Ressourcen-Icon

Release Nehrim: Refractionless Chameleon 1.0

Fellan

Freund des Hauses
Tut ziemlich genau das, was in der Beschreibung steht. Ein aus Oblivion bekannter Bug tritt auch wieder bei Nehrim auf - wenn jemand mit dem Chamäleon-Zauber verzaubert ist, der ihn z.B. 10%, 25% oder 50% unsichtbar macht, ist er komplett verschwunden, als wäre er zu 100% unsichtbar. Dieses kleine aber feine Plugin behebt dieses Problem. Kann auch mit der englischen, französischen oder samoanischen Version von Nehrim gespielt werden, da keine Sprach-technischen Veränderungen gemacht wurden.

Download!

Kann auch gerne hier bei Scharesoft hochgeladen werden, von den Autoren von Nehrim in den nächsten Patch eingebaut werden oder in irgendeiner Spielezeitschrift veröffentlicht werden, war eine Sache von 10 Minuten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank,
das Problem störte mich da ich nicht sah ob ich meine Waffe gezogen hatte oder nicht. Ich warte aber erstmahl mit dem download ob SureAI die Mod nicht im Patch 1.0.4.0 einbaut:)
 
Das ist eine feine Sache. Danke für die Mod. :)

Ich hatte mich schon gewundert warum mein Char verschwunden ist als ich ein Rüstungteil mit Chamäleonverzauberung angelegt hatte. :lol:
 
Komisch. Ich hatte recht am Anfang mal Stiefel die mir 10% Chamäleon gegeben haben und da hat der Effekt gepasst.
Ich war ganz minimal durchscheinend. Hat man eigentlich nur gesehen, wenn ich im Dunklen vor einer Fackel stand.
 
@Fellan
danke für die mod!
sie war schon in oblivion ein "must have".
...endlich kann ich meine schleichstiefel wieder benutzen...
:)
 
Ich habe den neuesten Patch - 1.3, 1.0.3 oder so ähnlich - auch installiert, habe Nehrim sogar erst mit diesem Patch angefangen und habe halt das Problem. Wenn der Fehler bei euch nicht auftritt, dann ist diese Mod natürlich für euch nutzlos. Alles was das Plugin macht ist die Einstellung "fChameleonRefractionMax" und "fChameleonRefractionMin" von 1.0000 bzw. 0.0100 auf 0 zu setzen.

Ich schätze mal, wenn man z.B. in der Oblivion.ini den Refraction-Shader komplett abgestellt hat, würde das den gleichen Effekt erzielen. Nur mit dem einen Problem, dass dann auch z.B. die DoF-Funktion von Nehrim nicht mehr funktionieren würde. Bei diesem Plugin wird der Refraction-Shader halt nur beim Chamäleon-Zauber ausgeschaltet, für alle anderen Dinge wird er weiterhin benutzt.
 
Der Patch V.1.3 hat den 10% Bug beendet. Wie es jedoch bei mehr als 50% ist weiss ich nicht.

Denk die MOD ist nützlich, ich werde sie vorerst auch aktivieren.

Danke

Bei mir war der Bug auch mit V.1.3 vorhanden. Hatte sogar erst bei V.1.3
überhaupt mit einem Char Chamälion-Efekte und war auch bei 10% unsichtbar.
 
Hm, dann wäre es möglich, dass das Problem erst mit den neueren Versionen auftritt.
Ich hatte die Stiefel eben schon recht am Anfang. Weiß aber nicht mehr welche Version ich von Nehrim da grad hatte.

Ich schau mal, ob ich in meiner Kiste noch die Stiefel drin hab und probier es aus.

Entfernt die Mod den sichtbaren Effekt dann komplett, oder abhängig von der Prozentzahl?
 
Nein, durch die Mod funktioniert der Chamäleon-Effekt so, wie er sollte. Wenn du 10% Chamäleon hast, bist du 10% unsichtbar, wenn du 90% Chamäleon hast bist du halt entsprechend "unsichtbarer".
 
@Fellan
dein mod funktioniert perfekt!
...und er war nötig trotz version 1.3 von nehrim! glaube also nicht, daß der letzte patch da was verändert hatte.
danke!
:)
 
Nein, durch die Mod funktioniert der Chamäleon-Effekt so, wie er sollte. Wenn du 10% Chamäleon hast, bist du 10% unsichtbar, wenn du 90% Chamäleon hast bist du halt entsprechend "unsichtbarer".

Super! :)
Leider komm ich zur Zeit überhaupt nicht zum spielen.
Werde dann aber direkt den Chamäleon-Effekt testen. Wenn dieser nun bei mir auch nicht mehr richtig funktioniert, werde ich natürlich die Mod laden! :)
 
Habe schon einen der Nehrim-Autoren angeschrieben und gesagt, wie das ganze funktioniert. Es wird wohl in die nächste Patch-Version eingebaut werden, sind ja wie gesagt nur zwei ganz kleine Handgriffe im CS.
 
Danke für den Fix-Mod...zwar hab ich das Problem nicht mit mir aber wenn da 5 Feinde in Chamäleon stehen und ich in sie rein renne...ja...sehr schön^^....*saug*
 
Also ich finde das äußerst merkwürdig.
Ich habe es gerade nochmal getestet und bei mir passt der Effekt, auch ohne die Mod.
Vielleicht funktioniert eine andere Mod, die ich für Oblivion hab, auch für Nehrim ohne dass ich es merke.^^
 
Moin, moin,

super, Danke für dieses MOD, so kann ich endlich die 'Lerderstiefel des Anschleichens' nutzen :)

Viele Grüsse
rmarquardt
 
Der Chamäleon-Fix ist in dem jetzigen Update enthalten!

Arandor90 schrieb:
[...]

Bugfixes:


(FIX) Chamäleon-Bugfix.
(FIX) Noch eine Kollisionsbox bei der Alten Fischerhütte.
(FIX) Die Magiewinde-, Rotten- und Novizensets haben jetzt korrekte Setboni (einige neue Boni sind darunter!). Bei den Dunkler-Tod-Setboni wurden Rechtschreibfehler verbessert.
[...]

Quelle : http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=749638#post749638

[EDIT]
Hab' total übersehen, dass es hier noch eine 2te Seite gab :(
Naja, sorry.