Dragonborn Nach Endkampf kein Weiterspielen möglich

loki12345

Abenteurer
Hallo allerseits,

ich habe gerade ein seltsames Problem:
Nachdem ich schon im Hauptkampf gegen Miraak massive Probleme hatte (Miraak blieb ständig in der Mitte stehen, musste ihn per Console mit "resethealth" heilen) kam ich dort endlich zum Ende und Hermeus Mora hat seine Sprüchlein aufgesagt. Auch das Buch kam und ich konnte nach Solstheim zurückkehren.

Und genau da ist nun Ende für mich. Ich kann nichts mehr anklicken, mit keinem NPC mehr reden und komme nicht mal durch die Türe aus dem spuckenden Netch raus, von wo aus ich in den Endkampf gestartet bin.
Selbst wenn ich das Menü öffne, sind dort die Bereiche "Quests" und "Statistik" ausgegraut. Auch das schwarze Buch "Wachträume" kann ich nicht mehr lesen.

Jemand eine Idee, was da gerade schief läuft?


Edit: Lösung gefunden.
Ich habe mich von Apokrypha direkt ins Skaaldorf teleportiert via Console (coc DLC2SkaalVillage01). Der Dialog mit der Tochter des Schamanen ging los und ab da funktionierte alles wieder. Meine Fresse, war das ein Akt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, dass du so Probleme hast. Konsolenkommandos sind zum Testen und nicht für das richtige Spiel gedacht. Ich will nicht wissen, wie viele Skripte und Quests du dir bereits zerschossen hast.
 
  • Like
Reaktionen: loki12345
Sorry lifestorock, die Fehler gab es ja schon vor dem Dampfhammer "Konsole benutzen". Es war an der Stelle leider die letzte Möglichkeit weil ansonsten leider gar nix mehr weiter ging und sämtliche Tipps aus diversen Foren etc nichts mehr gebracht haben. Vorher habe ich die Konsole noch nicht einmal angerührt.
 
Hallo nochmal,

das Problem hat sich erledigt, ich habe neu angefangen. Leider konnte ich nicht herausfinden, woran es lag, letztlich hab ich es aufgegeben, das nervte doch zu sehr.
Danke euch beiden trotzdem für eure Hilfe.