@NewRaven
Puhh.. das so zu sagen 'allerdings ist sie es in der Form meiner Meinung nach nicht wert' ist doch schon hart. Du hattest doch in deine Mod echt viel reingesteckt.
gruss Marty
Die Mod selbst würde ich auch 2018 benutzen, nicht nur wegen den Bugfixes, sondern vor allem wegen den ganzen anderen Kram. Man darf nicht vergessen, OI enthält immernoch ein paar Dinge, die du nur mitbekommst, wenn du sie explizit suchst und für die du mit ähnlichen Funktionen locker 50 andere Mods installieren müsstest... oder eben auch Dinge, die es sonst in der Form gar nicht als Mod gibt (Verzauberungen übertragen zum Beispiel). Supreme Magicka allerdings - und nur der Teil macht ja heutzutage Probleme - war letztlich eine Übersetzung mit kleineren Anpassungen um die mehr auf ein Vanilla-Spiel zu balancieren, GlobalSettingsInterface zu implementieren und andere Kleinigkeiten. Da steckt von mir vergleichsweise wenig eigene Arbeit drin und das Ding kam am Ende nur mit ins Paket, weil ich weder die Zeit noch die Nerven hatte, mich auch noch um einen meiner Meinung nach dringend nötigen Magie-Overhaul zu kümmern, ich aber auch keine separate 1:1 Übersetzung davon veröffentlichen konnte, weil die sich wiederum mit einigen Kleinigkeiten aus OI gebissen hätte.
Also, ums nochmal kurz zu fassen:
Oblivion Improved: kann man auch 2018 noch sehr gut benutzen, insbesondere die letzte Beta. Auch alle optional enthaltenen OBSE-Funktionen funktionieren problemlos mit der neuesten Version des Oblivion Script Extender (der für OI selbst aber nicht gebraucht wird... ist er installiert, werden einige Optionen besser umgesetzt und es gibt ein paar Zusatzfunktionen, ist er nicht da, gibts diese Zusatzfunktionen nicht, der Rest funktioniert trotzdem, wie er soll)
Supreme Magicka für Oblivion Improved: braucht zwingend OBSE, funktioniert aber nicht mehr mit der neuesten OBSE-Version. Ich persönlich würde das einfach weglassen, deshalb liegt es der Beta-Version auch gar nicht mehr bei. Wirklich. Ich hab selbst meine beiden letzten Durchläufe mit Oblivion ohne SM gespielt. Ich glaube, beispielsweise Balanced Magic (
https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45249/ ) ist da eine gute Alternative ohne wirkliche Probleme.