Name: Map Marker Overhaul
Autor: Ole Bøe, a.k.a. TheNiceOne
Übersetzer: Suzie Q
Benötigt: Oblivion DV +
OBSEv18 oder besser
Optional: SI DV und
Pluggy 128 oder besser
Mod-Version: 3.5.1 (12.06.2010)
Größe: 1,48 MB
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Beschreibung:
Habt Ihr jemals eine Ruine besucht und wurdet durch eine verschlossene Tür oder einen zu starken Feind aufgehalten, und dadurch gezwungen, später noch einmal zurückzugehen - aber dann hattet ihr vollständig vergessen welche Ruine es war?
Habt Ihr Euch jemals gewundert, dass eine Höhle auf der Karte das gleiche Symbol hat, egal, ob Ihr sie bereits besucht und völlig untersucht haben, oder ob Ihr nur kurz hineingesehen habt?
Habt Ihr jemals während des Spiels einen Platz gefunden, bei dem Ihr den Wunsch hattet eine Anmerkung dazu zu machen?
Habt Ihr jemals den Wunsch verspürt, Ihr könntet neue Markierungen, oder Anmerkungen zu den existierenden Kartenmarkierungen hinzufügen, um Euch an bestimmte Dinge zu erinnern?
Map Marker Overhaul macht dies und noch einiges mehr:
Habt Ihr jemals eine Ruine besucht und wurdet durch eine verschlossene Tür oder einen zu starken Feind aufgehalten, und dadurch gezwungen, später noch einmal zurückzugehen - aber dann hattet ihr vollständig vergessen welche Ruine es war?
Habt Ihr Euch jemals gewundert, dass eine Höhle auf der Karte das gleiche Symbol hat, egal, ob Ihr sie bereits besucht und völlig untersucht haben, oder ob Ihr nur kurz hineingesehen habt?
Habt Ihr jemals während des Spiels einen Platz gefunden, bei dem Ihr den Wunsch hattet eine Anmerkung dazu zu machen?
Habt Ihr jemals den Wunsch verspürt, Ihr könntet neue Markierungen, oder Anmerkungen zu den existierenden Kartenmarkierungen hinzufügen, um Euch an bestimmte Dinge zu erinnern?
Map Marker Overhaul macht dies und noch einiges mehr:
* Drückt 'M' während des Spiels (außerhalb von Gebäuden), um ein Menü für eigene Markierungen mit extra Symbolen zu öffnen, die Ihr auf der Karte einfügen könnt. (Anmerkung: die Taste ist in der Ini-Datei änderbar - Suzie Q)
* Im Karten Menü, klickt Ihr einfach auf eine der Markierungen und es erscheint ein Menü, mit dem Ihr zu einer Markierung einen Text hinzufügen könnt, den Symbolstatus (für einige Typen) ändern könnt. Oder Ihr benennt Eure eigenen hinzugefügten Markierungen um, oder löscht sie von der Karte.
* Ein Oblivion Tor Symbol ändert sich zu einem geschlossenen Tor Symbol (oder verschwindet) wenn das Tor geschlossen wurde.
* Es gibt acht verschiedenes Symbol-Versionen für Euch, aus denen Ihr wählen können.
* Ihr könnt die Entfernung bestimmen, wann Symbole im Kompass und auf der Karte sichtbar werden.
* Fügt völlig neue und einzigartige Symbole für alle im Spiel vorhandenen Obelisken der Ordnung, Ayleiden Brunnen, Runensteine, Wegschreine und die Häuser, die der Spieler in Oblivion Vanilla kaufen kann, hinzu.
* Ersetzt mehrfach genutzte Karten Marker durch eigene Symbole für Hafenanlagen, Burgen, Häuser, Farmen, Ställe, Kaufleute und mehr
Um die neue Symbole zu nutzen, müsst Ihr Euch für eine der 8 verschiedenen, beiliegenden Designs entscheiden:
1: Vanilla icons
2: Elven Map Redux icons
3: Adny's icons (tweaked)
4: Colored icons
5: Borderless icons
6: Vacuity's Copper Icons
7: Vacuity's Iron Icons
8: Vacuity's Gold+Silver Icons
Map Marker Symbole
Die Mod unterschiedet aktuell folgende neue Map Marker Symbole:
13: Ayleiden Brunnen
14: Wegschrein
15: Runenstein
16: Spire
17: Obelisk der Ordnung
18: Haus
19: Eigener Marker (Flagge)
20: Eigener Marker (Q Flagge)
21: Eigener Marker (i Flagge)
22: Eigener Marker (? Flagge)
23: Hafen / Docks
24: Stall
25: Schloss
26: Farm
27: Kapelle
28: Händler
29: Ayleiden Plattform (Ayleid Step) (alte Ayleiden Ruinen Symbol)
30: Shivering Isles Tor
31: Abwasserkanäle
40: Höhle, betreten
41: Höhle, beendet
42: Ruine, betreten
43: Ruine, beendet
44: Festung, betreten
45: Festung, erledigt
46: Mine, betreten
47: Mine, erledigt
48: Oblivion Tor, geschlossen
49: Lager, gesäubert
50: Obelisk, geschlossen
51: Abwasserkanäle, betreten
52: Abwasserkanäle, erledigt
Bekannte, mögliche Probleme:
Ihr solltet wenigstens 5 Sekunden warten, nachdem Ihr ein Spiel geladen habt, bevor Ihr das Karten Menü öffnet. Oblivion braucht ungefähr diese Zeit bis alle Scripts laufen.
Wenn Ihr mehrere Eigene Marker mit genau demselben Text habt und Ihr einen entfernen wollt, kann es passieren, das statt dessen einer der anderen Marker von der Karte verschwindet. Falls das geschehen ist, schließt und öffnet die Karte einmal, und der richtige Marker ist verschwunden.
Wenn Ihr einen neuen eigenen Marker hinzufügt, kann es bei einigen Computern nötig sein, dass Ihr mehrere Male Klicken müsst, um das Menu zu schließen. Wenn Ihr einen Marker in einem anderen Worldspace (wie Shivering Isles, Windfall) hinzufügt, kann es passieren, dass der Marker nur auf der Karte und nicht im Kompass sichtbar ist. Die Lösung bringt ein Speichern und Neuladen des Spieles.
Wenn Ihr eine Mod benutzt, die weitere Oblivion Tore nach Beendigung des Hauptquests öffnet, werden die Map Marker als geschlossenen Tore dargestellt. Falls dies ein Problem ist, setzt tnoMMO.gateMode auf 0, um eine manuelle Steuerung der Tor Marker zu haben.
Kompatibilität:
Durch das hinzufügen von neuer Symbolen für Ayleiden Brunnen, Runensteinen, Wegschreine und Obelisken der Ordnung, die Mod wird Überschneidungen mit anderen Mods haben, die diese Symbole ebenfalls ändern (Landmarks with Wells, Obelisks of Order Map Markers usw. - aber ist kompatibel mit OOO's und Open Cities Spieler-Häusern). Die Mod ist auch nicht mit anderem Map Marker Replacers kompatibel, beachtet aber, dass dies Mod die populärsten Karten Symbole enthält, aus denen Ihr wählen könnt.
Map Marker Overhaul ist nicht mit Gate Map Marker Remover kompatibel, da dies genau dasselbe macht. Es ist auch nicht mit irgendwelchem Mods außerdem OOO kompatibel, die die Marker für Häuser des Spielers ändern.
Einige der Map Marker Overhaul Möglichkeiten sind inkompatibel zu Thieves Arsenal, aber die Inkompatibilität ist durch Installation des Thieves Arsenal Compatibility patch (der bei TESNExus gefunden werden kann -
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9655) - Anmerkung: Ich werde diesen Patch in den nächsten Tagen übersetzen. - Suzie Q.
Diese Mod ist (soweit ich weiß) mit allen anderen existierenden Mods kompatibel.
Screenshots: