Mr./Mrs. TES Wahlen

mmh ich glaube ich reiche einige Bilder aus meiner alten Sammlung ein^^bisl oldschool schadet ja nicht^^...ich müsste obli sonst erst weider installn mit allen mods OO

Edit:dürfen die Bilder grafisch aufgewertet werden?mit PS z.b.....oder zumindestens ein simples heller oder dunkler machen....oder sind derartige Bearbeitungen nicht erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:dürfen die Bilder grafisch aufgewertet werden?mit PS z.b.....oder zumindestens ein simples heller oder dunkler machen....oder sind derartige Bearbeitungen nicht erlaubt?

Ich zitiere mal meinen Eröffnungspost:

Für die Bilder gelten die Regeln, dass sie alle das Format 800x600 besitzen und im jpeg-Format vorliegen. Nachträgliche Bearbeitung mit Ausnahme vom Aufhellen ist verboten. Die Bilder werden nach der Anmeldephase an eine dann noch bekanntzugegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Meine Signataur ist rein sarkastisch gemeint... :p

/EDIT:
@Londarus Trentos: Es wird wieder nur einen Gewinner geben und der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Gewinners. Wie du übrigens merken könntest, steht das genau so schon im Eröffnungspost...

Und warum ist das unfair? Anders wäre es doch viel unfairer. Die Verteilung männlich/weiblich hier im Forum ist etwa 90/10, also hätten Mädchen/Frauen eine NEUNMAL so hohe Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, einfach weil es weniger Konkurenz gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ragnar
Wie sagt man so schön, wer lesen kann ist klar im vorteil^^

@londarus:

Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein weiblicher Nutzer wird auch dann Mrs. Oblivion, wenn sie mit einem männlichen Charakter teilnimmt.
Aus dem Word "Der" läßt sich schließen, dass es nur einen Titel geben wird.

@Ragnar:

Zum 30.07. wird ein Anmeldethema eröffnet. Vorher werden keine Anmeldungen angenommen.
Für die Bilder gelten die Regeln, dass sie alle das Format 800x600 besitzen und im jpeg-Format vorliegen. Nachträgliche Bearbeitung mit Ausnahme vom Aufhellen ist verboten. Die Bilder werden nach der Anmeldephase an eine dann noch bekanntzugegebene E-Mail-Adresse geschickt.

edit: war wohl n Tick zu langsam^^
 
  • Like
Reaktionen: Ragnar
Da es in Morrowind nicht möglich ist, den Player in einer bestimmten Pose zu zeigen, darf man auch einen Trick anwenden:
Erstellt im CS einen NPC, der dem Player genau gleicht (Haare+Gesicht+Kleidung). Stellt über den Button AI die künstliche Intelligenz so ein, dass die Chance auf zufällige Animationen (genannt Idle) relativ hoch ist. Platziert den NPC an die gewünste Stelle in der Welt und dann müsst ihr ingame nur noch den passenden Moment abwarten, um von 'eurem' Charakter in Bewegung einen Screen zu knipsen.

Hier eine Liste der Idles und ihrer Bedeutung (entnommen aus Killfetzers Liste der Scripingtbefehle):
  • Idle 1 - stillstehen
  • Idle 2 - Gewicht von einem Bein aufs andere verlagern
  • Idle 3 - sich umsehen
  • Idle 4 - Kopf kratzen und danach schütteln
  • Idle 5 - männlich: Kleidung an der Schulter ordnen
    weiblich : Hand an die Hüfte
  • Idle 6 - gähnen
  • Idle 7 - auf die Hände gucken
  • Idle 8 - Hand auf die Brust legen
  • Idle 9 - humanoide Rasse: nach der Waffe greifen
    Bestienrasse: Kopf kratzen
 
Zuletzt bearbeitet:
da Sidorans Elfe (glaub ich) ne Mystische Elfe war sage ich mal das Rens beauty Pack erlaubt ist


edit: Müssen eigentlich alle Fotos am selben Ort gemacht worden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, dürfen alle Bilder an unterschiedlichen Orten gemacht werden. Aber die Umgebung in Bild 1 und 2 wird eh nicht mitbewertet.
 
müssen die bilder eigentlich MINDESTENS 800x600 besitzen oder genau 800x600?:huh:
sorry für die blöde frage. ich steh nur gerade wieder auf dem schlauch. kann mir halt 800x600 nur schwer vorstellen. ist ja so klein^^°
 
Find ich irgendwie blöd, ich würd's so machen, das dass erste und zweite Bild eine 800x600 Auflösung haben sollten, das dritte wo es ja auch auf Umgebungsdetails ankommt eine größere.
 
Warum? es gibt immernoch leute, die sehr kleine Bildschirme haben. Auserdem ist 800x600 eine Auflösung, die das Forum auch ohne Probleme auf standart bildschirmen darstellen kann ohne den Rahmen zu sprengen (ok, technisch nicht gerade gut ausgedrückt, aber egal).

Davon mal abgesehen, reichen 800x600 dicke, es geht ja um den Char und nicht um die Landschaft und eine zu detailsrteiche Landschaft kann vom Char ablenken.
 
Durch diese Regel sind auch Leute mit einer geringeren Auflösung bzw. mit schwächeren Systemen in der Lage, bei diesen Wettbewerben ordentlich mitmachen zu können. Daher wird bei allen Bildern diese Bildgröße als festgelegte Größe genutzt.

EDIT:
@ Vadding
Danke^^
 
Dann findest du es halt blöd.

Da nicht alle einen Monster-PC haben, der mit 2048x1536 Oblivion auflösen kann, haben wir uns entschieden aus Gründen der Gerechtigkeit ALLE Bilder mit der selben Auflösung zu erzwingen.
Eine Nebenüberlegung war natürlich auch die Einschränkung der Datenmassen.