Neue Downloads und Updates

Name: Jojjo's Morrigan Armor Set
Autor: jojjo
Übersetzer: Xcytress
Benötigt: Oblivion 1.2.0416 DV + Original
Mod-Version: 1.0 (07.11.2009)
Größe: 18 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Fügt ein komplettes Rüstungsset in das Spiel ein. Dunkle Texturen mit feinen goldenen Gravuren im keltischen Stil. Das Set ist ein wenig stärker als Deadrische Rüstung, etwa auf dem Niveau der Wahnsinnsrüstung („The Shivering Isles“ wird nicht benötigt). Das Rüstungsset respawnt nach 3 Tagen Spielzeit, ihr könnt euch die Rüstung also immer wieder kaufen.
Dieser Mod ist ein (unabhängiger) Zusatz zu meinem bereits veröffentlichten Mod „Morrigan Swords Axes Hammers and Shield by Jojjo v1_1“.

Der Mod enthält:
Morrigans Helm – verzaubert und unverzauber (sehr nützlich denke ich)
Morrigans Brustpanzer – male und female Version
Morrigans Beinschutz – male und female Version
Morrigans Stiefel
Morrigans Handschutz

Ich habe das Set nach dem keltischen gott „Morrigan“ benannt: „MORRIGAN: Auch „Morrigu“ genannt; „Große Königin“; „Überlegene Kriegsgötting“; „Die Blutkönigin“; „Königin der Phantome oder Dämonen“; „Geisterkönigin“; Formwandler. Regiert über das Schlachtfeld, hilft mit ihrer Magie, nimmt aber nie an den Kämpfen direkt teil. Wird mit Krähen und Raben assoziiert.“

Screenshots:
 
Name: MOI-Manage Oblivion Installations
Autor: _DICE_
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: Open Beta (04.11.2009)
Größe: 744 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Mit MOI ist die Verwaltung mehrerer Oblivion-Installationen ein Kinderspiel.
Einfach Oblivion installieren, ini anpassen und aktive Mods auswählen. Nun noch schnell die Einstellungen mit MOI speichern, fertig.
Da für jede Installation ein Name sowie eine Beschreibung angegeben werden können, bleibt die Übersicht auch bei vielen Installationen erhalten.
Selbstverständlich können die gespeicherten Einstellungen auch wieder komfortabel gelöscht werden.

Hinweis: Das ist noch eine Betaversion. Bei mir läuft alles super, ich rate jedoch dazu, vor den ersten paar Einsätzen die Dateien Oblivion.ini, DLCList.txt und Plugins.txt sowie den Save-Ordner zu sichern, damit nichts passieren kann.
Getestet wurde das Programm bisher nur unter Windows 7!!

Features:
Settings sichern
Settings austauschen
Settings löschen
The Elder Scrolls: Oblivion mehrfach installieren
Saves einzelnen Settings zuordnen
 
Name: Sitting Everywhere
Autor: Gildur
Benötigt: Oblivion DV
Größe: 3 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Kurz gesagt ist Sitting Everywhere eine Ressource, die es Moddern erlaubt, unsichtbare Möbel zu platzieren. Im CS als gelber Kasten dargestellt, ist er im Spiel nicht sichtbar, lässt sich aber dennoch aktivieren und sich somit darauf setzen. Doch welchen Sinn hat das Ganze? Die unsichtbaren Stühle lassen sich überall in der Welt platzieren, zB. auf Bäumen, Steinen, Geröll oder wo immer man es will, worauf sich der Spieler oder ein beliebiger NPC setzen kann, was zur Atmosphäre und zum freien Spielgefühl noch ein Stück beitragen soll.

Die rar beinhaltet 3 meshes - Ein Möbel zum Sitzen und 2 zum Schlafen (Einstieg einmal auf Betthöhe und einmal auf dem Boden, siehe Beispiel) - sowie eine Textur. Die meshes werden nach meshes/furniture entpackt und die Textur lediglich in den Textur-ordner.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Jojjo's Morrigan Weapons and Shield
Autor: jojjo
Übersetzer: Xcytress
Benötigt: Oblivion 1.2.0416 DV + Original
Mod-Version: 1.1 (06.11.2009)
Größe: 23 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Fügt dem Spiel ein- und zweihändige Schwerter, Äxte, Streitkolben und ein Schild hinzu. Dunkle Texturen mit feinen goldenen Gravuren im keltischen Stil. Es existieren zwei Sets: ein verzaubertes und ein unverzaubertes, beide sind von den Werten her stärker als daedrische Waffen. Ich habe das Set nach dem keltischen gott „Morrigan“ benannt: „MORRIGAN: Auch „Morrigu“ genannt; „Große Königin“; „Überlegene Kriegsgötting“; „Die Blutkönigin“; „Königin der Phantome oder Dämonen“; „Geisterkönigin“; Formwandler. Regiert über das Schlachtfeld, hilft mit ihrer Magie, nimmt aber nie an den Kämpfen direkt teil. Wird mit Krähen und Raben assoziiert.“ Was kann ich über die Waffen sagen? Eigentlich sind es Fantasie-Waffen, keine richtigen keltischen Waffen. Da ich aber keltische Dekorationen sehr gerne mag, habe ich diese Waffen erstellt und nach der besagten Gottheit benannt (sie sehen böse genug aus als das sie dem Name von „Morrigan“ gerecht werden). Diese Arbeit hat mich über einen Monat meiner Freizeit gekostet, also, bitte, bewertet die Waffen wenn sie euch gefallen, wenn nicht, lasst es einfach bleiben. Hehehe... Es ist gut bescheiden zu sein. Ich habe ein Experiment in diesem Mod gemacht: die Ayleiden Lichtsteine. Es war eher ein Unfall als Absicht. Ich habe zwei .nif-Datein kombiniert und das Ergebnis war ein leuchtender Großer Welkynd-Stein. Ich wollte etwas in der Art der Lampen in „ The Lost Paladines Of The Divines” machen. Aber der Große Welkynd-Stein ist ein Questgegenstand und kann nicht einfach so platziert werden. Also habe ich den Kollisionskörper von Varla-Steinen genommen und ihn in die Basis des Großen Welkynd-Steins eingefügt. Ich habe Probiert einen Kollisionskörper in die Spitze des Großen Welkynd-Steins zu platzieren, aber das Spiel begann abzustürzen. Das Ergebnis ist, dass du die leuchtenden Steine aus dem Raum mitnehmen und damit dein Haus oder deine Burg/dein Schloss dekorieren oder sie einfach verkaufen kannst. Wenn du einen Stein aus deinem Inventar nimmst und er im Boden steckt, benutze die „v“-Taste und richte ihn auf. Und sei nicht überrascht wenn du einen Stein platzierst und beim nächsten „laden“ ist er weg. Wie ich bereits sagte, es ist ein Experiment und die eigentlichen Gegenstände sind die Waffen und die Schilde.

Screenshots:
 
Name: Garaks freie Platzwahl Ressource
Autor: Garak
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (24.10.2009)
Größe: 3 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Ressource fügt vier unsichtbare Modelle der Kategorie "Furniture" hinzu, mit welchen man praktisch alles in Oblivion zur Sitzgelegenheit machen kann - Treppenstufen, Mauern, Sockel, Felskanten, Steine... die Liste läßt sich beliebig fortsetzen.

Da es nicht grade offensichtlich ist, wie man das ganze einsetzen kann, habe ich ein Demo-Plugin erstellt, das einige Sitzgelegenheiten in Bruma hinzufügt. Im echten Leben würde ich es natürlich nicht empfehlen, sich auf eine eiskalte Steintreppe zu setzen, aber das Spiel kennt ja zum Glück keine Blasenentzündng ;-)

Screenshots:
 
Name: Star Wars Royal Guard Retext
Autor: Ghogiel
Retext: Standalone
Übersetzer: Standalone
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 2.0 (07.11.2009)
Größe: 7 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt die Rüstung der Königlich-Imperialen Wachen aus Star Wars in das Spiel Oblivion ein. Neben der Standardmäßigen Rüstung von Ghogiel erwarten euch drei weitere Farben zur Auswahl sowie ein kleiner Helmfix um das Ganze noch näher an den Film heran zu bringen
Neben rot stehen nun auch blau, lila und schwarz zur Verfügung.

Features:
-Vier weitere Farben sowie ein Helmfix um die Rüstung noch mehr an den Film anzupassen, sowie weitere Helmversionen für die Farben Schwarz und Grau
-Deutsche Übersetzung
-Die Originale sind enthalten
-Mit der originalen Mod kompatibel, auch wenn diese nicht mehr zwingend benötigt wird
-Eine vermoderte alte Kiste am Ausgang des Marktbezirkes(außen) um Kompatibilität mit Kaiserstadtmods zu gewährleisten

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Haus der Schamanin
Autor: Shi Zon
Benötigt: Oblivion 1.2.0416 DV + Shivering Isles + LAME + Kell Tze Rith
Mod-Version: 1.0 (29.10.09)
Größe: 15,01 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Als die Kell Tze Rith nach Tamriel kamen, blieb die junge Schamanin Abejhal zurück um den Reisenden einen Unterschlupf anzubieten und ihnen Zauber und Zutaten aus ihrer Heimat zu verkaufen, die alte mächtige Schamanin Mezokel gab Abejhal noch einen besonderen Ring mit auf den Weg, außerdem nahm sie Waffen und Schriftrollen mit in das fremde Land, die den Reisenden als Geschenke für ihre Gastfreundlichkeit überreicht werden können.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Name: Zira's Battle Horse Shop
Autor: Zira
Übersetzer: Rigani & Dunkelherz
Benötigt: Oblivion 1.2.0416 DV
Mod-Version: 1.0
Größe: 39,2 MB (14.11.2009)
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Da reitet man wohlgerüstet in eine Schlacht und unser treues Ross hat nur Sattel und Zaumzeug zum Schutz? Damit ist jetzt Schluss! Ab sofort könnt ihr in ganz Cyrodiil (außer in der Kaiserstadt) ein voll ausgerüstetes Pferd kaufen. Bei jedem Stall einer Stadt hat hat ein Händler ein Geschäft eröffnet, bei dem ihr exklusive Pferde und Rüstungen erstehen Könnt.

Screenshots:
 
Name: brandys Waffen der goldenen Armee
Autor: brandy, Rajar
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (24.05.09)
Größe: 996 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Inspiriert vom Film Hellboy 2 - Die goldene Armee hab ich mich dazu verleiten lassen diese beiden Waffen zu modellieren.

Zugegeben, sie sind von der Größe her nicht mit denen aus dem Film zu vergleichen, aber aber als Unique-Artefakte allemal zu gebrauchen.

Gefunden werden können sie im Haus "Weye", wo eine Truhe rumsteht die nicht da hin gehört

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Ambassador of Darkness
Autor: Eyren, Nivea, Green Phantom King
Übersetzer: Schatten
Benötigt: Oblivion 1.2.0416 DV + HGEC
Mod-Version: 1.0 (16.11.2009)
Größe: 23,12 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt mehrere leichte Rüstungen für weibliche Charaktere hinzu. Es gibt sie in 16 verschiedenen Farben, sowie jeweils in einer kurzen und einer längeren Version. Schaut euch beim Schloss in Cheydinhal nach einer Truhe um!

Screenshots:
 
Name: Magisches Krughaus
Autor: Binèsa
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 2.0
Größe: 431 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Ich habe hier ein kleines Hausplugin erstellt, welches das - manchen sicher bekannte - Krughaus aus Morrowind nun auch in Oblivion zur Verfügung stellt. Es handelt sich quasi um ein "transportables Eigenheim" in Form eines Silberkrugs, der - wenn man ihn im Inventar aktiviert - den Spieler ins "Innere" teleportiert, wo man seine Sachen lagern, wohnen und relaxen kann. Aktiviert man den Krug anschließend erneut, kommt man wieder zurück an die Stelle, wo man zuvor gestanden hat und daher eignet sich das Plugin auch sehr gut für das "Abladen" der Dungeonbeute zwischendurch.

Im Haus selbst befinden sich neben zahlreichen Vitrinen, Kisten und Schränken (alle natürlich "spawnfrei") auch ein Bett und eine kleine Magierecke mit Verzauberungs- und Beschwörungsaltar.

Zu finden ist der Krug in den Gemächern des Erzmagiers in der Geheimen Universität. Für den Teleport nach dem Aktivieren muss das Inventar einmal kurz geschlossen werden.

Update v.1.1: Folgende Räume sind dazugekommen:
* Indoor-Garten
* Hallenbad
* Büroraum
* Stauraum mit weiteren Kisten und Vitrinen

Update v.2.0:
* geheimer Azuratempel, wobei der Zugang gut versteckt ist
* neu texturierter Krug
* neu texturierte Waffe
* Erläuterung der "Vorgeschichte" des Krughauses
* Entfernung von Lichtquellen, um ein flüssigeres Spiel im Krug zu erreichen

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Bliss Domizil
Autor: Assassinenmagier
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416
Mod-Version: 2.1 (19.01.09)
Größe: 5.8 MB
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt eine unterirdische Stadtvilla in Bliss ein. Sie besteht aus vier Interiorzellen, die trotz ihrer unterirdischen Lage sehr hell sind und eine angenehme Atmosphäre vermitteln. Herzstück der Villa ist die Haupthalle, für die neue Texturen angefertigt wurden.

Inhalt:
* ein Alchemiebereich mit Kräutergarten sowie drei Zutatenfässer
* ein Magiebereich mit Verzauberungs- und Beschwörungsaltar
* ein Schmiedebereich mit vielen Kisten und einem Trainingsbereich
* die Schlafstelle
* eine sehr umfangreiche Bibliothek
* sowie einen Ausruhbereich

Des Weiteren findet ihr:
* ein Quartier für bis zu 5 Begleiter
* eine Schwimmhalle
* einen Nekromantieraum, für den man einige Hebel finden und Rätsel lösen muss
* eine respawndende Rohstofftruhe und eine respwanende Hammerkiste

Screenshots:
 
Name: Amazon Priestess
Autor: Gizmodian
Übersetzer: Schatten
Benötigt: Oblivion DV und HG EyeCandy Body
Mod-Version: 1.0 (19.11.09)
Größe: 4,11 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt eine Rüstung in schwerer und leichter Ausfertigung (mit etwas unterschiedlichem Aussehen), zwei verschiedene Helme sowie einen Speer hinzu.

Seht euch an der zentralen Statue im Baumgartenbezirk um. Dort liegen 6 Boxen und der Speer.

Da die Sachen nicht in einem Container liegen, wird nichts respawnen.

Manche Teile könnten für Charaktere mit niedrigem Level leicht überhöhte Werte besitzen.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Leichen Beseitigen
Autor: Sinto
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (22.11.2009)
Größe: 4 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt einen NPC vor das Bravil-Schloss ein, der euch einen Zauber verkaufen wird, mit dem ihr Leichen einfach so verschwinden lassen könnt.
(Wie gesagt, LEICHEN. Wenn ihr den Zauber auf eine lebende Person wirkt, passiert nichts, ausser dass ihr bestraft werdet. xD)
Da er nur 5 Gold und einen Magiepunkt kostet, ist er auch etwas für den kleinen Geldbeutel. ;D

Screenshots:
 
Name: Weibliche Gladiatoren Ausrüstung
Autor: Stefenwolf
Übersetzter: Master of Desaster
Benötigt: Oblivion 1.2.0.214
Mod-Version: 1.0 (26.11.2009)
Größe: 28,81 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Gleich am Anfang, Ja die Rüstung gibts nur in der weiblichen Variante.
Diese Mod fügt ein neues Rüstungset ins Spiel ein und dazu passende Waffen (Claymore, Axt, Hammer, Bogen, Dolch, Schwert und Pfeile). Zu finde ist das ganze in der Kaiserstadt genauer gesagt in "Eine Faire Chance"

Screenshots:
 
Name: Plipo`s Vampirische Rüstung
Autor: Plipo
Übersetzter: Master of Desaster
Benötigt: Oblivion 1.2.0.214 DV
Mod-Version: 1.01
Größe: 7,12 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Zwei Rüstung für die weiblichen Vampire unter euch. Zu finden in schwerer und leichter Ausführung. Und als dreingabe das passende Schwert dazu. Zu finden sind die Rüstungen in Rielle.

Screenshots:
 
Name: Thunderbird and Dawn Armor DV
Autor: ken1945
Übersetzer: TheGreatPane
Benötigt: Oblivion DV + HGEC
Mod-Version: 1.0
Größe: 3,55 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt die Donnervogelrüstung (1. Bild) und die Rüstung der Dämmerung (2. Bild) ins Spiel ein. Beide Rüstungen sind ausschließlich für Frauen und benötigen den HGEC Körper. Eine passende Waffe wird ebenfalls mitgeliefert.
Zu finden sind die Rüstungen und die Waffe in einer Kiste im Arenabezirk der Kaiserstadt.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Vetur Fortress
Autor: düster-bertie
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (30.11.2009)
Größe: 197 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Ich konnte meine große Klappe mal wieder nicht halten. Adaman Fortress hätte viel mehr Potential waren meine Worte, die Folge daraus ist eigentlich klar
- eine neue Burg muss her. Um Adaman Fortess zu überarbeiten fehlt es mir an Zeit und Lust.
Das einzige was meine und jefe323 Burgen verbindet ist der Standort, in Hammerfell am Fluss Brena. Ich präsentiere also "Vetur Fortess - die Winterfeste".
Ihr findet in der Nähe des Flusses Brena einen MapMarker. Ihr müsst anschließend einen Hang erklimmen und einem kleinem Weg folgen.

Bekannte, mögliche Probleme:
Das Plugin ist mit Adaman Fortess von jefe323 inkompatibel!
In der Oblivion.ini muss bBorderRegionsEnabled=1 in bBorderRegion umgeschrieben werden.

Screenshots:
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Name: Schwarzer Waldläuferkürass
Autor: CG
Übersetzter: Master of Desaster
Benötigt: Oblivion 1.2.0.214 DV
Mod-Version: 3.0 (28.11.2009)
Größe: 3,32 MB
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Die Mod besteht aus einem Kürass.
Zu finden ist er in Festung Fargut. Unterschlupf von Lucien Lachance.
Meiner Meinung nach gehört er zu den schönsten Kürass"en" für einen Assassinen.

Screenshots:
 
  • Like
Reaktionen: wahnfried
Name: Elite-Krieger
Autor: Kahmul
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (04.11.2009)
Größe: 45 kb
Download: Hier klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Der Mod "Elite-Krieger" fügt, wie der Name schon sagt, Elite-Gegner in Oblivion ein.
Diese Feinde sind nur selten zu finden,
aber dafür schon von Anfang an im Spiel vorhanden.
Da sie sehr stark sind, könnte das zu Problemen werden,
falls ein neuer Charakter auf einen solchen trifft .

Außerdem fügt die Mod noch ein geheimes Lager ein (Standort wird nicht verraten, ansonsten wäre es doch kein geheimes Lager mehr ),
in dem ihr auf Feinde und, wenn ihr Glück/Pech habt,
auch einen Elite-Gegner treffen könnt.

Wenn ihr einen solchen Elite-Feind tötet,
fliehen die schwächeren Einheiten, der jeweiligen Fraktion, vor euch, aber nur für einen Tag.