Ressourcen-Icon

Übersetzung Muschelschalen Hütte V1.0 1.0

Master of Desaster

Freund des Hauses
Muschelschalen Hütte

Eine Übersetzung von Koranas Clamshell Cottage Mod. Sie ist hierzufinden
Für diese mod benötigt ihr Oblivion mit neuestem patch

Diese Mod fügt eine Kleine Hütte nördlich von Bravil ein. Sagte ich klein? Sie ist klein aber oho. In dem neuen Haus welches ihr führ 8000 Septime kaufen könnt befindet sich ein ganze menge an nützlichen Sachen. Ihr könnt eure eigene Suppe Kochen, Bier zapfen, Fische und Krabben fangen, Krabben aufknacken... .

Aber ich denke mal 1 Video sagt mehr als Tausend Worte ;).
Muschelschalen Hütte

Natürlich gibt es auch Bilder zur Mod
Waschzuber
Küche
Schöner Ausblick
Lager
Schlafzimmer

Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Muschelschallen Hütte (Clamshell Cottage )

Version: 1.0

Release-Datum: 30.7.2009

Kategorie: Häuser und Orte

Autor(en): Korana

Kurz-Beschreibung:
==================
Träumst du davon am Pier zu sitzten und den Sonnenuntergang zu beobachten? Wünsch du

dir das du den Sand zwischen deinen Füßen spüren kannst?
between your toes? Dann hat Elsynia in Leyawiin`s Beste Waren und Garantien das perfekt

Haus für euch.

Also lies die Anzeige die du gefunden hast. Das Haus befindet sich auf dem Wasser nördlich

von Leyawiin.

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.1.511 (Offiziell 1.1 Patch)

Details:
========

1) Auf der Rückseite des Decks befindet sich ein Fischernetz mit dem ihr bequem fischen

könnt.

2) Unter dem vorderen Deck befindet sich eine Krabbenfalle.

3) Mit dem Krabbenhammer kannst du gefangene Kraben aufknacken um an ihr frisches

Fleisch zu kommen. Der Hammer liegt auf dem Tisch neben dem Filitiermesser.

4) Mit dem Filitiermesser kannst du Fische filitieren, entschuppen und häuten. Das Messer

befindet scih auf dem Küchentisch.

5) Mit dem Kochtopf kann man frische Fischsuppe zubereiten .

6) Mit der Rührschüssel könnt ihr Teig zubereiten um ihn dann später an der Feuerstelle zu

backen.

7) In der Küche befindet sich acuh ein Bierfass. Ihr braucht nur einen leeren Zinnhumpen. Ihn

könnt ihr dann Randvoll füllen ;).

8) Durch die ganze Arbeit mit dem Fisch, bleibt natürlich auch der Geruch an euch hängen.

Deshalb hat Elysnia einen Wachzuber einbauen lassen.

9) Die Lichter ändern sich bei Tag und Nacht.

10) Auf dem Nachttisch befindet sich eine kleine Truhe mit allen wichtigen Alchemistischen

Gegenständen. Die Truhe ist Animiert um sie wieder zu schliessen müsst ihr sie im Schleich

modus aktivieren.

11) Die Alchemiegrundausrüstung ist fest in der Truhe, das heisst das du sie nicht mit

nehmen kannst. Wenn du ein Experiment starten willst musst du sie nur aktivieren. Wenn du

fertig bist werden sie automatsch aus dem Invantar entfernt.

12) Begleiter freundlich.

13) Viele Versteckte Truhen und Kisten und alle sind nicht respawnn.


Diese mod wurde mit Tes4edit gesäubert.


Ortshinweis:
============
Die Anzeige wird automatisch beim ersten Spielstand in eure Inventar hinzugefügt.

Ausserdem startet ein kleines Quest welches euch zum Haus führt.

Das Haus kostet ungefähr 8000 Septime.


Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Muschelschalen Hütte-readme.txt
- Muschelschalen Hütte.esp
- Meshes Ordner
- Textures Ordner

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die XYZ.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!

oder

Bei der Entwicklung sind Probleme mit folgenden Plugins bekannt geworden:




Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
eine Bekannt
Wenn ihr Fehler findet die nichts mit der Übersetzung zu tun haben. Dann werde ich sie

gerne an Korana weiterleiten. Um Übersetzungsfehler werde ich mich kümmern (Master of

Desaster)

History / Versionsentwicklung:
==============================
-30/7/2009 - Version 1 (EV)
-29/9/2009 - Version1 (DV)




Benutzte Tools / Programme:
===========================
- Blender
- NIFSkope
- Photoshop
- TES4Edit
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Du kannst die Autorin unter dem Namen "Korana" auf ORE, nexus, oder TESeyecandy.com

finden.
Den Übersetzter erreichen sie unter den Namen "Master of Desaster" auf Scharesoft, "Master

of Desaster 123" auf Nexus

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.



Credits / Danksagungen:
=======================
(Nicht Übersetzt)

Thanks Bethesa for this wondefull Game

Thanks to the Nifskope team! Without nifskope, I wouldn't have been able to combine

Bethesda's wonderful
meshes to create new things.

Thanks to the Blender team.

Thanks to Trollf for 3 stacks of books, collisions adjustments on some ingredients from

Shadowcrest Vineyard,
and previous scripting knowledge which I applied here.

Thanks to Pendraia for the veggie sacks, modified by me and further by Trollf to have proper

collision and to
use the default textures.

Thanks to Koniption for the boiling mesh used for the chowder, and the two fishing nets.

Thanks to Shawn Dworshak for the static alchemy scripts.

Thanks to Phitt for the fish animations that I applied to the mud crabs.

Thanks to Ghostfig, who supplied the tankard script for another project.

Thanks to Texian for the water meshes, which I modified to behave like real water.

Thanks to the Harvest Containers team ( Dejunai, mmmpld, XMarksTheSpot, and

PhoenixAmon) for the alchemy
chest mesh and the original script, which I've modified.

Thanks to LHammonds for the Readme Generator this file was based on.


Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.


Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Bab

Mein Dank geht an Korana für die Erlaubnis die Mod zu übersetzten, SuzieQ für die Hilfe bei der skript Übersetzungen, Tecran für ein Tolles Tool und natürlich Bethesa für dieses Spiel


Und was fehlt jetzt noch....? :lol:
Natürlich der Download
Oder hier im Portal

Dachte nicht das ich das mal sagen kann aber
@Schare kann gerne hochgeladen werden​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich staune immer wieder wie Korana dass mit den Lichteffekten hinbekommt. Das sieht einfach nur geil aus! Vielen Dank für die Übersetzung M.o.D!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Danke für die Übersetzung!
Ersetzt ab sofort die EV.

E: Koranas Hausmods gehören schon seit MW zu meinen bevorzugten Domizilen.
Sind irgendwie gemütlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
ah,

das ist einmal ein schönes haus um sich zurückzuziehen ich meine man hat alles was man sich wünscht schöne lage, viele möglichkeiten und akzeptabeler preis und vor allem ist es schön klein, da die meisten anderen hausmods immer rießige maßlos übertriebene palastanlagen sind aber so ein kleines gemütliches haus ist doch genau das was sich ein müder abenteurer wünscht
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
ah,

das ist einmal ein schönes haus um sich zurückzuziehen ich meine man hat alles was man sich wünscht schöne lage, viele möglichkeiten und akzeptabeler preis und vor allem ist es schön klein, da die meisten anderen hausmods immer rießige maßlos übertriebene palastanlagen sind aber so ein kleines gemütliches haus ist doch genau das was sich ein müder abenteurer wünscht

Wieviel kostet das Haus denn ?