[Nehrim] DVD Projekt

Ich finde den Vorschlag von Scharesoft gut, damit würde man einfach nur DVD-Hüllen / Sets verkaufen, die Image-Datei müsste sich jeder selbst brennen.
Wäre man so nicht aus dem rechtlichen Schneider?

Gruß
roobsi

Und auch die Bilder auf dem Cover wurden in Nehrim gemacht, gehören somit Bethesda. Der Ritter trägt einen Köcher der eindeutig von "Oblivion - The Elder Scroll IV" ist. Wenn du unbedingt so was haben möchtest, so gehe in ein Kopierfachgeschäft und lasse dir die Bilder auf Hochglanz ausdrucken, sowie eine CD mit entsprechendem Bild. Bei PEARL bestellst du dir ein paar DVD-Softhüllen und mit Nero brennst du dir entsprechend die Software, denn privat darfst du so einiges haben. :evil:

Ui, das könnte aber rechtliche Probleme geben, auch wenn ihr nicht auf Profit aus seid. Schliesslich ist Nehrim nur eine Mod und nutzt halt Engine, Objekte usw. aus Oblivion. Selbst wenn auf der DVD nur die Nehrim Dateien und nichts vom originalen Oblivion ist, würde ich mich da an eurer Stelle sehr genau zuerst informieren was man darf und was nicht.
das ganze wurde mit einem anwalt geklärt, insofern wäre diese sache abgeklärt, falls es doch zu problemen kommen wird wird die hülle und der bedruckte rohling einzelnverkauft und der dvd inhalt zum download angeboten, aber laut anwalt sollte soweit alles gut sein

• Like
Reaktionen: Daethmaster