Musik die dieses Jahrzehnt geprägt hat

SidtheDark

Ehrbarer Bürger
welche msuik hat für euch bis jetzt dieses Jahrzehnt (2000 bis 2010) geprägt bzw was gabs es WIRCKLICH neues bei der musik

(und ich weis das es noch nichts 2010 war)

das jahrzehnt ist doch irgendwie noch gar nicht vorbei, den thread könnte man bis nächstes jahr laufen lassen. Noch extremer könntest du fragen, welche musik hat euch bis jetzt (2000-2020) geprägt..

Mann muss auf jeden Fall sagen, dass dieses Jahrzent von Castingbands geprägt wurde, wie keines davor

Ich schließe mich M'aiq an, das Jahrzehnt ist wie der Thread Ersteller selber schon erwähnte noch gar nicht um, von daher wäre jeder Post hier überflüssig. Wer weiss was noch auf uns zukommt aus der Musikwelt.

Schluss mit dem gemecker, ich halte mich trotzdem an die Frage :)
Hmm, neues oder spektakuleres gab es meiner Meinung nach nicht wirklich, denn das meiste davon hat man schon mal gesehen. Musik gehört zu der ältesten Unterhaltungsform der Menschheit, neben Prostitution und Völlerei :lol:

Das mit den Castingshows trifft ebenso zu, und sicherlich wird es da noch schlimmer. Deutschland sucht den Superstar, Popstars oder sonstige Shows erfreuen sich stets einer recht hohen Anzahl an Zuschauern und Teilnehmern, welche dann aber nie Berühmtheit erlangen, komisch das dass noch keinem der Teilnehmer aufgefallen ist. Sie mögen gewinnen, und verlieren trotzdem...

Ja, die Musik in diesem Jahrzehnt wurde sowohl durch Castingbands als auch durch Assi-Rapper wie Bushido oder Sido geprägt. Natürlich auch von einzelnen Castingsängern wie Alexander Klaws oder Mark Medlock.

Cherubion

Moin,

Für mich Persönlich waren bis jetzt Eisregen die Helden dieses Jahrzehnt. Diese haben. innerhalb von 9 Jahren, 5 Gute CD´s auf den Markt gebracht haben. wovon jeder Titel ein Kunstwerk für sich ist..

Und im allgemeinen schließe ich mich Cherubion an.

Ich find es ziemlich dumm, den Hiphop oder Rap so dermaßen abzuschieben. Wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt kommt jeder auf den Geschmack, denn viele denken nur die "singen" Beleidigungen in Hülle und Fülle, da dies aber nicht stimmt, habe ich diesen post verfasst ;)

Ich finde P!nk hat dieses Jahrzehnt ziemlich gute Musik gemacht.
Auch One Republik hat mit seinem ersten Album beeindruckt.
Naja die Castingbands machen ja mehr auf Geld, wirkliche Hits haben die auch noch nicht rausgebracht.
Viele Newcomer hat es gegeben und wird es geben.

Hier noch was: Wie kann man denn mit knapp 18 Jahren oder drunter überhaupt wirklich beurteilen, wie dieses Jahrzehnt war? Ich finde dass das ein junger Mensch überhaupt nicht beurteilen kann, oder habt ihr die ganzen 80er und 90er erlebt? dann kann man ernsthaft vergleichen

@ José: Ist die Musik aus vorherigen Jahrzehnten denn verloren?
In der härteren Musik war dieses Jahrzehnt wohl bisher die Dekade des Metalcore.
Aber Opeth haben wunderbare CD's rausgebracht, und das sage ich als jemand, der normaler Weise weder Progressive- noch Death-Metal hör.
Hip-Hop ist aber keine Erscheinung der letzten Jahre.
Achja, und die letzten Jahre wahren auch ein bisschen von den Krocha aus Wien beeinflusst. Ich mag zwar Österreicher allgemein sehr gern, aber diese Menschen verabscheue ich. :roll:

Leider gab es auch da ziemlich viel vom Gleichen ...

Was ich als normal empfinde, was gabs denn nun im übrigen Metal groß neues ? Alle Jahre wieder auch so ziemlich das gleiche vom gleichen. Kennste ein AC/DC Album, kennste alle, nur mal als Beispiel. Es ist natürlich, das nichts bahnbrechend neues kommt.
Was mir auffällt, ist das in der Musik allgemein, im besonderen im HardRock/Metal Bereich, das Problem ist, das der Fehler gemacht wird die Produktion eines Albums viel zu sehr anzugleichen. Auch hier : Kennt man eine Tue Madsen Produktion, kennt man alle. Rick Rubin wird auch nicht besser.

Ich denke, das grosse Problem der Musikbranche sind nicht die Musiker, sondern die Labels und die Produzentenauswahl. Irgendwie jeder will in die gleichen Studios.
Mir fehlt mal eine warme/vielschichtige Produktion. Opeth haben da sicherlich einen Pluspunkt gesammelt.

Ich denke, das grosse Problem der Musikbranche sind nicht die Musiker, sondern die Labels und die Produzentenauswahl. Irgendwie jeder will in die gleichen Studios.
Mir fehlt mal eine warme/vielschichtige Produktion. Opeth haben da sicherlich einen Pluspunkt gesammelt.
Naja, es sind vielmehr alle die auf die gleiche Art produzieren. Wer ab und an mal was älteres hört kennt das Gefühl das neue Produktionen druckvoller klingen.
Loudness War

Es gibt einige gute neue Bands. Ich finde Tyr, Turisas und Wintersun innovativ und auch recht anspruchsvoll. Ansonsten hat Yngwie Malmsteen auch ein schönes klassisches Konzert gespielt.
Fugue

Ich finde P!nk hat dieses Jahrzehnt ziemlich gute Musik gemacht.
Auch One Republik hat mit seinem ersten Album beeindruckt.
Ich kann ja verstehen wenn man es mag, aber wie kann man von anspruchslosem Zeug beeindruckt sein?

ich sag nur noch ein Wort was dieses Jahrzehnt geprägt hat:

Klingeltöne

soo

von wegen hiphop doof.. ich höre ja eig nur metal und hard rock aber K.I.Z. is geil xD

aber gabs was richtig neues an musik??

was es so nicht vorher gab?

Ich kann ja verstehen wenn man es mag, aber wie kann man von anspruchslosem Zeug beeindruckt sein?

Lol? Metal? In die Trommeln reinhaun, seine Seele ausm Leib schrein?
One Republic mag ich ja selber nicht, aber die haben mit ihrem debüt album ziemlich viel geschafft.

Pink anspruchslos? da bist du aber aufm holzweg.

du schreibst wie Metaller über Hopper schreiben, also ohne ahnung josé

was meisnt ist woll death metal, darauf stehe ich selber nicht so

ne ich schreib so wies is...metall is irgendwann langweilig, weil man aus jedem album nur 1-2 brauchbare songs hat.
im deutsch hiphop is was lustiges dran..

btw ich höre slipknot genauso gern wie sido, daran liegts also nicht

btw ich höre slipknot genauso gern wie sido, daran liegts also nicht
Sind beides schöne Beispiele für richtig schlechte Musik dieses Jahrzents. (Auch wenn es Slipknot schon länger gibt)

Zum einen konnte ich ein beständiges abnehmen der Genalität von Musik beobachten, welches wahrscheinlich 80% der Musik betrifft. Auf der anderen Seite gab es wirklich tolle, neue Impressionen.
Das jetzt mal soweit ganz allgemein - nicht das sich jemand vor den Kopf gestoßen fühlt.

war auch nur ein beispiel für die unterschiedlichen genres..
ich höre eigentlich alles außer ACDC und volksmusik...ACDC gefällt mir einfach nich so, und zu volksmusik muss ich wohl nix sagen.