregung ;) Bin dir für deine Posts sehr dankbar. Hast mir sehr weitergeholfen! :) Danke!

mfg
felix