Neue Downloads und Updates

Name: Dog-Skull Rüstung
Autor: Ryan
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.1 (08.04.06)
Größe: 2.7 MB
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Beschreibung:
Eine Neue düstere Rüstung die Ihr in Bravil erwerben könnt.

Screenshot:
 
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Name: Bravil Scum
Autor: Ryan
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0 (21.04.06)
Größe: 12.2 MB
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Beschreibung:
Massig neue Rüstungen, Kleidungen die Bravil auf düstere art und weise verschönern.

Screenshots:
 
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Name: Colored Map Markers
Autor: freeb0rn
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.5 (07.04.2006)
Größe: 23kb
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Beschreibung:
Editiert die Markerfarben auf der Karte, sodass die Marker leichter zu unterscheiden sind.

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Name: Menu Video - Scenery
Autor: Rehevkor
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0 (11.04.2006)
Größe: 27,499 mb
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Beschreibung:
Replaced das Loop Video im Hauptmenü von Oblivion mit einem anderen, welches Ausschnitte aus dem Spiel (Landschaften) zeigt. (sehr schön imo)

Denkt daran, die Original-Dateien vorher zu sichern.

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Name: Oblivion Deutsch
Autor: Bretone & Havok2
Benötigt: Oblivion 1.2.0416 und optional Shivering Isles und Knights of the Nine
Mod-Version: 5.0 (24.12.2010)
Größe: 10,2 MB
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Beschreibung:
Das Projekt Oblivion Deutsch versteht sich seit Anbeginn der Arbeiten im Jahre 2006 als inoffizieller Sprachfix für The Elder Scrolls IV: Oblivion. Es soll maximale Kompatibilität zu anderen Spielerweiterungen sicherstellen, insofern sie nicht auch die Korrektur von Übersetzungspannen beinhalten.

In der Version 3.2 wurden unter dem Codenamen "Alexandria" sämtliche Bücher, Schriftrollen und Zettel hinsichtlich fehlender HTML-Formatierungen überarbeitet sowie Texte orthografisch und inhaltlich redigiert.

New Raven war so nett und hat mir seine Schriften aus Oblivion Improved zur Verfügung gestellt, wofür ich ihm herzlich danke. Damit konnte ich viele Probleme, die in Verbindung zum Interface standen, schnell und unkompliziert lösen.

Das Benutzerinterface wurde an die neuen Schriften angepasst und weiter auf optimale Lesbarkeit hin angepasst. Darüber hinaus wurden Dialog-, Quest- und Scriptfehler in den Handlungssträngen Vampir-Heilmittel, Dunkle Bruderschaft, Daedra-Schreinquest und mehreren Ayleïden Nebenquests korrigiert.

Endlich habe ich mich auch der zum Teil fehlenden Sprachausgabe gewidmet wie es beispielsweise beim Arenasprecher vorkam. Dabei wurden vorhandene aber falsch benannte .mp3- und .lip-Dateien aus den .bsa-Archiven herausgesucht und richtig benannt in die entsprechenden Sound-Ordner eingefügt. Nicht vorhandene Sound-Files wie beispielsweise beim Quest 'Angeln gehen' habe ich durch stumme .mp3-Dateien ersetzt, damit die eingeblendeten Untertitel lange genug stehenbleiben.

In Version 4.0 sind nun auch endlich die längst überfälligen Korrekturen für das offizielle Quest-Plugin Knights of the Nine enthalten, sodass auch dieses ritterliche Abenteuer von nun an ohne störende Sprachbarrieren erlebt werden kann.

Version 5.0 kümmert sich schlussendlich um das AddOn Shivering Isles und stellt somit das ultimative Gesamtpaket für alle Oblivion-Liebhaber dar.

Ausserdem gab es wie immer die berühmten 'tausend Kleinigkeiten', deren Erwähnung hier den Rahmen sprengen würde. Alles weitere könnt ihr in der Liesmich.txt nachlesen. Im Download-Paket sind sowohl die Dateien für eine Erstinstallation als auch für ein Update von der Vorgängerversion 4.0 enthalten. Einfach der beigfügten Installationsanleitung folgen.

Und nun viel Spaß bei einem völlig neuen Spielvergnügen!
 
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Name: Satteltaschen
Übersetzer: Marcel
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: - (03.04.06)
Größe: 48 kb
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Beschreibung:
Eine Übersetzung des englischen Satteltaschenmods. Jetzt ist es möglich seinen Pferd Satteltaschen zu kaufen. Diese kann man wie einen Container benutzen. Im Vergleich zur Englischen Version wurden die Farben an die Pferde angepasst.
 
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Name: Landscape LOD texture replacement
Autor: shaja
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.1b (15.06.06)
Größe: 21722kb
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Beschreibung:
Dieser Mod ersetzt die originalen Landschaft LOD Texturen von 1024*1024 auf 2048*2048.Schluss mit verschwommenen Texturen in der Ferne.

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Name: Landscape LOD Texture Replacement Border Regions
Autor: shaja
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.1b (15.06.06)
Größe: 36628kb
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Beschreibung :
Dieser Mod ist eine Ergänzung zu Landscape LOD texture replacement, die, die LOD Texturen noch einmal massiv verbessert.
 
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Name: Sniper Crosshair
Autor: Dark_MadMax
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.1 (05.04.2006)
Größe: 4 KB
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Beschreibung:
Eine Zielkreuz für echte Scharfschützen, damit trifft man selbst auf große Distanz zielgenau nur wenige Pixel große Ziele.
 
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Name: Unverzauberte Magierstäbe kaufen
Autor: scharrer
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 0.5 (25.04.06)
Größe: 4.18 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt unverzauberte Magierstäbe hinzu, damit man die auch mal nach seinen eigenen wünschen verzaubern kann. Die Stäbe sind ab sofort bei Rindirs Stäbe in der Kaiserstadt zu kaufen.
 
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Name: Book Placement
Autor: Erik Peter
Übersetzer: skywalker
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.2 (28.04.06)
Größe: 538 KB
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Beschreibung:
Das Platzieren von Büchern ist in Oblivion äußerst kompliziert. Selten funktioniert es so, wie man es haben will; eine hübsche Bibliothek einzurichten dauert dank Havok eine halbe Ewigkeit.

Das dachte der Autor dieses PlugIns wohl auch. Diese Mod macht es durch zwei Zauber und den dazugehörigen Book-Placement-Modus einfacher, Bücher in Regale zu stellen.
 
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Name: Daegor's Retextured UI Mod
Autor: Daegor
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0 (30.04.2006)
Größe: 262 KB
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Beschreibung:
Replaced das UI mit einem schönen, aufwändigen UI. Es sind mehrere Farben verfügbar. Seht euch einfach die Screens an. Laut Daegors Aussagen ist es mit BT Mod kompatibel.

Screenshots:
 
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Name: Retros Fletching mod
Autor: Retro
Übersetzer: Fetter Hobbit
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.5.5 (01.05.06)
Größe: 504 KB
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Beschreibung:
Diese Mod erlaubt es dem Spieler Pfeile (darunter auch einige neue) selbst zu fertigen und Pfeiltinkturen herzustellen, sprich Pfeile verzaubern.
Die dazu benötigten Werkzeuge befinden sich im Marktbezirk auf einer Statue. Umfassendes Handbuch eingeschlossen.
 
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Reaktionen: Thrall
Name: Schlüsselring
Autor: mmmpld & VampireValik
Übersetzer: flekks
Benötigt:Oblivion
Mod-Version: 2.1 (27.06.06)
Größe: 31 kb
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Beschreibung:
Dieses Plug-in fügt dem Inventar einen Schlüsselring hinzu. So werden die Schlüssel besser organisiert und das Inventar um einiges überschaubarer. Ein Doppelklick auf den Ring löst die Schlüssel, ein weiterer Klick fasst sie wieder zusammen.

Screenshot:
 
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Name: Weißgold Taverne
Autor:: Lazarus
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.5 (08.05.06)
Größe: ca 400 KB
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Beschreibung:
Preisfrage: Wo befindet sich die weltweit am höchsten gelegene Kneipe? Nein, nicht in Taiwan, sondern hoch oben auf dem Weißgoldturm in Cyrodiil
Wirt Harald hat diese Taverne für all jene eingerichtet, die sich nach einem kühlen Bier in noch kühleren Höhen sehnen, aber auch für Leute, die einfach nur ihre Fans loswerden wollen.
Der Eingang befindet sich rechts neben dem Palasteingang.
Ach ja, oben gibts extra eine Treppe und eine Art 'Steg', von wo aus man Leute oder Gegenstände, vielleicht auch sich selbst bequem runterschmeißen kann.

Screenshots:
12me.th.jpg
t4fy.th.jpg
ex7va.th.jpg
 
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Name: Sensen-Mod
Autor: tda
Übersetzer: Gunno2
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.2 (30.04.06)
Größe: 1.28 MB
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Beschreibung:
Durch diese Mod hat Urbul gro-Orkulg, der Besitzer von "Hauen & Stechen" im Marktbezirk der Kaiserstadt 4 neue Sensen zum Verkauf. Er beinhaltet sowohl eine Version mit angepassten Werten als auch eine mit den (wie im englischen Orginal) sehr hohen Werten.

Screenshots:
 
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Name: Map Markers DV
Autor: Xebeth
Übersetzer: Ryudo
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 0.3 (30.04.2006)
Größe: 117 kB
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Beschreibung:
Mit dieser Mod kann man überall Markierungen/Schilder in der Landschaft erstellen. Dies geschieht mit Hilfe
des "Setze Markierung" Zaubers (Selbstverzauberung / 1 MP), der innerhalb von 5 Sekunden der Zauberliste hinzugefügt wird.

Dabei kann man Schilder mit einer der folgenden Kategorie erstellen:
* Dungeon erledigt
* Oblivion-Tor geschlossen
* Beute
* Hier erkunden
* Quest betreffend
* Kreaturen; mit folgenden Unterkategorien: Banditen, Monster, Zauberer, Goblins, Beschwörer, Vampire

Jedes erstellte Schild in der WILDNIS kann mit einer magischen Rune versehen werden, sodass eine Markierung auf der Weltkarte erstellt wird. Mit diesen Kartenmarkierungen funktionert auch das Schnellreisesystem. Um so eine magische Rune zu platzieren, benutzt man einfach das Schild und wählt den passenden Eintrag im erscheinenden Menü aus. Die magischen Runen können auch wieder entfernt werden und die Kartenmarkierung verschwinden dann. Die Schilder können jederzeit über das Menü, welches beim Benutzen erscheint, gelöscht werden.

Bekannte, mögliche Probleme:
Jeder Marker kann nur 1 x benutzt werden, beim Setzen eines 2. gleichen Markers verschwindet der erste.

Screenshot:
 
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Reaktionen: brutus134 und Johnny
Name: Ultimative Beschwörer
Autor: Wozee
Benötigt:Oblivion DV
Mod-Version: - (02.05.06)
Größe: 799 kb
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Beschreibung:
Einfach in Chorrol von Arthagar die Zaubersprüche kaufen.
Die Zaubersprüche sind alle für das Fertigkeitenlevel Geselle,
und haben alle recht niedrige Manakosten. Ihr könnt alle dort unten aufgeführten Monster beschwören.

-Armee der Finsternis ( Skelett-Held, Skelett-Champion, Skelett-Wächter, Skelett )
-Daedraarmee ( Dremora-Fürst, Dremora, Clannfear, Daedroth )
-Wiederbeleben ( Damit könnt ihr einen getöteten NPC wiederbeleben und der kämpft
dann für einen )
-Skelette ( Skelett-Champion, Skelett-Wächter )
-Skelette ( Skelett-Wächter, Skelett )
-Rüstung ( Komplette beschworene Rüstung: Harnisch, Stiefel, Beinschienen, Handschuhe,
Schild, Helm )
-Zombies ( Kopfloser Zombie, Zombie )

Bekannte, mögliche Probleme:
Das beschwören mehrerer Kreaturen scheint nicht zu funktionieren, ein Lösungsansatz ist im Diskussionsthread aufgeführt.
 
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Reaktionen: Cyborg und Thrall
Name: All races resized
Autor: keranaci
Übersetzer: Kitiara
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 2.0 (03.05.06)
Größe: 231.1kb
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Beschreibung:
Wenn ihr euch immer über die gleichen Größen der spielbaren (und aller anderen) Rassen geärgert habt und die deutsche Version von Oblivion benutzt, dann ist dieser kleine Mod genau das Richtige für euch :)!

Er ändert die Größe und das Gewicht aller Rassen (bis auf Vampire), somit wirkt die Welt von Oblivion gleich viel realistischer und stimmiger.

Screenshots:
 
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Name: Vampir-Alterungsentfernung
Autor: bg2408
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (22.04.06)
Größe: 1 KB
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Beschreibung:
Genervt davon, daß euer Charakter als Vampir nicht nur rote Augen und längere Beißerchen, sondern auch ein Gesicht wie seine eigene Vorfahren erhält? Der Grund dafür ist, daß Vampire im Spiel automatisch zwanzig Jahre älter gemacht werden. Dies wurde nun verändert, so dass das Mindestalter für Vampire nicht mehr 40 Jahre beträgt.
 
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