Suche Nahrungsmittel in Morrowind

Madwatz

Neuankömmling
Hatte heute eine Idee...
Habe mir ein kleines Skript erstellt mit dessen Hilfe ich bei der Einnahme irgentwelcher Nahrungsmittel (Brot, Fleisch, Pilze) eine kleine Anzahl Lebenspunkte wiederbekam (Kämpfer können ja nicht so gut zaubern. Zumindest am Anfang noch nicht.).
Außerdem gibt es in vielen Mods leckere Back und Esswaren die so meiner Meinung nach, ihren vergleichweise hohen Preis rechtfertigen würden.
Leider merkte ich ziemlich schnell, das ich mit dieser Aktion meinen Inventar zumüllte. (im nachhinein logisch, da alle Nahrungsmittel ein Skript angehangen bekamen.)
Jetzt zu meiner Frage...
Gibt es irgenteine Mod, die Global diesen Effekt auslöst?
(z.b. Brot essen und ein paar Lebenspunkte erhalten.)

Oder kann mir jemand ein globales Skript schreiben, in dem dieser Effekt
ausgelöst wird?

@Worm: Ich glaube Madwatz Gedanke war, dass man nicht auf einen hohen Alchemie-Wert angewiesen ist, so dass immer eine kleine Regeneration einsetzt, wenn ein Nahrungsmittel gegessen wird.

@Worm: Ich glaube Madwatz Gedanke war, dass man nicht auf einen hohen Alchemie-Wert angewiesen ist, so dass immer eine kleine Regeneration einsetzt, wenn ein Nahrungsmittel gegessen wird.
dann ne "art" zauber? man könnte sowohl icon als auch glow eleminieren. ist halt ein bißchen mehr arbeit.

wie funzt das eigentlich bei nom und ode?

einfach ein Script auf das Brot legen..
Wenn mans ausrüstet, soll man so und soviele Lebenspunkte und Magiepunkte und Ausdauerpunkte und Sonstwasse dazubekommen, ich bin aber viel zu unfähig :-D
geht vllt global schon, aber man muss halt jede zutat einzeln hinzufügen.
wenn du das allerdings so meinst dass nur alle brote das machen sollen, kein problem, dann kannst s script hernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@J2W: Er hat doch geschrieben, das er das mit den nicht globalem Script versucht hat, dadurch aber sein Inventar vollgmüllt hat.

Danke Mercarryn...so hatte ich mir das gedacht. Mein Skript sah es so vor, wenn man ein Nahrungsmittel benutzt hatte, dann wurde ein kleiner "Lebensenergie wiederherstellen" Zauber aktiviert. Je nach Lebensmittel habe ich die Zauber:"regenerate und rapid regenerate"(Regeneration und Schnelle Regeneration) in die jeweiligen Skripte eingebunden. Meiner Meinung nach könnte man das nur sinnvoll mit einem globalen Skript regeln. Aber ich lasse mich gern überraschen...

wie gesagt, bei necesseties of morrowind muss es doch skripte dafür geben. auch wenn die andere auswirkungen haben, solltest du das doch für dich anpassen können.

Mit Necessities of Morrowind habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Bin nämlich nicht so gut beim sripten. Aber werde mal einen Blick drauf werfen. Vielleicht gibt es ja was...

Hui, das ist ja ne Informationsflut...So gut bin ich im skripten auch nicht. Kann da ja nichtmal die globalen Variabel einschätzen...
Ist wohl ne Nummer zu groß für mich. Naja, dank dann mal an Euer interesse.