Neue Downloads und Updates

Name: Villages of Cyrodiil
Autor: Playkid
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.51 (18.08.06)
Größe: 2,41 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken
Beschreibung:
Fügt 2 neue Wunderschöne Dörfer hinzu

Features:
  • 2 neue Dörfer mit:
  • 13 Cells
  • 14 neue NPC´s
  • 1 großer Quest.
  • Npc´s können auf Betten, Kisten sitzen
  • Die NPC´s interagieren mit den Objekten und haben jeder einen eigenen Tagesablauf
  • Massig neue Items, Zauber ect
  • 1 Neues Schwert (neue Texturen, Meshes) das Nachts leuchtet.
  • und vieles vieles mehr....

Screenshot:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: WaldelfsPowerLevitation
Autor: Nic Nac
Mod-Version: 1.0 (13.05.06)
Größe: 6 kb

Beschreibung:
Zwei neue Flugzauber "Little Sparrow" und "Day of the Falcon" sind bei Edgars Sparzauber und Volinaro in der Magiergilde von Bruma erhältlich.
Ich habe die Höhensteuerung durch eine trigonometrisch korrekte Berechnung ersetzt und die Geschwindigkeit
stark erhöht.
Von Bruma nach Bravil brauchst Du 4 casts a 30s, also bist Du in 2 min Echtzeit da. Dabei saust die Lanschaft
nur so unter Dir weg (Wenn Dein System schnell genug laden kann).
Du kannst im Tiefflug über die Seen rasen, an den Hängen aufsteigen und dämliche Goblins im
Slalomflug durch die Wälder jagen.
Du wirst Dich wie Superman fühlen!

Steuerung:
Sieh nach oben wenn Du steigen willst.
Sieh nach unten wenn Du sinken willst.
Mit Schleichen kannst Du zwischen normaler Fluggeschwindigkeit und "Nachbrenner" wählen.

Warnung:
Versuche nicht in Städten zu landen! Das ist hier nicht Morrowind!
Du musst Städte immer durch die Tore betreten.

Bekannte, mögliche Probleme:
- Keine Kollisionserkennung bei Wänden
- Probleme mit der Erdoberfläche

Name: Deutsche Original-Weltkarte
Autor: nONatee
Mod-Version: 1.1 (24.05.2006)
Größe: 2,19 MB

Beschreibung:
Diese Mod ersetzt die Grafik der Weltkarte im Spiel durch eine identische mit deutschen Beschriftungen.
Hier gibt es die Farbige Version der Übersetzung Übersetzung der Farbigen Weltkarte

Screenshot:

• Like
Reaktionen: Amkaos
Name: Daimos Kreaturen: Azuras Garde
Autor: Daimos
Benötigt: Oblivion DV, empfohlen Raceenabler
Mod-Version: 1.0 (24.04.2006)
Größe: 4 kB
Download:Hier Klicken

Beschreibung :
Dieser Mod fügt 3 böse Rassen (Azuras Garde, Alb, Untoter Magier) dem Spiel hinzu mit attributswerten etc.

Screenshots:

Name: ZOMB-NPCStufenCap
Autor: Zombimode
Mod-Version: - (12.04.06)
Größe: 600 KB

Beschreibung:
Diese Plugin soll zwei in meinen Augen Designfehlern entgegenwirken.

* 1. Das unbeschränkte Mitleveln von NPCs, bei denen es meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Stufe 30 Bauern, Stufe 40 Banditen, Superheldenstadtwachen etc. Gleichzeitig sind einige NPCs auf niedrigen Stufen unglaubwürdig schwach. In etwa generische Vampire, Nekromantenmeister und Beschwöreradepten.
* 2. Die Inflation auf höheren Stufen von "seltener" Ausrüstung, weil die levelgebundenen Gegenstände auch für Banditen bis Daedra gehen.

Auf Stufe 20 von Über-Banditen in kompletter Ebenerzrüstung fertig gemacht zu werden, war für mich ein echter Spielspaßkiller.

Durch dieses Plugin entstehen folgende Änderungen:

* - alle Stadtwachen, Legionsreiter u.ä. sind nun max. Stufe 25. Am Level offset von 10 ändert sich nichts, d.h. ein Stufe 1 Charakter wird weiterhin Stufe 11 Stadtwachen treffen.
* - für Hauptmänner der Stadtwachen und der Legion beträgt die max Stufe 30
* - Banditen sind max Stufe 10, Banditen Hauptmänner max 15; das gleiche gilt für Schwarzbogenbanditen und Marodeure;
* - Beschwörer und Nekromanten MIN 4, max 15; Beschwörer-Adepten und Nekromantenmeister MIN 10 max 20
* - generische (also ohne Eigenname) Vampire MINIMAL Stufe 10, 15 für Patriarchen; also kein Vampirschlachten auf Stufe 1 mehr; max Stufen betragen 20 für normale und 30 für Patriarchen
* - mindestens 1/3 aller anderen NPCs, die normalerweise unendlich mitleveln, auf meiner Meinung nach vernünftige Stufen begrenzt, wobei hier nichts über Stufe 20 hinaus geht. NPCs, die eine
* Questnummer in ihrer ID haben (z.B. MQ03KvatchSoldier), habe ich nicht angerührt, ich hoffe also nur die normale Bevölkerung erwischt zu haben.
* - Banditen/Marodeure/Beschwörer/Nekromanten tragen nun höchstens Stahl/Kettenrüstung, ganz selten vieleicht mal etwas aus Mithril, Dwemer oder Ork, und tragen höchstens Silberwaffen, selten Dwemer oder Elfenwaffen. In der Regel sind es die Hauptmänner, welche die besseren Sachen haben.
* - normale Vampire sind in der Qualität des Ausrüstung eher mit Banditenhauptmännern zu vergleichen, während Patriarchen rüstungsmäßig bis Vulkanglas/Ebenerz gehen, sowie auch Ebenerzwaffen haben können. Allerdings sind hier auch die Levelgrenzen, ab wann solche seltenen Gegenstände gefunden werden können, nach oben verschoben worden. Das ganze soll so sein, dass Vampir-Patriarchen auch mal was gutes dabei haben können, aber den Spieler nicht damit überschwämmen.

Die originalen levelgebundenen Gegenstände habe ich nicht verändert, sondern neue listen erstellt und diese den NPCs zugeteilt, es werden also keine anderen NPCs unabsichtlich verändert. Ebenso sind Händlerinventare und Truheninhalte unangetastet geblieben. Ebenso habe ich die levelgebundenen Gegenstände für Pfeile noch nicht geändert, da ich bisher noch keinen Charakter gespielt habe, der mit dem Bogen kämpft und ich mir deshalb noch kein Bild darüber machen konnte. Banditenbogenschützen haben also weiterhin Daedrapfeile dabei. Für Vorschläge in dieser Hinsicht bin ich dankbar.

Vielleicht noch eine Warnung: zwar leveln viele NPCs nun nicht mehr unbegrenzt mit, aber das sind schließlich nicht die einzigen Gegner. Weil man nun schwerer an bessere Ausrüstung kommt, wird das Spiel durch dieses Plugin nicht unbedingt leichter.

Es ist weiterhin möglich an gute Ausrüstung zu kommen, weil wie gesagt Händlerinventare und Truheninhalte unverändert sind. Außerdem benutzen viele NPCs jene levelgebundenen Gegenstände, die auch von Banditen u.ä. benutzt werden, und tun es immer noch nach Aktivierung dieses Plugins. Darum kann man immer noch NPCs in Superausrüstung finden, Marzoga die Ork und die Gegner, die man mit ihr bekämfpt beispielsweise.
Hier bitte ich um Mithilfe euererseits: Falls ihr nach Aktivierung dieses Plugins auf euren Reisen auf NPCs trefft, die entweder unpassend stark oder unpassend gut ausgestattet sind, oder beides, bitte ich euch, mir das mitzuteilen, sodass ich das in späteren Versionen "zurechtstutzen" kann. Schickt einfach eine E-Mail an gidon.thiel@onlinehome.de
Ich freue mich auch auf sonstige Kritiken, Anregungen usw. :)

PS: Die Zellen der Rotrubinhöhlen sind ebenfalls geändert, aufgrund meiner ursprünglichen Absicht, einige wertvollere Gegenstände nun in Dungeons zu verstecken. Mit der Rotrubinhöhle habe ich angefangen, aber es erst einmal aufgegeben, da meine Zielvorstellungen doch recht aufwändig waren. Dort sieht es jetzt etwas anderes aus, und man könnte meinen, dort gäbe es etwas interessantes. Gibt es aber nicht ;-) Es ist allerdings nicht empfehlenswert, diese Höhle mit einem Stufe 1 Charakter zu besuchen.

• Like
Reaktionen: theSoXX
Name: Dragonslayers Geheimer Unterschlupf
Autor: Dragonslayer
Mod-Version: 0.9.1 (12.05.06)
Größe: 21 KB

Beschreibung:
Ihr Edlen Abenteurer! Seid ihr auf der Suche nach einer gemütlichen und dennoch geräumigen Bleibe für euren tapferen Helden? Lebt ihr gern versteckt von eurer Außenwelt? Dann ist Dragonslayer's Geheimer Unterschlupf genau das Richtige für Euch. Direkt in Anvil gibt es ein verlassenes Haus, dessen Untergeschoß ihr doch mal näher untersuchen solltet. Hier finden sich nicht nur eine gemütliche Ruhestätte, sondern auch ein Alchemieraum für den engagierten Alchemisten, mit Gefäßen für jede Alchemiezutat Cyrodiils. Außerdem könnt ihr auf der Hauseigenden Bogenschießanlage oder in der Bibilothek entspannen. Und auch das Lager ist eine Freude für jeden Dungeon-plündernden Abenteuer. Also worauf wartet ihr noch, tapfere Abenteuer, begebt euch nach Anvil und seht selbst!

Screenshots:

Name: Bruma Residence
Autor: Naturzauberer
Mod-Version: 1.0 (21.04.06)
Größe: 23 KB

Beschreibung:
Bruma Residence ist ein Remake der altbekannten Balmora Residence aus Morrowind für Oblivion - viele Fans werden sich sofort vertraut fühlen und gut zurechtkommen. Für diejenigen, die Balmora Residence nicht kennen: Dieses Haus bietet vom anspruchsvollen Live-Action-Übungsraum über das umfangreiche Alchemielabor bis zum in Detailarbeit angelegten Herbarium mit privatem Weinberg einfach alles, was ein Haus benötigt - für lau. Keine überteuerten Häuserpreise, einfach gelegen in der idyllischen Lage von Bruma - direkt neben dem Schloss.

Screenshot:

Name: Daimos Kreaturen: Zwerg
Benötigt: Oblivion DV und Raceenabler
Mod-Version: 1.0 (23.04.2006)
Größe: 3 kB

Beschreibung:
Zwerge im Tolkien-Sinn, also keine Elder Scrolls-Dwemer!

Screenshot:

Name: Birnes Balancing Pack
Autor: Birne
Mod-Version: 1.0 (16.04.06)
Größe: 6 KB

Beschreibung:
Insgesamt 9 Plugins, die einzeln (de)aktiviert werden können. (*) Markiert Plugins, die auch für die EV geeignet sein sollten

- (*)Birnes LEVELBALANCING korrigiert die Aufstiegsgeschwindigkeit von Alchemie, Beschwörung und Schleichen
- Birnes BESCHWÖRUNGSLÖSUNG rebalanciert die Kosten für beschworene Rüstungen und Waffen, und wandelt die Beschworene Rüstung zur leichten Kategorie.
- (*)Birnes CHEAP RECHARGE macht das Aufladen verzauberter Gegenstände billiger
- Birnes FAST ARROWS macht Pfeile 25% schneller - für spieler UND Gegner
- Birnes FAST SPELLS das selbe für Zauber
- (*)Birnes GRABPOWERDie Kraftberechnung wird so geändert, dass Leichen leichter zu transportieren sind
- Birnes SOULRENAMER korrigiert den Übersetzungsfehler bei der Seelensteinbenennung

Name: Daimos Kreaturen: Kobold
Größe: 2 kB

Beschreibung:
Frisch aus Irland importiert: rote Haare werden zur Koboldrasse dringend empfohlen!

Screenshot:

Name: Daimos Kreaturen: Drachenmensch
Benötigt: Oblivion DV undRaceenabler

Beschreibung:
Riesige Humanoide Drachen - eventuell zu riesig für einige Lokalitäten!

Bekannte, mögliche Probleme:
Drachenmenschen sind sehr groß, gibt eventuell Schwierigkeiten in Gebäuden und Dungeons!!

Screenshot:

Name: Daimos Kreaturen: Schatten von Oblivion

Beschreibung:
Eine daedrisch-inspirierte Rasse.

Screenshot:

Name: Gnom
Autor: Sahne
Mod-Version: 1.0 (02.05.2006)

Beschreibung:
Die Gnome sind eine sehr kleine aber zähe Rasse. Ihre natürlichen Talente liegen bei Akrobatik, Athletik, Nahkampf, Alchemie, Schwerer Rüstung und Beschwörung.

Screenshot:

• Like
Reaktionen: Suzie Q
Name: Rasse Ändern
Autor: Peppi
Mod-Version: - (06.05.2006)
Größe: 7 kB

Beschreibung:
Dies ist ein Mod, der es ermöglicht, im Spiel die Hauptfertigkeiten, die Rasse und das Sternzeichen zu ändern. Zusätzlich können sie die Rasse Dremora und Vampir zu Beginn auswählen.

Ihr findet in Cheydinhal einen Schrein mit drei Kugeln. Jede Kugel lässt sich einzeln anwählen und beinhaltet das Ändern von den 3 Eigenschaften. Der Schrein ist auf der kleinen Insel im Fluss und gut zu erkennen.

Das Ändern der Rasse und der Hauptfertigkeiten ist mit Vorsicht zu behandeln. Kontrollieren Sie Ihre Skills vorm Speichern. Denn es können Gewisse Eigenschaften stark sinken.

Name: Vampir-Rasse
Autor: Exaras
Benötigt: Oblivion DV, empfohlen Raceenabler
Mod-Version: 0.1 (07.05.2006)

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt eine Vampir-Rasse hinzu, die im Gegensatz zu anderen Plugins kein durch Vampirismus entstelltes Gesicht hat, aber trotzdem Vampir ist (mit allen normalen Vampirfähigkeiten, allerdings muss man kein Blut zu sich nehmen, wird aber für immer auf der Vampirstufe von 25 bleiben). Das man alle Vampirzauber hat wird dadurch ausgeglichen, dass man recht unbeliebt bei anderen Völkern ist.
Vampire eignen sich gut als Assassinen, da sie stark sind, aber auch geschickt im Umgang mit dem Bogen.

Screenshot:

Name: Goldenes Ayleidenschwert
Autor: LEoX
Version: Oblivion DV
Mod-Version: - (29.05.06)
Größe: 180 KB

Beschreibung:
Auf Oblivion-Info wurde ein Tutorial vorgestellz, ein eigenes Schwert in 3ds max zu modellieren, texturieren und exportieren.

Das fertige Schwert wurde auch als Plug-In vorgestellt, welches dem Spieler die Möglichekeit gibt, sich das Schwert bei Rohssan (Kaiserstadt, Marktplatz, Eine faire Chance) zu kaufen.
So sieht's aus, ist etwa so stark wie ein "Umbra":

Screenshot:

• Like
Reaktionen: Amkaos
Name: Racedescription
Autor: Thrashy
Mod-Version: 1.0 (22.03.2006)
Größe: 6 kB

Beschreibung:
Mit diesem Plugin wird bei der Rassenwahl der Charerstellung die Fertigkeitsboni und besonderen Eigenschaften der Rasse angezeigt!

Name: Skilldescription
Autor: Thrashy
Mod-Version: - (27.03.06)
Größe: 7 KB

Beschreibung:
Mit diesem Plugin wird bei der Charaktererstellung den Skillbeschreibungen das Bezugsattribut hinzugefügt!

Name: Birthsigns-Berichtigung
Autor: 3d-design
Mod-Version: 1.1 (02.04.2006)

Beschreibung:
Dieses Plugin berichtigt einige Fehler, die bei der Beschreibung der Sternzeichen gemacht wurden. Beispiele sind hierfür das Sternzeichen Dieb: Nicht +20 Geschicklichkeit, sondern +10 Geschicklichkeit, +10 Schnelligkeit und +10 Glück. So ist es auch noch bei einigen anderen Sternzeichen.

Update: Version 1.1 berichtigt auch unklare Formulierungen bei den Sternzeichen Athronach, Magier und Lehrling

Name: Arenapack
Autor: wurschtsemmel
Mod-Version: 0.5 (17.04.06)
Größe: 19 KB

Beschreibung:
arena-lootmod.german.v1.0.esp:
Erklärt sich eigentlich selbst, man kann jetzt in der Arena die gefallenen Gladiatoren plündern.

Arena_BattlesV1.0byPascalWauer-germanized.esp:
Im Grunde nur die Änderung, das man beliebig oft kämpfen kann. Bisher ein eigener Mod, seit diesem Update nur noch eine Übersetzung, denn auch diesen Mod fand ich im Internet auf englisch. (von Pascal Wauer)

Änderungen:
* Kampfhunde sind jetzt stufe 5-8
* Schläger Stufe 6-9
* Blutvergiesser Stufe 7-9
* Myrmidonen Stufe 9-11
* Kämpfer Stufe 11-13
* Gladiatoren Stufe 13-14
* Helden Stufe 15-18
* Agronak Stufe 15-20