Neue Downloads und Updates

Name: Oblivion Katzen
Autor: Tegeal
Übersetzer: Darth Bane
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 0.3 (20.04.06)
Größe: 3.03 MB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt streunende Katzen in den Städten bzw. Wildnis von Oblivion hinzu. Hat keinen Sinn, macht es aber realistischer bzw. ist schön anzusehen.

Bekannte, mögliche Probleme
:
Einige User haben das Problem, das sie nicht mehr rasten und schnellreisen können, wenn diese Mod aktiviert ist, da die Katzen anscheinend als Feinde angesehen werden.

Screenshot:
 
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Name: XML MegaMod
Autor: Trolli
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.3 Final (19.05.2006)
Größe: 150 kB
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Beschreibung:
Diese Mod bindet neue Schriftarten in das Spiel ein und verändert einige Dinge an der Spieloberfläche. Nebenbei habe ich auch noch ein paar kleine Bugs der unveränderten Originalversion ausgemerzt.

Bekannte, mögliche Probleme:
Das PI ist mit Oblivion 1.2.0416 eventuell nicht kompatibel.

Screenshots:
 
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Name: Better Vampires
Autor: Lilliane
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.15 (04.04.06)
Größe: 20kb
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Beschreibung:
Dieser Mod verändert das Vampirdasein. Für weitere Infos könnt ihr euch die englsiche Readme durchlesen:

* BESCHREIBUNG *

Ich war nicht glücklich damit, wie die Vampire in Oblivion sind, also habe ich ein paar Mods von anderen Leuten gesammelt, habe sie kombiniert und ein paar eigene Sachen hinzugefügt.
Danke an Evilhyde, der die Reverse Vampire Mod gemacht hat, danke an KyneTarse, der die Vampire Hunters Sight Toggles Mod gemacht hat und danke an DT1978, der einen Weg gefunden hat, die Falten zu entfernen.
Einen besonderen Dank an meinen Freund, der mir viel geholfen hat.

* DETAILS *

Man startet mit vollen Attributsboni, aber man hat Sonnenschaden und ein paar Stats sind ein wenig niedriger, also ist man ein starker Vampir, aber kein Gott. Man kriegt jeden Vampir Spruch und ich habe eine Fähigkeit hinzugefügt, mit der man der Sonne widerstehen kann, da ich ein Problem bei einem Quest hatte, wo ich jemanden tagsüber beschatten musste. Aufgrund der Balance entfernt diese Fähigkeit allerdings alle Vampirstärken und man bekommt viele Schwächen dazu - außerdem kann man sie nur einsetzen, wenn man alle 24h trinkt. Immer wenn man nicht alle 24h trinkt, wird man schwächer und einige Zauber werden entfernt.

Ich habe die Hunters Sight Fähigkeit so verändert, dass man sie nun an und abschalten kann, es machte keinen Sinn sie immer wieder und wieder zu casten.

Ich habe die Falten entfernt, sodass Vampire nicht mehr wie eine Oma oder ein Opa aussehen ( Very Happy )
Vampire sind allerdings jetzt blasser und werden extrem blass wenn sie nicht trinken. Außerdem bekommen sie jetzt ein sehr dünnes Gesicht wenn sie nicht trinken, ich dachte es würde passen.
 
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Name: Morgenröte-Rüstung
Autor: Exterminas02
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.1 (17.04.06)
Größe: 2.35 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt in der Magiergilde in Chorrol beim Händler Angalmo die Funktion zum Zauberkauf hinzu. Dort bekommt man den zauber zum beschwören der Rüstung, wahlweise mit Dolch (komplette Rüstung), Claymore (Komplette Rüstung) oder Streitkolben (Komplette Rüstung oder Komplette Rüstung ohne Helm).

Screenshot:
 
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Name: Complete Names (Flak's Complete Names Project 1.0)
Autor: Flak
Übersetzer: attixx
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0 (18.04.06)
Größe: 347.04 KB
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Beschreibung:
Complete Names hat sich das Ziel gesetzt, allen (nicht respawnenden) NPCs wie Wachen, Porter, etc. eigene Namen zu geben.
Eigene Namen auch die Pferde, welche man an den Ställen erwerben kann.
 
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Name: Deadlier Traps DV
Autor: Mechanus
Übersetzer: Attix
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.1 (18.04.06)
Größe: 15,97kb
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Beschreibung:
Wie der Name schon sagt - gefährlichere Fallen die jetzt eine größere Bedrohung darstellen.
 
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Name: Life NoNpcs
Autor: moDem
Übersetzer: attixx
Version: Oblivion
Mod-Version: 1.2f (18.04.06)
Größe: 165.64 KB
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Beschreibung:
Attixx: "Life ist ein PI, das neben dem Einfügen einiger (>70) neuer NPCs auch einige Änderungen an Pfeilen/Bögen, Wildtieren, etc. vornimmt. Genaueres beim Link zum Original

Ich spiele sehr gern mit diesem PI, allerdings wurden in der neuen Version 1.2f alle Gameplayänderungen entfernt, da viele ein NPConly PI wollten.
Das ist in meinem Fall allderings gar nicht so und da ich hoffe, nicht der einzige zu sein, stelle ich diese PI online

Sie entfernt alle NPCs aus der Version 1.2e, sodass diese Problemlos mit der Version 1.2f betrieben werden kann.

Zwar nur ein kleiner Aufwand für alle, die mit dem CS umgehen können, doch sollen auch andere in den vollen Genuss von "Life" kommen"
 
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Name: Battle Dress
Auto: ChiZ
Übersetzer: Teneril
Benötigt: Oblivion und Battledress EV
Mod-Version: 1.2 (2.11.06)
Größe: 2,09 kb
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Beschreibung:
Fügt ein Set leichter Rüstung zu Maro Rufus in der "Besten Verteidigung" hinzu. Es hat die Werte der Elfenrüstung, nur das Gewicht wurde angepasst. Außerdem gibt es das dazu passende Schwert in "Eine faire Chance" zu kaufen.


Screenshot:
 
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Name: Menschenblut Erweiterung
Autor: attixx
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (17.04.06)
Größe: 1,36kb
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Beschreibung:
Attixx: "Mit diesem PI bekommen die Menschenblutflaschen in Oblivion die gleiche Funktion wie ein Biss in den Hals eines schlafenden, braven Bürgers.

Das Skript dazu habe ich aus dem HumanBloodFix, der allerdings auf Grund eines ziehmlich unreinen .esp (>2.5MB englischer Text bei einem Skript von wenigen Zeilen ^^) nicht mit der DV kompatibel ist.

Des weiteren verkaufen nun die Händler der Dunklen Bruderschaft diese Flaschen mit einem Wert von 120 Gold. (Letzterer der beiden verkauft nun auch vergiftete Äpfel)"
 
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Name: Ethereal Horses
Autor: SeiGGy
Übersetzer: Darth Bane
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (14.04.06)
Größe: 2,68mb
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt neue herbeizuschwörende Pferde, 3 an der Zahl mit verschiedenen magischen Kräften und Aussehen, hinzu.
Diese verkauft ein mysteriöser Mann in Ställen vor der Kaiserstadt.

Screenshot:
 
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Name: Alptraum
Autor: unbekannt
Übersetzer: Darth Bane
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (14.04.06)
Größe: 2,71kb
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt einen Beschwörungszauber hinzu, erhältlich bei Albertic Litte in der Magiergilde in Chorrol, der ein mächtiges Pferd
herbeizaubert, das wahrhaftig "Feuer & Flamme" ist.

Screenshots:
 
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Name: Klingen-Zeremonierüstung
Autor: phat39
Übersetzer: Darth Bane
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (15.04.06)
Größe: 2.44 MB
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Beschreibung:
Dieser Mod fügt eine neue wunderschöne Rüstung hinzu, die Klingenzermonienrüstung. Zu finden in dem Trainingsraum im Wolkenherrschertempel.

Screenshots:
 
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Name: Mehrfarbige Glasrüstungen
Autor: Zynthar
Übersetzer: Darth Bane
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (20.04.06)
Größe: 11,74mb
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Beschreibung:
Diese Mod fügt neue Glasrüstungen hinzu, schwarze, gelbe, blaue und rote. Jede Stadt hat so seine eigene Glasrüstung, (die schwarze z.b. beim Waffenhändler in Leyawiin). Jeweils zu finden beim örtlichen Waffenhändler.

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Reaktionen: brutus134 und Johnny
Name: Reznod's Mannequins
Autor: Reznod
Übersetzer: General der Shogun
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 3.0 (16.09.06)
Größe: 620 KB
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Download (Better Textures): Hier Klicken
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Beschreibung:
Diese Mod fügt 128 Marmor- und 128 Holzpuppen in die Geschäfte ein, in der man auch die ganzen Möbel kaufen kann. Diesen Puppen kann man jedes beliebige Kleidungsstück anziehen, auch die von anderen Moddern.
Außerdem kann man das Aussehen der Puppen einstellen: die Richtung in die sie schauen, ob die Waffe gezogen oder das Schild gehoben sein soll und fast jeden Zauber simulieren.

Die Puppen kann man überall hinstellen.

Bekannte, mögliche Probleme:
Einige User berichten vom Verschinden einiger Puppen einschl. der Gegenstände. Das PI scheint sowohl mit dem Patch 1.2.0416, als auch mit dem Doppelgängermod Problemen zu haben.

Screenshots:
 
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Name: Oblivion Improved
Autor: NewRaven
Benötigt: Oblivion DV optional: Shivering Isles, OBSE
Mod-Version: 1.41 (26.10.08 )
Größe: 219 MB
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Beschreibung:
Es gibt viele Wege, wie ihr den Weg zu diesem PlugIn gefunden haben könntet. Vielleicht habt ihr damals schon Morrowind Improved eingesetzt und wisst, was euch hier erwartet, vielleicht - und diese Variante ist (leider, möchte man fast sagen) die wahrscheinlichere - habt ihr aber von irgendwem erfahren oder in irgend einem Forum gelesen, das Oblivion Improved so etwas wie ein "Fan-Patch" ist. Nun, leider muss ich euch gleich an dieser Stelle sagen, dass diese Aussage mehr falsch als richtig ist. Richtig ist: Oblivion Improved behebt, wie sein Morrowind-Vorgänger ebenfalls schon, unzählige Bugs... in diesem Fall tausende und somit weit mehr als eben jener Vorgänger (was zugegebenermaßen aber auch daran liegt, das es tausende mehr gibt...). Allerdings ist dieses Bugfixing nur ein kleiner Teil von Oblivion Improved. Diese Modifikation verändert viele Aspekte in Oblivion, behebt natürlich Fehler (Bugs) und überarbeitet die Lokalisierung der deutschen Version, aber sie fügt dem Spiel auch völlig neue Funktionen und sogar einige neue Inhalte hinzu und arbeitet am Balancing. Ihr erhaltet mit Oblivion Improved ein Komplettpaket, welches genau das tut, was der Name aussagt: Oblivion verbessern - und das in fast allen spielrelevanten Bereichen. Da "Verbesserung" aber immer subjektiv ist, sind viele der größeren Änderungen und zusätzlichen Funktionen im Regelfall (d.h. da wo es möglich und sinnvoll ist) optional. Oblivion Improved arbeitet sehr subtil. Im Idealfall merkt ihr bis auf wenige Stellen im Spiel, wo es offensichtlich ist (neues Interface, "verlassen wirkendes Haus" u.s.w.), garnicht, dass an dieser oder jener Stelle etwas geändert wurde. Oblivion wird sich mit Oblivion Improved immernoch 100%ig "anfühlen", wie Oblivion ohne jegliche Mods. Ihr könnt weiterhin die meisten Mods benutzen und entscheidet nicht zuletzt mittels der Ladereihenfolge, welche Änderungen denn nun im Spiel zu sehen sind. Oder aber ihr nutzt Oblivion Improved als einzigen Mod mit Oblivion und erlebt genau das Spielerlebnis, dass der Hersteller Bethesda für euch vorgesehen hat - nur eben mit weniger Ecken und Kanten und ein paar netten Zusatzfunktionen (von denen ihr selbstverständlich keinen Gebrauch machen müsst). Diese Entscheidung liegt bei euch - Ziel ist es aber, auch ohne jegliche anderen Mods das beste aus Oblivion herauszuholen und dabei das Spielgefühl von Oblivion möglichst originalgetreu zu erhalten.

Bitte habt Verständnis dafür, das ich hier jetzt nicht die komplette Beschreibung aus der Readme poste, zumal eine 100%ig komplette Auflistung, wie sie damals bei Morrowind Improved üblich war, eh nicht vorliegt. Die Änderungen hier also mal eher allgemein gehalten, wobei die genannte Reihenfolge die Priorität wiederspiegelt:

* Bugfixes/Questfixes
* Übersetzungskorrekturen
* Interface-Modifikationen
* zusätzliche optionale Features

Online-Readme zu Oblivion Improved

Eine komplette Beschreibung samt History ist hier zu finden.
 
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Name: German Hunter Mod
Autor: Axebane & Winterborne
Übersetzer: Darth Bane
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 0.2 (21.04.06)
Größe: 355.22 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod ändert die Anzahl der Kreaturen in der Wildnis, und wie oft Sie respawnen (wieder erscheinen).
Nun ist es in der Wildnis gefährlicher und auf den Straßen sicherer. Außerdem wird das Jagen profitabler und es gibt mehr Felle bzw. Pelze. Es werden neue Fleischarten hinzu gefügt
(Löwe, Wolf & Bär) und vieles mehr!

- Rehe sind nun wesentlich flinker

- Krabben sind passiv

- Wölfe tauchen auch mal im Rudel auf und (könnten) fliehen
 
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Name: Der Sensemann
Autor: Unbekannt
Übersetzer: Darth Bane
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (13.04.06)
Größe: 4.53 KB
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Beschreibung:
Wenn Ihr sterbt, besucht euch der Tod persönlich und gibt euch eine weitere Chance......echt gruselig
 
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Name: Light Elven Weapons und Mithril Armor
Autor: Harami
Übersetzer: GODzilla
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: - (26.03.06)
Größe: 6.7 KB
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Beschreibung:
Dieser Mod halbiert das Gewicht der folgender Gegenstände, damit diese auch so schwer sind, wie sie aussehen:

* Elven-Rüstungsteile (Harnisch, Stiefel, Beinschienen, Handschuhe, Helm, Schild) + alle verzauberten & uniques
* Elven-Waffen (Kurzschwert, Langschwert, Claymore, 1H-Axt, 2H-Axt, Streitkolben, Kriegshammer) + alle verzauberten & uniques
* Mithril-Rüstungsteile (Harnisch, Stiefel, Beinschienen, Handschuhe, Helm, Schild) + alle verzauberten & uniques
 
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Reaktionen: Johnny
Name: Ungoggled Helms
Autor: GrimReaper_D
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 0.2 (21.04.06)
Größe: 419kb
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Beschreibung:
Dieser Mod entfernt die "Brillen" der Ork-, Ebenerz- und Glashelmen.

Bekannte, mögliche Probleme:
Diese Mod ist auf englisch. Einfach einmal in tecras Mod Translator laden und speichern.

Screenshot:
 
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Name: Der Alte Erzmagier
Autor: Kill3rBeast
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.1 (01.07.06)
Größe: 254 kb
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Beschreibung
Der Auftraggeber steht in der Geheimen Universität in der Kaiserstadt im innenbereich zwischen den Übungsräumen und dem Chironasium. Er trägt ein schwarzes Gewand.

Als Questbelohnung gibts ne gute Magierrobe !!

Man bekommt den Auftrag nur wenn man bereits Erzmagier ist. (Damit nicht jeder gleich jeder so ne gute Robe bekommen kann)
 
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