Hallo zusammen,
erstmal Danke :good: , ihr habt da ja wahnsinnig viel und schnell geantwortet
, komme mit dem Lesen fast gar nicht mehr nach. :lol:
Also, erstmal der Reihe nach:
@düster-bertie:
Ich empfele dir diese Karte! Die Karte dürfte etwas besser als die 9800GTX sein, leider hab ich keinen Testbericht gefunden!
- Ja, sieht ganz gut aus. Ist eine etwas OC' te 9800GTX+
(weshalb sie ja besser sein dürfte als nur ne 9800GTX
)
@Feru:
Hmm... ich könnte da die NVIDIA GTS 250 empfehlen, da sie schon OpenGL 3 hat... ^^
Entweder die GTS mit 512MB oder die mit 1024MB
- danke, aber wie war das gleich noch mal, ne GTS 250 ist nur ne umgelabelte 9800 GTX+ ???(das hatten wir ja schon mal
in meinem Thread besprochen) - wenn ja dann könnte die ganz gut passen. Sieht aber schon mal sehr gut aus, auch der Preis ist super! Danke!
@Assassin_456: Hmm, danke. Die erste wäre ganz gut. Hab nach der GTX 260 auch schon mal geschaut - aber auch von der gibt es ja etliche Versionen. Z.B ne sogenannte GTX 260² - wie stehts mit der? (vorallem auch vom Preis her)
Aber haben wir es dir nicht schon immer gesagt, dass die 8800gts 320 Schrott ist ?
- Hey! Das stimmt jetzt auch wieder nicht. So schlecht ist die gar nicht! (Aber ich gebe ja zu sie ist nicht (mehr) gerade ne "Super" - karte.) Ich wollte eine Karte der 8800 - Serie also habe ich sie mir gekauft! Habe sie ein bisschen übertaktet und kann z.b Assassins Creed mit allem auch ganz hoch (auch die schatten und alles) sehr flüssig in 1280 x 1024 spielen, auch GTA 4 geht auf 1152 x 864 alles auf Mittel und Renderquallität auf hoch, mit 50 FPS sehr gut. Habe neulich die Crysis-Demo gezockt und auch die geht in 1280 x 1024 in allem auf mittel gut! Also, sooo schlecht ist sie gar nicht!!
ABER ja ihr habt mich endlich überredet :lol: :roll:
haha lol *g*
:-D
@Blood:
Darf man erfahren, mit welcher Auflösung du spielst und ob du AA/AFF bevorzugst?
Aber grundsätzlich ist die GTX+ in diesem Preissegment ganz gut
- Spiele immer auf 1280 x 1024, nie höher, eher niedriger, z.b in 1152 x 864. AA und AF setze ich eher selten ein. Natürlich wenn ich noch Power übrig habe setzte ich die beiden ein. Ist aber nicht umbedingt ein muss. (aber das kommt immer sehr auch das Spiel an! -> AA und AF in Assassins Creed ein muss! in anderen vllt)
@Method Man:
http://geizhals.at/eu/a359285.html
Das Beste was man unter 150€ bekommen kann.
Leise. Schnell. Kühl. Besser als GTX 260 192. Und schon 10 mal besser als 9800gtx+
- danke sollte aber möglichst eine Karte von NVIDIA sein. Wenn es aber wirklich gar keine Andere möglichkeit gibt und ATI der letzte ausweg ist, dann, danke ich werde mir die karte mal im hinterkopf behalten. thx!
@üster-bertie:
ie oft denn noch!!!
Er sucht ne karte von nvidia!!!
- thx :lol:
@BPhoenix:
In dem Bericht den ich gepostet habe ist ein Benchmark....
- dem Bericht entnehme ich das die Karten 9800GTX+, GTS 250, GTX 260 und GTX 260² in Erwägung zu ziehen sind. thx
@Method Man:
Wenn der Threadersteller eine NVidia Karte haben will die unter 150€ ist dann bleigt ihm nur die 9800gtx+.
Die ist wie man dem Benchmark entnehmen kann um 15% langsamer als die HD 4870 und kostet knapp genausoviel. Wenn der Threadersteller sich von solchen handfesten Beweisen nicht überzeugen lässt kann man ihm auch nicht helfen.
- jaja ich bin blöd^^ :lol: aber jetzt kommts:
Naja ich habe schon immer NVIDIA genutzt und bin einfach ein Fan/Freund der Marke. Zum einen finde ich das NVIDIA-Systemsteuerungsmenü sehr gelungen, mitwelchem man auch z.b in GTA 4, AA aktivieren kann. Auserdem kenne ich mich mit NVIDIA sehr recht gut aus (auch bei overclocking usw.), von ATI habe ich keine Ahnung. Das selbe ist des mit/bei INTEL, ich werde immer nur Prozessoren von INTEL nehmen, nie von AMD. Bei NVIDIA und ATI Karten ist es ja meist so, dass die Karten gleich schnell sind, aber sobalt man AA und AF und/oder eine höhere Auflösung nutzt, geht ATI in Führung. Aber da ich beides eher selten Nutze/nicht habe, ist das für mich eher unwichtig. Auch die Forceware Treiber von NVIDIA sind sehr gut. Alle geordnet und einfach super. Da weiß ich sofort wenn es einen neuen Treiber gibt und welche Versions-Nr. der hat, z.b 182.50, bei den Catalyst-Treibern - keine Ahnung. Auserdem setzen viele Leute so wie ich immer auf NVIDIA, denn viele sagen das bei ATI karten das Bild flimmert oder das i-was nicht so gut ist wie bei NVIDIA Karten. Auserdem kommen die allerbesten Karten sowieso (immer) von NIVIDA, im unteren High End Bereich oder im höheren Midrange Bereich kommt dann erst ATI. Also ihr seht, es gibt viele Faktoren, alle zusammen machen es aus das ich NVIDIA Karten bevorzuge. Ist so und wird auch immer so bleiben.
Also, wie dem auch sei, ich suche eine
NVIDIA Karte. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke schon mal für das was ihr bis jetzt geleistet hat. :good:
Hoffe ich konnte euch dabei helfen (mir zu helfen) und einige Fragen klären & beantworten.
mfg
felix
P.S (wenn es wirklich gar keine andere möglichkeit gibt, evtl. zöge ich vllt. vllt. eine ATI karte in erwägung. aber mir wäre wie schon gesagt eine NVIDIA karte lieber)