Technik Nach Neuinstallation keine saves mehr ladebar!

Der_Gollum_

Fremdländer
Also erst mal hallo ihr alle,
bin grad neu hier!

Aber jetzt zum Problem.
Ich habe Oblivion letztens neuinstalliert, nachdem ich es deinstalliert hatte.
Hatte die Game of the Year edition, und die add ons Spell tomes (zauber bücher), Mehrunes Razor (mehrunes rasiermesser), und alle anderen herunterladbaren Knights of the Nine add ons!
Ausserdem Ash Kale (mod).

Und wenn ich jetzt auf laden drücke (die alten Saves, von vor der neuinstallation),
kommt die nachricht das der Spielstand auf nichtmehr vorhandenen ITEMS basiert, und ob man ihn trotzdem laden wolle: JA= Oblivion stürzt ab, NEIN= nichts passiert.

Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen,
Danke im voraus und grüße
Der_Gollum_
 
Willkommen im Forum :)

Funktioniert es denn, wenn du ein neues Spiel startest?

Die Meldung sieht für mich danach aus, als ob du früher verschiedene Mods mitgeladen hast und eine oder mehrere dieser Mods haben irgendwie Oblivion beeinflusst. Mithifle von Wrye Bash kannst du auslesen, welche Mods bei welchem Save aktiv waren. Probiere einfach mal deinen alten Spielstand mit den Mods zu laden, mit der er früher geladen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Gollum_
Hallo Der_Gollum_,

erst einmal willkommen im Forum.

Zu Wrye Bash:
Du mußt folgende Dateien von TESNexus heruntergeladen haben:
- Wrye Python 03a
- Wrye Bash 289 - Archive Version - Full
- Wrye Bash 290 - Archive Version - Update Only

So sollte die Installation funktionieren:
1. Bei der Installiation von python-2.6.5, beantwortest du die Fragen wie folgt:
a. Install for all users -> NEXT
b. Auswahl des Verzeichnisses für Python ich habe es in "C:\Python26\" installiert Du kannst im unteren Feld allerdings ein beliebiges Verzeichnis auswählen) -> NEXT
c. ohne Änderung -> NEXT
d. FINISH um die Installation abzuschließen.

2. Bei der Installiation von wxPython2.8-win32-ansi-2.8.11.0-py26 mit:
a. -> NEXT
b. I accept the agreement -> NEXT
c. Den Installationspfad nicht ändern -> NEXT
d. "Full Installation" -> NEXT
e. hier kannst du den Haken bei "View ReadMe win32.txt entfernen, wenn du willst (das ist die englische ReadMe). -> FINISH

3. Bei der Installiation von comtypes-0.6.2 mit:
a. -> WEITER
b. Den Installationspfad nicht ändern -> WEITER
c. -> WEITER
d. -> FERITGSTELLEN

4. Bei der Installiation von psyco-1.6.win32-py2.6 mit:
a. -> WEITER
b. Den Installationspfad nicht ändern -> WEITER
c. -> WEITER
d. -> FERITGSTELLEN

5. Bei der Installiation von pywin32-214.win32-py2.6 mit:
a. -> WEITER
b. Den Installationspfad nicht ändern -> WEITER
c. -> WEITER
d. -> FERITGSTELLEN

Damit hast du Python Installiert. Das musst du nur diese eine Mal machen.

Jetzt kommen wir zur Installation von Wrye Bash.


Entpacke die Wrye Bash 289 - Archive Version - Full und kopiere die Verzeichnisse "Data" und "Mopy" in das ...\Oblivion Verzeichnis. Die Frage nach dem überschreiben kannst du mit ja beantworten, es sind alles neue Dateien.
Danach entpackst du noch die Wrye Bash 290 - Archive Version - Update Only und kopierst die Verzeichnisse ins ...\Oblivion Verzeichnis. Die Frage nach dem überschreiben beantwortest du mit ja. Die vorhandenen Dateien müssen überschrieben werden.

Das war es auch schon.

Jetzt musst du nur noch ins Verzeichnis ...\Oblivion\Mopy gehen und einen Rechtsklick auf die Datei Wrye Bash Launcher.pyw machen.
Im neu geöffneten Fenster gehe mit der Maus auf "Senden an" -> Desktop (Verknüpfung erstellen).

Mit dieser Verknüpfung kannst du Wrye Bash starten.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Installation und hoffe, dass es auf Anhieb klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Gollum_
Hier ist eine Installationsanleitung für Wrye Bash.:)
Sonst kann ich dir nur raten, was bjoernet schon gesagt hat. Hast du überhaupt den allerneusten Patch drauf oder hast du neue Mods, die SI benötigen?
 
  • Like
Reaktionen: Der_Gollum_
Ok danke euch allen :flower: xD

Habt mir echt geholfen, hab lange nichmehr solche guten antworten in foren bekommen ^^

Hat sich aber erledigt als ich die .esp von einem Mod noch mal in Data kopiert habe!

MFG,
Der_Gollum_