Neue Downloads und Updates

Name: Ubariu, Zwerge, Albae und Untergründige
Autor: Kargo
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV
Mod-Version: 1.0 (31.07.2007)
Größe: 7 kB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt die folgenden Völker als spielbare Rassen ins Spiel ein:

1. Die Albae: Sie sind ein tödliches und leises Volk. Sie kämpfen am Besten mit Bögen, Schwertern und in leichter Rüstung

2.Die Ubariu: Sie sind den Orks ähnliche aber größere und auf der Seite der Menschen, Zwerge und Untergründigen. Sie kämpfen am Besten mit Äxten, Schwertern, Hämmern und in schwerer Rüstung.

3.Die Zwerge: Sie kämpfen ebenfalls am besten mit Hämmern, Äxten und in schwerer Rüstung. Sie sind jedoch um einiges kleiner als normale Menschen und somit um viel kleiner als die Ubariu.

4.Die Untergründigen (geht evtl nicht): Die Untergründigen sind Verwandte der Zwerge und glauben (mit den Ubariu) an ihren Gott Ubar dessen Kinder sowohl Ubariu als auch Untergründige sind. Sie kämpfen am Besten mit den Fäusten oder Schwertern und in leichter Rüstung.

So und nun noch eine weitere Sache:
Schaut einmal in Weye (ihr wisst schon aus der Kaiserstadt über die Brücke). Dort gibt es ein kleines Beispiel der Zwerge und Ubariu. Außerdem befinden sich dort ein paar neu erstellte Wölfe.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Völker Oblivions Schattengeister
Autor: Wyll
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (11.08.2007)
Größe: 8,26 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Das Plugin fügt eine neue Rasse hinzu:
Die Schattengeister, welche sich sehr gut als Assassine eignen.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Augen Replacer
Autor: elveon
Benötigt: Oblivion
Größe: 637 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Hallo liebe Community, man sagt, die Augen seien das "Tor zur Seele" und genau das sehe ich auch so! Diese Mod replact die Augen aller Rassen, ausgenommen der Argonier, für die mir nichts gelingen wollte. Ich werde nich lange drumherum reden, im Thread gibt es Bilder und hier den Download.

Ich habe das ganze auf winzige 900kb runtergekriegt, kleine aber oho!!!!!

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Benirus Ayleid-Keller
Autor: Verganon
Version: Oblivion
Mod-Version: 1.0
Größe: 4kB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses PlugIn ersetzt den Nekromantenraum im Herrenhaus Benirus (Anvil) durch einen Zeremoniesaal im Ayleidenstil mit:

* Zeremoniepodest & Altar
* Eine Wand mit Bücherschränken
* Eine Alchemie-Ecke
* Einen Nebenraum für eure Magischen Spielereien

Screenshot:
 
Name: Besseres Essen
Autor: Mikal33 und Tchos
Übersetzer: MC King
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0
Größe: 21,3 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin ersetzt die Texturen von Früchten, Gemüse Fleisch und einigen anderen Zutaten gegen bessere mit 1024x1024,1024x512 & 512x256 Texturen.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Better Lava (by elveon)
Autor: elveon
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1
Größe: 655 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Die alte Lava ist langweilig? Rot und wie irgendein rotgefärbtes Wasser? Seht ihr das auch so? Dann habe ich hier etwas für euch! Diese Mod ersetzt verändert die Lava samt Textur in eine weit schönere, viel Spaß!

Screenshots:
 

Anhänge

  • 6aecbvergleich.jpg
    6aecbvergleich.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 1.467
  • 917boblivion20.jpg
    917boblivion20.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 1.398
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Name: Bomret's DeNormal Mapper
Autor: Bomret
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0
Größe: 35,7 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Oblivion hat bei seinem Erscheinen viele Rechner stark gefordert. Mittlerweile haben die meisten aufgerüstet, doch es gibt noch immer eine große Zahl von Spielern, die mit Performaceproblemen zu kämpfen haben. Deshalb habe ich dieses Mod erstellt. Mit ihm werden alle Normal Maps im Spiel durch eine 2x2 Pixel große Platzhalterdatei ersetzt, bis auf die Fenster, da ich dabei Probleme gab. Dadurch sinkt der Speicherhunger enorm und die Performance sollte spürbar steigen. Allerdings wirken dadurch alle Texturen sehr flach. Eigentlich ist der Name des Mods etwas irreführend, denn fast jede Textur in Oblivion benötigt eine Normal Map. Durch das Ersetzen dieser mit einer winzigen Platzhalternormal kann man dies aber umgehen.

Das Mod eignet sich auch für Leute die Oblivion einmal im Morrowindstil sehen möchten.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Bomret's texture Pack - Shivering Isles
Autor: Bomret
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles
Mod-Version: 1.0
Größe: 703 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Da viele Leute sich einen Texturreplacer für Shivering Isles wünschten und ich mich sowieso mal an einem eigenen Texturenpaket versuchen wollte, hab ich mich entschlossen es einfach mal zu tun. Ich habe mich dabei an den Originaltexturen orientiert und versucht es visuell mit QTP3 kompatibel zu machen. Nach monatelanger Arbeit bin ich um einige Erfahrung (inklusive grauer Haare) reicher und hoffe, dass das Ergebnis gefällt. Dieses Paket ersetzt sehr viele der Texturen aus Shivering Isles mit neuen, höher auflösenden.

Special Features:
- veränderte MipMaps um den Kacheleffekt zu reduzieren, die Texturen in der ferne schärfer aussehen zu lassen, den Parallax Effekt zu verstärken und anderer "fancy stuff".
- angepasste Meshes um den Parallax Shader der Engine einzuschalten, wo die Textur davon profitiert.
- Fortschrittliche Normal Map Techniken, um die Landschaften mehr 3Dmäßig aussehen zu lassen.
- "Entkachelte" Normal Maps (Danke an Chainsaw XIV.)

Was wurde verändert:
Neu Sheoth (Tiegeln, Bliss, Palast, Arden Sul etc.)
Landschaften
Statuen
Ruinen
Wurzelhöhlen
Felsen
Obelisken
Clutter (Sachen wie Teppiche, Gegenstände, Grabsteine etc.)

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Bomrets Detaillierte Normal Maps - Higher Res Landschaften
Autor: Bomret
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 2.0HR
Größe: 74,8 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Ich dachte immer, die Standarttexturen sehen ganz gut aus. Aber die dazugehörigen Normal Maps fand ich immer viel zu flach und undetailliert, recht "klinisch" sozusagen, und das in einer Zeit, wo Normal Maps immer wichtiger werden. Während es einige sehr schöne Texturreplacer gegeben hat, seit der Veröffentlichung von Oblivion, enthalten diese meistens Texturen mit einer höheren Auflösung als die Standarttexturen und ziehen dadurch an der Performance, insbesondere schwächere PCs leiden darunter. Dann gibt es noch Leute, die die Standarttexturen einfach lieber mögen, als die in den Replacern. Ich habe auf Basis der Standart Normal Maps neue detailliertere erstellt, die als Alternative zu meinem Hauptmod gesehen werden sollen.

Die Normal Maps dieses Pakets sind, anders als die Vorgänger, von Grund auf neu von mir erstellt worden. Die Landschaften werden an vielen Stellen einen ganz anderen "Look" haben, als in standart Oblivion. Dies ist auch so gewollt. Dieses Pack ist als Alternative gedacht für Leute, die einen kleinen Performanceabzug zugunsten besserer Grafik in Kauf nehmen wollen/können.

Es kann ein Performanceeinbruch vorkommen, aber auch gleichzeitig ein Zuwachs in visueller Qualität (zumindest denke ich so ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: brandy's Klinge des Leids-Replacer
Autor: brandy
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0
Größe: 453 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieser Mod ersetzt den schlichten Ebenerzdolch als Klinge des Leids durch einen neuen Dolch mit neuem Modell.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Dark Egon's better Visuals
Autor: Dark Egon
Benötigt: Oblivion DV
Größe: 1,91 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Die Mod enthält sieben Esp's, die alle bewirken, dass jeweils ein magisches Leuchten an den Waffen durch einen wesentlich schöneren Shader-Effekt ersetzt wird.

Ich habe alle Effekte einzeln in Mods gepackt, da manche es vielleicht als störend empfinden, eine riesige Flamme im Visier zu haben, die anderen Shader aber haben wollen.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Name: Darker Regal Imperial City - Redimized
Autor: Bomret, Qarl und Cleitaniou
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0
Größe: 70,2 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Da die letzte Version vom Darker Regal IC Mod auf Qarl's Texture Pack 3 basiert, wofür dev_akm und ich, Bomret, bereits eine Redimized Version erstellt haben, fragte mich ElminsterEU ob ich diese Mod ebenfalls optimieren könnte. Das Ergebnis liegt jetzt vor. Das Paket ist größer als das Original, da ich die passenden Normal Maps dazu gepackt habe. Diese Mod sollte einen Performance Boost bringen.

Der Name "Redimized" setzt sich aus "Reduced" und "Optimized" zusammen. Man benötigt das Original nicht. Dieses Paket enthält alle Texturen.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: FB55s Mod DeNormalmapper
Autor: FB55
Benötigt: Oblivion
Größe: 15,3 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Diese Mod ersetzt sämtliche Normalmaps einiger Mods (für das Original-Oblivion bitte die Version von Bomret laden) mit 4x4 Pixeln großen Dateien, die selbst auf sehr schwachen PCs mit 128MB-GraKas kaum noch ins Gewicht fallen. Dadurch wird die Perfomance spürbar verbessert, die Welt sieht jetzt eher wie Morrowind aus (was manchen sogar ganz recht sein sollte ;) ).

Basierend auf dem DeNormalmapper von Bomret (dessen DeNormalmapper die Texturen des Hauptspiels ersetzt, also erst mal den laden...) hab ich nun für Leute mit schwächeren Grafikkarten diese Erweiterung erstellt. Nix Großes, nur ein paar cmd-Skripts, die die Originale ersetzen sollten.

Bisher sind folgende Mods betroffen:

- Artefakte der Ahnen
- M.Sydjr.'s Tales of the Realm of Ruun I
- Blood&Mud Dirt Deluxe
- Ivellon
- GTAesgaard
- Brachials Waffenschmied
- Burg Rabenstolz
- Der Weissgoldturm
- knights of the eight
- marodan osdakal
- Midas Spells
- Quelldorf 1.5
- Rungs Verbesserte Magiergilde
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Landscape LOD Textures by Xerus
Autor: Xerus
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0
Größe: 59 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Diese Mod ersetzt die Standard LOD Texturen der Landschaften in Cyrodiil und Shivering Isles durch verbesserte Texturen. Dadurch wird die visuelle Qualität der entfernten Landschaft erhöht, ohne die Performance zu stark zu beeinträchtigen. Es werden alle LOD Texturen ersetzt, einschließlich Normal Maps und Terrain Noise. Die Color Maps der Randregionen von Cyrodiil werden nicht ersetzt, was bloß Performanceverschwendung wäre.

Was genau wird durch was ersetzt?
- 1 Terrain Noise: Standard 512 x 512 (170 KB) -> Neu 512 x 512 (170 KB)
- 13 Cyrodiil Color Maps: Standard 1024 x 1024 (682 KB) -> Neu 2048 x 2048 (2,66 MB)
- 36 Cyrodiil Normal Maps: Standard 1024 x 1024 (682 KB) -> Neu 512 x 512 unkomprimiert (1,00 MB)
- 4 Shivering Isles Color Maps: Standard 1024 x 1024 (682 KB) -> Neu 2048 x 2048 (2,66 MB)
- 4 Shivering Isles Normal Maps: Standard 1024 x 1024 (682 KB) -> Neu 512 x 512 unkomprimiert (1,00 MB)

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Leviathan Soulgems
Autor: Star Boi und Tarnsman
Übersetzer: Arion
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0.1
Größe: 1,79 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Die Mod verändert die Seelensteine InGame Optisch durch Farbe und neues Grafik Design.
Die DV bezeichnet je nach Optik die Seelensteine anders.

Heißt, das z.B der "Große Seelenstein" nun "Seelenspiegel" heißt da die Grafik an einen Spiegel erinnert.

An der Funktion wurde nichts verändert jeder Stein erfüllt seine Aufgabe und die Skripte wurden ebenso wenig angerührt.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Loading Screens Themed Replacer SI
Autor: Trollf
Übersetzer: roobsi
Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV
Mod-Version: 1.0
Größe: 4 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
In der offiziellen Erweiterung "Shivering Isles" gibt es nur 5 verschiedene Ladebildschirme die wahllos mit Texten zusammengefügt werden.
Diese Mod fügt über 40 neue Ladebildschirme ein, die dann auch einen passenden Text haben.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Möbel Mod für Oblivion
Autor: Piet
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0
Größe: 4,19 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Die Mod verändert in ganz Oblivion die Möbel der middleclass und der upperclass, aber nur farblich. Es betrifft auch alle Mods die mit den Möbeln von Oblivion ausgestattet wurden. Ihr habt die Möglichkeit eine oder beide Möbelklassen zu verändern.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: OverNords Imperial Armor Texture Replacer
Autor: OverNord
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 1.0
Größe: 4,33 MB
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Diese Mod ersetzt die Texturen der Rüstung der Kaiselichen Legion, die texturen basieren im Grunde auf denen die ich schon in Blackmages of Tamriel benutzt habe, allerdings als komplett neue Rüstung. Ich habe diese Texturen jetzt zu einem Texture Replacer gemacht, da mir die Original Texturen, aber auch andere Texture Replacer für diese Rüstung nicht sonderlich gefallen haben. Ich hoffe diese Texturen gefallen euch genauso gut wie mir. Falls ihr diese Texturen in einer eurer Mods verwenden wollt dann fragt mich einfach.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Reale Karte
Autor: Zucksi
Benötigt: Oblivion und optional Shivering Isles
Mod-Version: 1.2 (27.12.2008 )
Größe: 5,94 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Für jeden dem die normale Map nicht genügt ist es ein Gaumenschmauß, aber wenn ihr mit der aktuellen Karte zufrieden seit braucht ihr des nicht drüberkopieren, aber ich will hier ja keinen abschrecken, da haben schon ein zwei Stündchen Arbeit dringesteckt. Deswegen kann ich es nur empfehelen :D

Es werden nur die Texturen geändert, also braucht ihr nichts im Hauptmenü aktivieren. Für das Problem, das euch die Map nicht gefällt hab ich die originale Textur beigelegt, einfach den data-Ordner in das Hauptverzeichnis von TES IV Oblivion kopieren.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Replacer für die Klinge des Leids
Autor: Oberscht
Benötigt: Oblivion DV
Größe: 977 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Diese Mod gibt der Klinge des Leids von der dunklen Bruderschaft ein neues, "meuchelmörderhafteres" Aussehen.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raven 666