Nelots Buff geht nicht weg, manche Begleiter nackt, Lydia geklont

fetterjunge

Fremdländer
Hallo Leute,

ich habe mehrere kleine Probleme in Skyrim ,die ich gerne aus der Welt bzw. aus Himmelsrand schaffen möchte.

1. Dieser Gedächtniszauber oder was das nochmal war von Neloth der so viel Rauch gemacht hat verschwindet einfach nicht, in Google habe ich auch nichts brauchbares gefunden. Hätte hier jemand das Wissen wie man das weg bekommen könnte? weil die Quest habe ich schon lange erledigt.

2.Des weiteren, haeb ich ein kleineres Problem, das manche (nicht alle) Begleiter ihre Kleider (obwohl diese im Inventar sind) erst nicht anziehen-das ist ja unerhört- und die ganze Zeit nackt rumlaufen, gibts da ne einfache Lösung, also, mich stört das nicht, ist ja nur manchmal und ich habe eh nur einen Begleiter der auch angezogen ist (zudem gibt es schlimmeres als eine nackte Alea höhö), fände es aber nice wenn das Problemchen auch weg wäre.

3. Dann haeb ich noch das Problem, das ich mit irgend einem Cheat, mal so aus Spaß Lydia 100 fach geklont habe, jetzt kommt es hin und wieder vor, das ich ganz viele Lydias durch Weißlauf, oder die weite Landschaft Skyrims ziehen sehe, gibt es irgend einen Cheat dagegen, ne Lösung wäre wie immer echt nice :)
wäre cool wenn ihr helfen könntet

bye
 

Anhänge

  • 2013-10-13_00003.jpg
    2013-10-13_00003.jpg
    237 KB · Aufrufe: 235
  • 2013-10-13_00004.jpg
    2013-10-13_00004.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 212
  • 2013-10-13_00001.jpg
    2013-10-13_00001.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 292
  • 2013-10-13_00002.jpg
    2013-10-13_00002.jpg
    156 KB · Aufrufe: 214
Huhu,

schau mal hier, das dürfte dir weiterhelfen; Klick mich

Das sieht für mich auf den ersten Blick so aus wie der Effekt von einem Centurion.

Genauere Anleitung

1.) Öffne die Konsole mit ^
2.) Gebe Folgendes ein: player.addspell
30FBE (Ich weiß nicht, ob die SpellID nun die richtige ist. Da musst du selbst nachschauen. :))
3.) Schließe die Konsole
4.) Öffne die Konsole erneut
5.) Gebe Folgendes ein: player.removespell 30FBE (Dasselbe wie bei 2.)
6.) Schließe die Konsole und freu dich. :)


Zu 3.) Warum klonst du Lydia auch erst 100x und speicherst nicht vorher ab? :lol: Eine Lösung wäre, auf einen älteren Spielstand zurückzugreifen, bevor du Lydia geklont hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Erstmal willkommen im Forum :)

Zu 1.: Nutzt du die Unofficial Skyrim Patches? Wenn nicht kann ich diese nur empfehlen, sie sind auch im SDC enthalten. Sollten sie dieses Problem nicht beheben, kann ich einen Neubeginn des Spiels mit ihnen empfehlen, oder aber einen vor diesem Problem entstandenen Speicherstand zu laden. Oder du verwendest die Lösung von xFaX. :)

Zu Problem Nr. 2:
Nutzt du Mods, die das Begleitersystem verändern (z.B. AFT, UFO)?
Wenn nicht könntest du deine Modliste in Spoilern hier posten. Andernfalls sollte das Laden eines vor diesem Problem entstandenen Spielstandes eine Möglichkeit sein, dieses zu beheben.

Zu 3.: Da kannst du nicht viel mehr tun, als einen älteren Spielstand zu laden oder zu jeder unechten Lydia hinzugehen, die Konsole zu öffnen, sie anzuklicken und "MarkForDelete" einzugeben. Ansonsten kann ich empfehlen einen neuen Spielstand ohne eine 100-fache Lydia zu beginnen. ;)

Den Threadtitel hab ich mal angepasst, wäre schön wenn dort keine Rechtschreibfehler zu finden wären, aber das kann ja mal passieren. ;)