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Name: Loot-Spell
Autor: Seidenweber
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (14.05.06)
Größe: 4,33 kb
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Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt den Zauberspruch "Gegenstände entfernen" als Spruchrolle sowie als Zauber ins Spiel ein. Edgar Vautrine in "Edgars Sparzauber" im Marktviertel der Kaiserstadt verkauft beides. Wenn man den Spruch auf einen toten Gegner oder auf einen NICHT verschlossenen Behälter anwendet, werden alle Gegenstände ins Inventar des Spielers teleportiert - man erspart sich also besonders an Orten mit vielen Kistenstapeln viel Rennerei.

Der Zauberspruch trainiert "Veränderung". Daher sollte man die Spruchrollen benutzen um ein unfreiwilliges Leveln zu vermeiden, sofern Veränderung zu den Hauptfähigkeiten gehört.

Sinn des Plug-In´s
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Der Spruch ist kein Cheat, sondern er soll einem jede Menge Rennerei und Klickerei abnehmen. Gerade am Anfang - besonders in den ersten 10 Leveln des Spiels ist Geld Mangelware. Man ist für jeden verkäuflichen Gegenstand und vor allen Dingen für jede Alchimiezutat dankbar. Gleichzeitig ist es aber ausgesprochen ermüdend und laaaangweilig, alle 72 Stunden die Kistenstapel in den Gildenräumen und auf den Marktplätzen zu durchwühlen. Und genau dabei soll dieser Zauberspruch helfen.

Bekannte, mögliche Probleme:
Freiwillige Selbstkontrolle aus der ReadMe:
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1.) Da das Spiel in viel Fällen kein korrektes Eigentümer-Flag zurückliefert, wird das flag von gestohlenen Gegenständen beim Teleport gelöscht. Wenn man z.B. Truhen in Wohnhäusern damit plündert, gehören die Gegenstände danach dem Spieler und sind KEIN Diebesgut. Der Spieler muss also selber entscheiden, ob der den Spruch auf fremdes Eigentum anwenden will.

2.) Das Spiel liefert keinen eindeutigen und verlässlichen Wert, ob eine Truhe wirklich verschlossen ist. Daher werden alle Truhen, die ein Schloss haben, als verschlossen behandelt und reagieren nicht auf den Spruch. Man bekommt eine Anzeige über den Locklevel und muss die Truhe von Hand öffnen.

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Name: wz_ Inventory
Autor: wz_
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.6 (07.07.2006)
Größe: 157 kB
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Beschreibung:
Verändert das gesamte Inventar und lässt es übersichtlicher erscheinen. Es gibt auch eine Variante, die es wie in MW aussehen lässt.

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Name: Das Piratenhaus im See
Autor: Arthok
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 3.1 (12.07.06)
Größe: 13,5 KB
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Beschreibung:
Im See von Bravil ist ein Haus auf Pfählen. Es ist eine alte Piratenbude... man kommt nur per Boot hin.
Es gehört auch dem Spieler.

Features:
* Einer der wohl ungewöhnlichsten Bauplätze - Mitten im See vor Bravil!
* Ein komplett eingerichetet Haus!
* Eine Falltür IN den See!
* Ein Boot zum Hin- und Zurückfahren - Nur für eure Chars!
* Sonnenuntergänge auf dem See!
* Neue Items - eine ganze Piratenausrüstung samt Duellierhemd und Säbel! Dazu ein Ring der Unterwasseratmung ermöglicht.
* Eine eines Piraten würdige Einrichtung.
* Per Schnellreisefunktion ansteuerbar!
* Ein eigener Dungeon + Festungsruine - Unter Wasser! (Seit 3.0 WESENTLICH vergrößert!

Wie kommt man hin?
Wenn man in Bravil ist kommt ist dort am Fluss ein Weg nach unten, da liegt ein Boot. Davor ist eine Treppe, die muss man aktivieren. Dann geht's per Schiff zum Haus. Danach geht's auch per Schnellreise.

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Name: Create All Spells
Autor: Seidenweber
Benötigt: Oblivion DV 1.2.0214
Mod-Version: 2.0 (24.03.07)
Größe: 115 kb
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Beschreibung:
Sinn des Plug-In´s
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Normalerweise kann man nur Gegenstände verzaubern oder eigene Zaubersprüche erschaffen, wenn man den gewünschten Zaubereffekt bereits kennt. Deshalb ist man in der Regel gezwungen, nur für diesen Zweck ansonsten vollkommen nutzlose Zauber zu kaufen, die man im Grunde weder braucht, noch haben möchte. Daher bieten die 3 Altäre in diesem PI die Möglichkeit, Zauber und Verzauberungen zu erschaffen, OHNE dass der Spieler die Effekte vorher kennen muss.

Beschreibung:
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Dieses PlugIn fügt unter dem Chironasium der Geheimen Universität Kellerräume ein, die auch durch einen Geheimgang von der Aussenmauer der Universität aus erreichtbar sind.
In den Kellern befinden sich Beschwörer- und Verzauberungs-Altäre, an denen man ALLE Zauber und Verzauberungen erschaffen kann, ohne den jeweiligen Effekt vorher gelernt bzw. gekauft haben zu müssen.
An einem weiteren Altar kann man alle bereits früher gekauften Zauber vom Player entfernen, um etwas mehr Ordnung ins Zauberbuch zu bekommen.

Ballance:
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Da man im schlimmsten Fall ein paar huntert Goldstücke für unnütze Zaubersprüche spart, sehe ich keinen nachteiligen Einfluss auf die Ballance. In meinen Augen ist das PlugIn nach wie vor ein guter Kompromiss zu einer ansonsten vollgemüllten Spruchliste. Die Altäre arbeiten ohne Cheats und innerhalb der vom Spiel vorgegebenen Grenzen. Es werden KEINE Änderungen am Spiel vorgenommen. Es werden weder Zauber verändert, noch Settings oder sonstige Spielvariablen geändert.

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Name: Remove All Spells
Autor: Seidenweber
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (17.05.06)
Größe: 3.79 KB
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Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt den Zauberspruch "Käufliche Zauber entfernen" als Zauber ins Spiel ein. Edgar Vautrine in "Edgars Sparzauber" im Marktviertel der Kaiserstadt verschenkt den Spruch. Dieser Zauberspruch löscht sich selbst und alle Sprüche aus dem Zauberbuch des Spielers, die man im Spiel kaufen kann. Wer mag, kann danach die benötigten Zauber neu kaufen oder erschaffen.

Bekannte, mögliche Probleme:
(aus der ReadMe): Mir ist leider nicht bekannt, wie man die ID für selbst erstellt Zauber zur Laufzeit ermittlt. Daher ist der Spruch auf käufliche Zauber beschränkt.
 
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Name: Oblivion-Schilder-Mod
Autor: ferron
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 0.5 (21.06.06)
Größe: 24.8 MB
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Beschreibung:
Was macht dieser Mod?
(1) Die Schilder in der Welt von Tamriel werden übersetzt.
(276 geänderte Dateien)
(2) Die Bücher in der Welt von Tamriel werden verschönert.
(Der Hauptteil dieses Mods stammt von Skywalker, Kiesch und Jounk33 (Oblivion Buch-Projekt (Phase1)))
(3) Die Etiketten der Flaschen sind übersetzt und erweitert worden.
(Branntwein und Menschenblut inkl. Icons und Jahrgänge von Tamika und Surilie-Brüder hinzugefügt)
(4) Die Tränke wurden eingefärbt und entsprechned ihrer Stärke modifiziert.
(Die Namen der Tränke sind an Singlers-Mod angeglichen)

Enthaltene ESP-Dateien:
- OSM-Schilder.esp
- OSM-Bücher.esp
- OSM-Flaschen.esp

Replacer:
- Schilder
- Flaschen

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Name: Glittering Prizes
Autor: XMarksTheSpot
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.01 (29.05.06)
Größe: 236 kb
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Beschreibung:
Replaced die Texturen von Diamanten, Rubinen, Septimen ect. Mit neuen glänzederen und besseren Texturen

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Name: Teleport nach überall
Autor: Playkid
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: -(20.05.06)
Größe: 32.45 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt Zauber hinzu, die euch ermöglichen zu folgenden Orten Teleportiert zu werden:

- alle Käuflichen Häuser
- Kvatch Oblivion Ebene
- Bruma Oblivon Ebene
- Fahler Pass
- Gemalte Welt

zu finden: bei käuflichen Häusern in einer Kiste im Haus und bei den Oblivion Ebenen gleich nach eingang des Tores und bei Gemalte Welt müsst ihr ein bischen suchen. Beim Fahlen Pass findet ihr de Zauber am ende des Dungeons bei dem Akaviri NPC dem ihr eine Nachricht überbringen müsst.
Alle Zauber sind in Form von Schriftrollen die in Respawn Truhen liegen. also erscheinen sie alle 72 neu.
 
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Name: Retextured Orcs Pack
Autor: Micaleth
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: Final (21.05.2006)
Größe: 2,89 MB
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Beschreibung:
verbessert die Texturen der "Orcs"

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Name: Lights Out
Autor: Dung Beetle
Übersetzer: Teneril / Rentner
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 überarbeitet (30.01.09)
Größe: 82,6 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod lässt bei Nacht alle natürlichen Lichtquellen erlöschen. Am Tage erleuchten sie jedoch nach wie vor die Höhlen, Gräber, Tunnel und Häuser.

Entstehungsgeschichte:
Ich hatte vor langer Zeit die Beta-Version von Dung Beetle bei mir installiert - und nie wieder beachtet. Zwischendurch hatte ich dann auch mal das Archiv von Scharesoft heruntergeladen aber nicht installiert. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass in meiner Beta-Version einige (unproblematische) "Macken" sind, darauf habe ich Teneril gefragt, ob da eine Aktualisierung möglich sei, er hat sofort zugestimmt. Erst danach habe ich das erste Mal die offizielle Version genauer durchgesehen. Da ich dann sowieso schon daran saß, hab ich ein Relaunch gemacht.

Screenshots:
 
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Name: Legno
Autor: Pit Bull
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1,0 (19.05.2006)
Größe: 245 kB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt eine neue Rasse dem Spiel hinzu: Die Legno

Über das Legno-Volk, oder auch Holzmenschen genannt, ist sehr wenig bekannt. Sie sind anfällig gegen Feuer, sind aber widerstandsfähiger gegen normale Waffen als andere Rassen. Man sagt, sie können sich tarnen und werden deshalb so selten gesehen.

Screeshot:
 
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Name: Unterwasserhaus
Autor: Cooperate
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (16.05.06)
Größe: 78 kb
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Beschreibung:
Dieses Haus befindet sich nicht über der Erde sondern unter der Erde!
Um genau zu sein ist es im Wasser.

Es ist nicht leicht zu finden aber es ist in der Nähe von Bravil. Es ist rechts unter Bravil. Aber am besten guckt euch den Screenshot an, denn da wo der Pfeil hinzeigt ist die Insel verborgen!

Screeshots:
 
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Name: Spawn Portale
Autor: Whyte Raven
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.6 (10.05.06)
Größe: 11 kb
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Beschreibung:
Der mod macht den Weißgoldturm in der Kaiserstadt BEGEHBAR und fügt magische Tore (Rahmen anwählen, wenn ihr durchgehen wollt!) auf diesem hinzu, mit denen ihr zu den einzelnen Städten und nach Oblivion reisen könnt.

Screeshots:
 
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Name: Landhaus
Autor: Cooperate
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (04.05.06)
Größe: 133 kb
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Beschreibung:
Dies ist die Insel eines verloren geglaubten Drachenkriegers. Diese Insel ist verlassen aber beinhaltet einen Schatz den der Drachenkrieger zurückgelassen hat. Dieser muss jedoch erst gefunden werden.

Die Insel befindet sich unter der Stadt Lejawiin.


Screeshots:
 
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Name: BSA Patcher
Autor: Timeslip
Benötigt: Oblivion und .NET 1.1 or .NET 2.0
Mod-Version: 0.7.10b (04.06.06)
Größe: 6 KB
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Beschreibung:
Ist euch das ewige Schreiben einer ArchiveInvalidation.txt auch zu mühselig? Dann ist jetzt Abhilfe geschaffen! Dieses geniale Tool von Timeslip benennt die Dateien, welche durch die Dateien im entsprechenden Ordner ersetzt werden, im .BSA-Archiv um. Dadurch wird das lästige Schreiben der ArchiveInvalidation.txt nichtig. Wer genug Platz auf der Festplatte (Oder einen Brenner) besitzt, sollte ein BackUp der .BSA-Archive machen.

Bemerkung: Dieses PI ist jetzt ein Teil der Oblivion Mod Manager
 
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Name: Spell of Time
Autor: Rivos.de
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (20.05.06)
Größe: 163 kb
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Beschreibung:
Dieses Plugin fügt dem Spieler den Zauberspruch "Spell Of Time" hinzu. Wenn man ihn benutzt, öffnet sich ein Auswahlmenü, über welches man den Zeitverlauf, den sogenannten TimeScale-Wert, im Spiel in 4 Stufen variieren sowie einen speziellen Vampir-Modus aktivieren kann.
TimeScale legt fest, wieviele Minuten im Spiel innerhalb einer Minute Realzeit vergehen.
Der Vampir-Modus setzt den TimeScale-Wert automatisch in der Nacht auf 1, und wenn die Sonne scheint auf 30. Das heißt, der Tag vergeht 30mal schneller als die Nacht.

Installation:
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- Als erste muss der Inhalt des Verzeichnisses data in den Ordner Oblivion\data\ des installierten Spieles kopiert werden. Danach muss der Inhalt der Datei "ArchiveInvalidation.txt" mit einem Text-Editor in die Datei mit dem selben Namen im Oblivion Hauptverzeichnis angehängt werden. Wenn diese nicht existiert, kann die Datei einfach auch komplett in das Hauptverzeichnis kopiert werden.

ALTERNATIV
- einfach die mitgelieferte omod Version benutzen (dazu wird der Oblivion Mod Manager gebraucht; http://timeslip.chorrol.com/obmm.html )

Consolen Befehle:
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- set SoTLanguage to xx
mit xx = 0 (Englisch)
xx = 1 (Deutsch)
damit wird die ingame Sprache des Plugins umgeschaltet (Standard ist Englisch, bei der ersten Benutzung des Plugins wird man aber auch gefragt).
 
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Name: Better Wine
Autor: MarkQuinn
Übersetzer: AMAUNATOR
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (30.05.06)
Größe: 365 kb
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Beschreibung:
Dieses Plugin retexturiert sämtliche Weinflaschen Oblivions. Die .esp wird benötigt, um dem "Schattenbann-Wein" ein Mesh zuzuweisen.

Screenshot:
 
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Name: Draconic Armor DV
Autor: Wozee
Benötigt: Oblivion und Draconic Armor EV
Mod-Version: 1.2 (21.05.06)
Größe: 1.6 kb
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Beschreibung:
Diese Mod fuegt in Skingrad beim Colovianischem Haendler die Draconic Armor ein.

Screenshot:
 
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Name: Shiniobi Set DV
Autor: Wozee
Benötigt: Oblivion und Shinobi Midnight Set EV
Mod-Version: 1.1 (22.05.06)
Größe: 1.6 kb
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Beschreibung:
In Vicente Valtieris Kiste in der Cheydinhal Zuflucht ist jetzt die Shinobi Rüstung und ein dazu passendes Schwert zu finden.

Screenshot:
 
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Reaktionen: Thrall