MTV

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Vor 25 wurde ein Fernsehsender ins Leben gerufen, mit dem Ziel Musik im Fernsehen zu zeigen. Passend dazu nannte man sich dann auch Music Television oder kurz MTV.
Seitdem ist viel Zeit vergangen. Und mir stellt sich nach der All der Zeit die Frage ob der Sender seinen Namen immer noch verdient. Egal zu welcher Tageszeit ich einschalte sehe ich immer irgendwelche aufgemotzten Karren, Datingshows oder umherspringende Kinderpäpste.
Musik ist mittlerweile Mangelware geworden. Serien haben diesen Sender übernommen.
Ich wäre ja dafür die Serien "richtigen" Sendern zu überlassen und sich auf die namensgebende Musik zu konzentrieren.
Mit der "gewonnenen" Zeit könnte man doch z.B. mal auf musikalische "Randgruppen" eingehen, wie es der Sender Onyx.TV vorgemacht hat.
Was haltet ihr von der Sache? Hat MTV seinen Namen noch verdient?

P.S. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich das ins Off-Topic Filme und Serien oder hier ins Musikforum packen sollte.
 
Dismissed, Pimp my Ride (die beste der Serien), Jackass und jetzt die zu Unrecht viel umstrittene Sendung Popetown sind die besten Beispiele, dass MTV nicht mehr viel mit Musik zu tun hat. Aber das ist bei Viva ja nicht anders. Wenigstens laufen nun keine Call-In-Shows mehr, da Viva seine gekickt hat und Viva Plus eingestellt wird. Die waren die schlimmsten. (Uns bleiben ja noch 9Live und so weiter. Juhu. :roll: )

Aber es gibt zwei neue Sender, die vor allem Musik senden wollen. Ich weiß aber nicht genau, wie die heißen, aber anscheinend sind es gute Alternativen. Aber ich schaue sowieso kaum fern, daher ist mir das auch nicht so wichtig.
 
Also zum Southpark und Jackass kucken ist der Sender ganz lustig aber ansonsten taugt er wegen der vielen vor allem bescheuerten Handysonstwas Werbung nichtmal zum nebenbei laufen lassen, wie zB das Radio.
 
also musik.... am morgen(6-9??) und von 16-17 uhr TRL, das wahrs glaucb ich mit der Musik, also der name ist nicht mehr aktuell.
es laufen viele serien, manche schau ich sogar(southpark :-D ), aber der großteil, vor allen der datingmüll ist .... müll.
 
so!

Pro MTV-Sendungen:

-Viva La Bam
-ganzwöchig South Park
-Jackass
-Free for all

GEGEN Sendungen:
-Dating shows (sorry butt you are dismissed [but i'll call you later for a cheap fuck])
-Room Raiders WAS IS DER SINN DAHINTER??? Blamage? psychische Folter???
-der restliche Sch...

Anderer Seits: welche musik würden die koks-barone/Redakteure schon zeigen??? Tokio ... ich will den namen nich schreiben, Aguilera, oder etwa Lancer/Lanser Oder ETWA NOCH MEHR RAP :OO: :nana: :bong: . Mit Metal/Hard Rock/usw. würden die sicher keine schwarzen Zahlen mehr ham, denn der durchschnittsgucker is ein Plastikpopfanatischer Technokokser.

und sowieso ist die gegenwärtige "musik" es nicht wert sie im Fernsehn zu promoten (ausser eben den nie gezeigten randgruppen)
 
Richtig bergab gings mit den Musiksendern erst als, Viva und Viva+ an Viacom verkauft wurden. Da die Gruppe ab da alle 4 großen Musiksender besaß wurde nach und nach, das Programm eingeschränkt und immer mehr reduziert, so dass MTV2 kurz danach zu gemacht wurde und Viva+ zu nem 9live-Imitat umgeformt wurde, welches ja auch bald eingestellt wird (obwohl das durchschnittlich noch am meisten Musik bringt), naja Viva zeigt ja jetzt auch nur noch Serien die bei Pro7 ausgemustert wurden. Das Einzige wo ich noch reinschau is Kuttner und Viva la Bam auf MTV (und manchmal Rocknacht).
 
also jetzt auch nicht gerade MTV aber VIVA+:

dieses Quiz mit den Moderatoren und ihr herzanfall-ähnliches gehabe ("oh mein gott!!!! oh mein GOOOOTTTTT!!!! ich muss jetzt wech!!!! ich muss die kouuuuhleeeey rausbringen sonst ...! dann wird die Redaktion böse!!! kommt leute *japs* ruft an! wir verdoppeln die leitungen!!!!" -AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ICH HASSE EUCH!!!!!!!) gehört abgesetzt und in einem Kamin bei 300° leicht angebraten ^^ :devil:
 
stimmt schon mtv macht mittlerweile nurnoch sendunge einige find ich zwar ganz gut (Trl Southpark Free For All Pimp my Ride usw.) aber der rest ist ja der übelste schund...achja nacht läuft auch die ganze zeit musik also wenn ihr mal wieder ne nacht durchmacht :lol:

ETWA NOCH MEHR RAP . Mit Metal/Hard Rock/usw. würden die sicher keine schwarzen Zahlen mehr ham

es gibt in diesem forum einen thread namens Metal vs. Hip Hop wenn du dich also wieder über hip hop oder rap der dir nicht gefällt auslassen willst tus bitte da <.< es nervt langsam echt wenn man hier in jedem zweiten thread um musik als hopper irgendwelche klischees an die birne geworfen bekommt oder das die mukke so besch... sei...zwar gibts auch normale kommentare (z.b. Doombringers post über hopper) aber so manches ist einfach nur so dahergeplappert ._.
 
Wir wollen hier nicht in den altbekannten Krieg verfallen, oder?
Naja, genau die Frage hab ich mir neulich erst gestellt. Aber irgendwo störts mich gar net, wenn da nimmer so viel Musik läuft, immerhin gefallen mir davon 95% überhaupt net. Aber wenn der Sender schon von Serein beherrscht wird, dann bitte auch (einigermaßen) anstänge. Die Bereits angesprochenen Datingserien, sind da sicherlich das schlimmste. Letztens hab ich mal die absolute Krönung des Stumpfsinns gesehen...heißt Date my Mom...warum denn bitte die Mutter? ham die ganzen Produzenten jez endgültig einen an der Klatsche??? Ich seh schon, das artet bei mir wieder aus, deswegen lass ich das lieber. Und finger weg von Kommentaren gegen oder für Hip Hop.
 
lol ja date my mom ist wirklich der gipfel oder neulich hab ich eine sendung über ein mädchen gesehen die wohl übermäßig viel knete hat....die geburtstagparty zu ihrem 16ten geburtstag hat 200.000 Dollar gekostet und die 18te soll noch größer werden außerdem hat Ciara (die werdet ihr wohl kennen oder?) bei ihr performt....nun die frage was interessiert mich das? wollen die mich neidisch machen ka :lol:^^

@Fear nein nein ich will nicht wieder in den "Krieg" verfallen darum hab ich ja auch auf den thread hingewiesen :p
 
Ja das is auch ne ziemlich blöde serie (JAAAA ich will mich jez aufregen!)
Da könnt ich mich immer aufregen, wenn so blöde Gören, die nicht mal wissen was es heißt selbst Geld zu verdienen (und es auch nie erfahren werden) das Geld für allen unnötigen Schnickschnack zum Fenster rauswerfen und dann noch sagen: "DAAAAAAAD, ich will den Mercedes zum Geburtstag, oder ich hasse dich und rede nie wieder mit dir!"
Und dann hab ich noch ne dümmere Serie gesehen (wir sollten daraus nen Anti-Mtv-serien-Thread machen), das sitzt ein Typ oder ein Mädel rum, und dann kommen so ein paar Doubles von nem "Star"(wenn ich dies sagen würde, so würde ich dabei angewiedert schauen). Wer sich dann am affigsten auführt und unter andeem den "Star" am besten nachmacht bekommt ein Date mit dem Dismisser/ der Dismisserin. Ich würde mir irgendwie dumm vorkommen, wenn ich jemandem als Snoop Dogg ersatz dienen würde...
 
ach sooo! dieses my own oder wie der käse heißt! mhm ... das is dann die Sendung für hard-core-stalker

@Bloodtwista:
ich hab ja nix gegen Rap (snoop Dogg usw. ... also die hochkarätigen halt) aber zurzeit wird man ja echt überflutet von solchen B-Promis wie diesem typen "Ich wär so gerne millionär" DAS stört mich! Dass durch MTV jeder unbegabte möchtegern-gäääängstaaaaahhhh wie ein wahnsinniger kohle scheffeln kann ohne ne ordentliche performance zu bieten. :wink: (bitte fühl dich nicht angegriffen aber ich mag es einfach nicht wenn jemand nichts kann und dem trotzdem die Knete dermaßen in den Ar ... gesteckt wird.)

da drängt sich mir die frage auf: Findet ihr TRL beeinflussend? also dieses Ranking mit "Mitbestimmungsrecht" erscheint mir schon recht meinungsbildend wenn wieder mal so n Zitat kommt wie "Der is jetzt echt besser als alle anderen!!!". dass man dann auch durch gruppenzwang usw. diesen interpreten öfter oder überhaupt erst hört?
 
ja finde ich beinflussend mediale kontrolle nennt sich das kauf was du in der glotze siehst mach was du in der glotze siehst ums mal allgemein zu sagen

MTV an sich fand ich früher wos noch musik gab echt klasse aber jetzt? ne danke die paar serien die mir gefallen schau ich auch aber sonst nix
 
^^ haste keine Punkte mehr oder sind sie dir runtergefallen :lol: ?

naja! ich fände MTV wär um so viel besser dran wen sie sämtliche Datingshows absetzten! ich meine diese beziehungen können doch nich lange halten und für nen one-night-stand geht man doch einfach in ne Bar und redet die mädls an ...
 
Ich gucke nie MTV. Eineseits gucke ich kein Fern in der Regel, ich höre lieber Radio wenn ich mich mit Popmusik beschallen lassen will. Weiterhin mag ich keinen HipHop und ich finde das Image der Jugend, dass MTV vermittelt einfach total wertelos, morallos, nutzlos und schädlich. Die Datingshows und Serien finde ich total langweilig. Serien insgesamt habe ich noch nie gemocht, zumindest nicht im Fernsehen.
Southpark, Checkass udn ähnliches finde ich brutal, langweilig und nicht witzig... Obwohl, Southpark manchmal schon.^^
 
Natürlich ist TRL beeinflussend, wie es jedes Medium ist. Außerdem haben Studien gezeigt (Habe leider keinen Link dazu), dass die meisten der CDs nur aus Gruppenzwang gekauft werden. Damit zeigt man, dass man auf dem neuesten Stand ist und mithalten kann.

Naja, ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal in die Musikindustrie investiert habe, aber ich habe sowieso seit dem Ende meiner Pubertät nichts mehr dafür über. Und MTV kommt überhaupt nicht mehr in Frage, die senden ja nur noch Schund.
 
also ich finde es sollte mehr Musik kommen
der dating müll geht mir wirklich auf die nüsse
die cartoons find ich jetzt gar nicht so übel oder jackarsch
das passt aber als ich noch "jung" war kam viel mehr Musik
aber sagt mal n nammen für den sender?
cartoon-TV mit raelity-gruschd-rush und a bisselä Mukke^^
 
Ich schließe mich den vorangegangenen Meinungen an. Ja, ich gebe zu, dass ich gelegentlich MTV sehe, weil mir langweilig ist. MTV liegt nunmal auf dem Weg beim zappen durch alle Programme. Und ja, ichgebe auch zu, dass ich mir diese datingshows ansehe. Aber nicht, weil ich das toll finde oder weil mich die Aktionen der Antagonisten interessieren, sondern weil ich es herrlich amüsant finde, wie sich alle zu absoluten Idioten machen. Schadenfreude. (wie Dieter Nuhr das mal gesagt hat: ....und dam it das dann auch alles rechtens ist. Sie blicken dann da in die Kamera und grinsen, wenn das rote Lämpchen blinkt, damit dann alle vor dem Fernseher wissen, aaah.....ein Idiot!:-D)

Aber die Musik tue ich mir dann nicht an. Der Sender ist viel zu sehr chartorientiert und ich habe kein Bock auf Chartmusik.