Mr./Mrs. TES Wahlen

Ich hab da auch mal ne Frage:
Bei Morrowind ist es selbst mit der freien Kamera einfach mal ziemlich unmöglich nur den Kopf auf den Screenshot zu bekommen. Selbst bei einer Nahaufnahme sieht man Großteile des Körpers und sehr viel Umgebung.Also ohne zurechtscheiden(was ja nicht erlaubt ist), wird sich daran nix ändern...ist das trotzdem ok oder gibt es irgendeinen Weg das zu ändern?
 
Welchen Einfluss hat der Datenbankcrash auf die Wahlen?
Ich habe erst Freitag Nacht meine Bilder hochgeladen und
kann sie nicht mehr sehen. Wenn alle Datanzugänge vom
31.08.07 betroffen sind, vielleicht auch mein Upload? Bitte
um Information! Kann/Muss ich die Bilder erneut hochladen
oder habt ihr Sicherungen etc... Danke.

Maximus
 
Möglicherweise - das ist also kein Versprechen - gelingt es mir noch, aus dem korrupten Backup vom 1.9, 3:00 Uhr, die Daten über den Wettbewerb zu extrahieren. Bis das geklärt ist werden wir aber die Bewertung durch die Jury nach hinten verschieben und die Möglichkeit zum erneuten Hochladen der Bilder bestehen lassen.
 
Vielen Dank für die Info Jubidu und Londarus Trentos,

wäre doch zu Schade wenn deswegen unser Wettbewerb nicht reibungslos von Statten gehen könnte. Zur Sicherheit habe ich die Bilder meines Charakters nocheinmal hochgeladen. Mal schauen, vielleicht könnt ihr die gestrigen Daten ja noch retten. Falls nicht, sollten alle Teilnehmer vielleicht die Chance bekommen erneut einzureichen sprich sollten informiert werden. Aber vielleicht war ich und Londarus Trentos die einzigen die gestern hochgeladen hatten...

Maximus
 
Meine waren zwar nicht weg, ich hab sie aber trotzdem nochmal sicherheitshalber hochgeladen...
Danke für den Hinweis!
 
So es gibt eine neue Deadline. Die Bilder müssen nun bis zum 07.09.2007 hochgeladen werden. Alle weiteren Termine verschieben sich um eine Woche.

Der Anfangspost wird entsprechend aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Corax
So, das Hochladen der Bilder ist nun beendet. Die Jury wird nun ihm geheimen über die Bilder abstimmen und Ende nächster Woche wird die öffentliche Umfrage eröffnet.

An der Bewertung nehmen 4 Nutzer in Morrowind und 14 in Oblivion teil. Die restlichen angemeldeten Teilnehmer haben keine Bilder hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die öffentliche Umfrage ist nun eröffnet.

Hier könnt ihr euren Favoriten in den einzelnen Kategorien wählen. Dieses System ermöglicht es eine Beeinflussung durch "Gruppenzwang" und eine anonymisierte Abstimmung (in Bezug auf die Nutzer hinter den Bildern) durchzuführen.

Die Abstimmung ist bis zum 21.09.2007 geöffnet.
 
Dieses System ermöglicht es eine Beeinflussung durch "Gruppenzwang" und eine anonymisierte Abstimmung (in Bezug auf die Nutzer hinter den Bildern) durchzuführen.

:lol: Ohne auf den Worten herumreiten zu wollen, ich glaub hier passt was nicht :lol:

Sind übrigens schöne Screenshots, viele der Kleidungsstücke/ Waffen hab ich noch nie gesehen. Wahrscheinlich auch einiges Unveröffentlichtes ;)
 
:lol: Ohne auf den Worten herumreiten zu wollen, ich glaub hier passt was nicht :lol:

Sind übrigens schöne Screenshots, viele der Kleidungsstücke/ Waffen hab ich noch nie gesehen. Wahrscheinlich auch einiges Unveröffentlichtes ;)

jo. ist mir auchaufgefallen. :lol: mich hat der wortlaut zuerst auch gewundert. genauso wie diese ständig änderbare abstimmung. Dann hat der Gruppenzwang über PN's ja doch noch die Möglichkeit, mich zu beeinflussen. 8)
 
Ich muss auch zu vielen der Bilder gratulieren, gerade in Bezug auf den Einfallsreichtum der Szenen-Darstellung. Jedoch hätte ich auch eine Frage......hieß es nicht man dürfe die Bilder nicht im Nachhinein bearbeiten, kann sein das ich mich irre dann korriegiert mich bitte, aber ist es nicht bei einigen Bildern der Fall das sie im Nachhinein bearbeitet wurden???:huh:
 
stimmt.... hintergrund schwarz machen kann wohl nichtmehr zu verdunkeln gezählt werden, oder?
Aber ansonsten gratuliere ich schonmal allen, die mitgemacht haben, keiner ist Verlierer, die Bilder sind alle verdammt gut!
 
Ich finde die Bilder auch sehr gelungen - einige sind sogar richtig gut. Besonders die Szenenbilder sind echt Klasse geworden, man sieht regelrecht wieviel Spass es gemacht haben muss (und Arbeit natürlich...)!
Kompliment an alle anderen Teilnehmer - schade nur, dass doch recht wenige mitgemacht haben...

Maximus
 
:lol: Ohne auf den Worten herumreiten zu wollen, ich glaub hier passt was nicht :lol:

Sind übrigens schöne Screenshots, viele der Kleidungsstücke/ Waffen hab ich noch nie gesehen. Wahrscheinlich auch einiges Unveröffentlichtes ;)


Ähm, tja, da fehlt wohl ein "zu verhindern" zwischen Gruppenzwang und und...

Zum Nachträglichen bearbeiten: Es war nur das Aufhellen der Bilder erlaubt, da die Screenshots standardmäßig zu dunkel sind. Allerdings war es erlaubt eigene Fotoszenarien in Mods zu bauen und so eine leere Interiorzelle macht sich da gut. Die meisten anderen Effekte kann ich ohne Nachbearbeitung nachstellen und ich will nicht behaupten alle Tricks zu kennen. Deswegen gehe ich davon aus, dass alle Bilder nicht unerlaubt nachbearbeitet wurden.
 
Wie schon von Killfetzer gesagt, durften abgesehen vom Aufhellen, die Bilder nicht bearbeitet werden. Aber die Bedingungen für den Screen konnten ja auch per CS geschaffen werden. Jeder hatte die Möglichkeit eine sinnvolle Ausrichtung der NPCs oder des Spielers einzusetzen, einen interessanten Kamerawinkel, die Wahl der Umgebung (Charakter hebt sich von der Location ab) und besonders einen geschickten Einsatz von Licht gehörten ebenfalls dazu. Das alles ist schon im Spiel/im CS erstellbar und dadurch kann man Verblüffendes schaffen. Hier wurde ausdrücklich die Erlaubnis erteilt, diese Möglichkeiten einzusetzen.

Ich als Teilnehmer habe die anderen Bilder heute auch zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass ich ziemlich überrascht bin, wie fantastisch viele der Bilder sind. :)