Problem Nervende Probleme mit Selene Kate

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Meine Selene spinnt rum. :cry:

Seit einiger Zeit befindet sie sich nur noch im Kampf-Modus. (Siehe Bild)



Selbst dann, wenn es völlig friedlich ist.
Sie macht dann nichts anderes mehr, als in dieser Pose zu verharren.

Laufe ich dann los, dann läuft sie mir nicht mehr nach, sondern "beamt" sich mir hinterher.
Dies sieht dann ständig so aus, dass nach einem gewissen Abstand zu mir, sie plötzlich neben mir erscheint.
Und dies passiert dann ständig wieder, wenn ein gewisser Abstand zu mir erreicht ist.
Sie bewegt sich dann aber nicht, sondern steht sofort wieder in dieser Kampf-Modus-Pose.

Nur in Gebäuden, verhält sie sich locker und normal.

Das war mal ein so liebes Mädchen, aber jetzt wünsche ich sie bald zum Teufel, wenn sich dies nicht ändert.
Wer kann mir dabei helfen, dass ich meine gute alte Selene wieder bekomme?

Ein Cleansave und 24 Stunden warten, habe ich schon versucht, aber hat nicht geholfen. :(
 
Probiere mal folgendes:
Konsole öffnen --> Selene Kate anklicken --> StopCombat
Konsole öffnen --> Selene Kate anklicken --> resurrect
Konsole öffnen --> Selene Kate anklicken --> evp
Konsole öffnen --> Selene Kate anklicken --> disable --> enable
Konsole öffnen --> Selene Kate anklicken --> kill --> resurrect
Selene Kate angreifen --> Konsole öffnen --> Selene Kate anklicken --> StopCombat
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Das hat leider nicht geholfen. :cry:

Bin echt ratlos.
Habe die Mod auch mal deinstalliert, und neu installiert, aber Kate spinnt weiterhin.
Habe die Ladereihenfolge auch mal geändert, und Kate, ganz nach unten gesetzt, aber es ändert sich nix.

Dachte dann an eine Mod, die starken Einfluss auf die Begleiter nimmt, und habe das "FollowerLivePackage" mal deaktiviert.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?49439-FollowerLivePackage-by-oldc
Aber auch daran liegt es nicht.

Mittlerweile wäre es mir ja schon egal, wenn sie unbedingt im Kampf-Modus rumstehen will.
Aber das ständige "Beamen" nervt extrem.
Alle paar Meter poppt sie vor mir auf, und bleibt dann zurück, wenn ich weitergehe, um dann wieder vor mir aus dem Boden zuschießen.
Alle anderen Begleiter, laufen hingegen brav hinter mir her.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
hast du eine neue Mod installiert, die FNIS braucht? Lass nochmal FNIS laufen. Tanzt sie noch? Ansonsten setz' sie an die letzte Stelle der Ladereihenfolge und guck mal wie es nach FNIS läuft. Das sieht mir nach einer Überschneidung im Bereich der AIPackages aus. Du hast doch auch FollowerLivePackage drauf oder irre ich? Nochmal FLP + Patch für EFF drüber laufen lassen. Ansonsten leider deinstallieren und neu installieren. Da hilft sonst nichts mehr :(
Lieben Gruß
Ladyfalk


Edit :LOOOOL:
 
sorry für doppelpost:

Im FollowerLivePackage ist eine Funktion, wie weit die Begleiter hinter einem herlaufen sollen. Ich denke da überschneidet sich etwas mit ihrer eigenen Einstellung. Wenn du viele Follower hinter dir herlaufen hast, wird sie vermutlich mit an die letzte Stelle gesetzt. Dann kommt ihr eigentliches Package und sie beamt, weil sie nicht die vorgeschriebene Weite hat, sondern "hinterherhinkt". Mir ist das mal mit einem anderen Follower aufgefallen, der das tat, als sie mit Vilja um die "Nachrennposition" kämpfte.
Vielleicht kannst du sie darüber ja bändigen. Die Kampfpose allerdings hat vermutlich etwas damit zu tun, das irgendwo ein "gezähmter" Gegner herumstrolcht bei deinen Followern. Ist mir mal bei Banditen aufgefallen, die ich mit in eine Stadt nahm. Die Stadtbewohner griffen an, obwohl er laut AFT "gezähmt" war.

:)
 
Also ihren tollen Hüftschwung hat Selene noch! :D
FNIS hatte ich auch bereits laufen lassen.
Na ja, und was du im ersten Post geschrieben hattest, habe ich alles bereits ausprobiert.

Aber die Lösung des Problems hast du mir im zweiten Post geschrieben! :idea:

Bin jetzt mal hin, und habe nur Selene mit mir genommen.
Und siehe da, das Mädel weicht nun nicht mehr von meiner Seite, läuft brav mit, und ihren Kampf-Modus hat sie nun auch gegen ein liebevolles Lächeln eingetauscht. :good:

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob es an zu vielen Begleitern lag (vier Begleiter) , oder ob unter meinen Begleitern jemand ist, den Selene nicht leiden kann. ;)


Das war ein guter Ratschlag von dir. :win:
Danke dir! :flower:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
:cry: Ich versteh gar nix mehr!

Ich hatte nun Selene alleine mitgenommen, und sie lief nun braf mit mir mit.
Auch der Kampf-Modus war weg.

Dies war in der Nacht.

Als die Sonne aufging, packte sie ihre Fackel weg, zog ihr Schwert raus, und stand wieder da wie immer.
Auch das "Beamen" ging sofort wieder los !!!

Ich habe dann mal mit ihr, bis zum Einbruch der Nacht gewartet, und es ist kaum zu glauben, .... !
Aber sie steckte ihr Schwert ein, holte ihre Fackel raus, und lief wieder braf mit.

Wie soll man das jetzt noch verstehen ???
Von Serana würde ich das ja noch erwarten, da sie ein Vampir ist ;) ... aber bei Selene doch nicht! :(

An solch einem Verhalten kann doch keine andere Mod schuld sein? :huh:
 
An ein fehlerhaftes Savegame habe ich nun auch gedacht, und zum Testen, eben mal ein neues Spiel angefangen.
Das Problem aber blieb.

Habe dann einmal an das Naheliegendste gedacht, (an das man aber leider oft zuletzt denkt :oops: ) und mal im MCM nachgeschaut.
Eigentlich ist da ja nichts drin, was die Ursache sein könnte.

Aber falsch gedacht!
Das komplette Problem ist beseitigt, wenn ich Selene nicht mehr erlaube, ihren Heil-Zauber einzusetzen. (Siehe Bild)

Also bis jetzt ist der Kampf-Modus weg, und Selene folgt mir nun auch wieder auf Schritt und Tritt.
Egal, ob bei Tag oder Nacht, und auch egal, wie viele andere Begleiter dabei sind.

Ich hoffe, das bleibt nun so, und die Ursache ist gefunden.
Allerdings denke ich trotzdem, dass wohl eine andere Mod da der eigentliche Verursacher ist, und es nicht an der Selene-Kate-Mod liegt, denn dann wäre ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem.

Also, .... hoffe ich, dass ich nun Ruhe habe, und Selene nicht doch noch wieder ausflippt.

Ich bedanke mich bei euch, für eure Hilfe und guten Ratschläge. :good:





 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Aaah ja :blink:
Eine Frage habe ich dennoch bitte:
Du bist ja ein Vampir in deinem Spiel, richtig? Warst aber keiner, als du ein neues Spiel geladen hattest?
Denn dann, könnte ich mich überreden lassen, ihr Verhalten zu verstehen und es wäre kein Bug. Ansonsten wäre es nämlich einer.

Doch schön, das es jetzt wieder läuft :good:

Grüße
:bye:
 
Eine Frage habe ich dennoch bitte:
Du bist ja ein Vampir in deinem Spiel, richtig? Warst aber keiner, als du ein neues Spiel geladen hattest?
Denn dann, könnte ich mich überreden lassen, ihr Verhalten zu verstehen und es wäre kein Bug. Ansonsten wäre es nämlich einer.

Richtig! , ....ich bin im Spiel, Vampir. :)
Und beim Start des neuen Spiels ebenfalls Vampir. (Start über die Mod: "Alternate_Start_-_Live_Another_Life")
Ob das jetzt doch ein Bug ist, vermag ich nicht zu beurteilen, denn dann müssten alle anderen, die diese Mod mit Selene nutzen, ja ebenfalls über ähnliche Probleme berichten.
Aber habe diesbezüglich noch nichts gelesen.


@Kleiner Prinz: Sind das etwa Rechtschreibfehler im MCM, wer daran nur Schuld trägt :lol:
Da ist ganz eindeutig "Selene" dran schuld !!! ;)
Ist doch schließlich ihr MCM ! :pfeif: :D
 
aaah ok, sie will deine Vampirismus-Krankheit heilen. Das erklärt mir jedoch noch nicht ihr Tag/Nacht-Verhalten. Doch gut zu wissen, wie man das Problem so lösen kann :good:
 
Vielleicht hat das Problem ja doch etwas mit der Selene-Kate-Mod, selbst zu tun (Bug) , und nicht mit einer anderen Mod, die Einfluß nimmt?

Habe ja nun mein Problem gelöst, indem ich im MCM den Haken bei "Heile Spieler Toggle" raus gemacht habe.
Normalerweise dürfte Selene, nun mich und meine Begleiter, nicht mehr heilen.
Tut sie aber doch noch! :blink:
Allerdings nicht mehr mit dem Heil-Zauber in der Hand, wie zuvor.

Ob das aber nun ein Bug ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Kann mir auch erst mal egal sein.
Hauptsache, sie verhält sich nun wieder normal !!!
Und dass sie mich (also mein Char) und meine Begleiter bei Verletzungen trotzdem noch heilt, kann mir nur recht sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet: