Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017 sind vorbei. Die Sieger stehen fest. Wir möchten euch nicht länger auf die Folter spannen und bekanntgeben, wie die einzelnen Charakter dieses Jahr abgeschnitten haben!
Und hier kommen die Gewinner:
Doch nun zu den Ergebnissen der einzelnen Wettbewerbe im Detail:
An dieser Stelle möchten ich mich noch herzlich bei allen Teilnehmern, den anderen Jurymitgliedern und allen Abstimmern bedanken. Ohne euch wäre ein solcher Wettbewerb nicht möglich!
Da ich, wie ihr wahrscheinlich wisst, ein großer Fan sinnloser Statistiken bin, werde ich später auch noch eine Übersicht über einige interessante oder lustige Begebenheiten zum Wettbewerb posten.
Und hier kommen die Gewinner:
Die Misters and Misses Tamriel 2017
Mr. Tamriel (ESO) 2017: Licht
Mr. Skyrim 2017: Mobius
Mr. Oblivion 2017: Veterano
Mr. Morrowind 2017: Licht (2. Titelverteidigung in Folge!)
Doch nun zu den Ergebnissen der einzelnen Wettbewerbe im Detail:
Mr./Mrs. Tamriel (ESO) 2017
Im zweiten Jahr der Teilnahme der ESO-Spieler an den Tamriel-Wahlen hatten wir hier leider einen massiven Rückgang der Teilnehmer zu verzeichnen. Während in den anderen Wettbewerben die Teilnehmer Zahl konstant geblieben ist, haben bei ESO zehn Teilnehmer weniger mitgemacht. Nichts desto trotz haben die sechs Teilnehmer gezeigt, dass es keine Mods braucht um tolle Charaktere zu erschaffen. Trotzdem war es ein ungefährdeter Sieg. Mit 6% Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, war dies eines der deutlichsten Ergebnisse in der Geschichte der Tamriel-Wahlen. Vielleicht nicht unbedingt überraschend bei dem Sieger, der ja schon ein alter Bekannter ist, wenn bisher auch eher bei Morrowind:- Mr. Tamriel (ESO) 2017: Licht (82,4% der maximalen Punkte)
-
- Rux42 (76,9%)
-
- Sanvar (63,3%)
-
- Miranthas
-
- Meriador
-
- das_sternchen_tala
Mr./Mrs. Skyrim 2017
Bei Skyrim hat sich die Anzahl der Teilnehmer konstant gehalten. Bemerkenswert ist, dass hier wie schon im letzten Jahr ein sehr enges Feld herrschte. Die ersten sechs Teilnehmer liegen gerade einal 4% auseinander:- Mr. Skyrim 2017: Mobius (74,5% der maximalen Punkte)
-
- Jorgodan (73,3%)
- Soldiersmurf (71,9%)
- Rux42
- Miranthas
- Veterano
- Meriador
- Destero
- das_sternchen_tala
- Sanvar
Mr./Mrs. Oblivion 2017
Auch bei Oblivion gibt es einen festen Pool an Teilnehmern und so konnten wir auch diesmal wieder unter sechs Teilnehmern wählen. Hier gab es mit über 12% Vorsprung einen absoluten Erdrutschsieg:- Mr. Oblivion 2017: Veterano (82,9% der maximalen Punkte)
- Krschkr (70,3%)
-
- Miranthas (68,4%)
-
- Sanvar
-
- Meriador
-
- das_sternchen_tala
Mr./Mrs. Morrowind 2017
Es ist unglaublich, 15 Jahre nach dem Release legt Morrowind sogar noch einmal an Teilnehmern zu und stellt nach Skyrim das Spiel mit den meisten Teilnehmern. Der Ergebnis selbst wird aber langsam fast schon langweilig. Licht hat das eigentlich Unmögliche, die Titelverteidigung, nun zum zweiten Mal in Folge geschafft. Herzlichen Glückwunsch!- Mr. Morrowind 2017: Licht (72,4% der maximalen Punkte)
-
- sas_sternchen_tala (70,3%)
-
- Sanvar (68,1%)
-
- Meriador
-
- Miranthas
-
- Veterano
-
- Krschkr
An dieser Stelle möchten ich mich noch herzlich bei allen Teilnehmern, den anderen Jurymitgliedern und allen Abstimmern bedanken. Ohne euch wäre ein solcher Wettbewerb nicht möglich!
Da ich, wie ihr wahrscheinlich wisst, ein großer Fan sinnloser Statistiken bin, werde ich später auch noch eine Übersicht über einige interessante oder lustige Begebenheiten zum Wettbewerb posten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: