Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2016 – Hier sind die Gewinner!

Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2016 sind vorbei. Die Sieger stehen fest. Wir möchten euch nicht länger auf die Folter spannen und bekanntgeben, wie die einzelnen Charakter dieses Jahr abgeschnitten haben!
Das sind die Ergebnisse der Wahlen 2016. Und hier kommen sie:

Die Misters and Misses Tamriel 2016

Mrs. Tamriel (ESO) 2016: Miss Take

Mr. Skyrim 2016: Veterano

Mr. Oblivion 2016: Dhampyr

Mr. Morrowind 2016: Licht (Titelverteidigung!)

Doch nun zu den Ergebnissen der einzelnen Wettbewerbe im Detail:

Mr./Mrs. Tamriel (ESO) 2016

Wir freuen uns besonders, dass im ESO-Wettbewerb die meisten Teilnehmer zu verzeichnen waren und auch bei der Abstimmung der Mitglieder die höchste Resonanz verzeichnet wurde. Wie eng es teilweise in den Wettbewerben zuging, sieht man an den Plätzen zwei und drei, die nur 0,2% der maximalen Punkte auseinander liegen. Weiterhin gratulieren wir natürlich unserer neuen Mrs. Tamriel: Miss Take!
    • Mrs. Tamriel (ESO) 2016: Miss Take (75,0% der maximalen Punkte)
    • Miranthas (71,9%)
    • Ravianna (71,7%)
  1. IshimaGargon
  2. Naduja
  3. Caylith von Arathorn
    • Meriador
    • RoterHase
    • MrGyver
    • WhiteAndSoul
    • Se7en
  4. AnjaLeonhart
    • LaBellaSicilia3
  5. Andy1967
    • Meemo (dreimal das gleiche Bild hochgeladen)

Mr./Mrs. Skyrim 2016

Auch im Skyrim-Wettbewerb freuen wir uns über eine zweistellige Teilnehmeranzahl. Dieser Wettbewerb wurde über ein Kopf-an-Kopf-Rennen entschieden. Nur 0,3% der maximalen Punkte trennen Platz eins und zwei. Während Dhamphyr das Portrait für sich entscheiden konnte, überzeugte Veteranos Charakter in den beiden anderen Kategorien. Einen herzlichen Glückwunsch an den neuen Nr. Skyrim:
    • Mr. Skyrim 2016: Veterano (78,1% der maximalen Punkte)
    • Dhampyr (77,8%)
    • Meriador (73,6%)
    • Jorgodan
    • Soldiersmurf
    • Imarius
    • Rux42
    • Miranthas
    • das*sternchen*tala
    • Meemo (leider nur 2 Bilder hochgeladen)

Mr./Mrs. Oblivion 2016

Im 10. Jahr nach der Veröffentlichung haben sich noch immer acht Teilnehmer für die Tamriel-Wahlen gefunden, ein äußerst respektabler Wert. Aber wenn wir bisher in den anderen beiden Wettbewerben von einem engen Feld gesprochen haben, haben wir Oblivion noch nicht erwähnt. Dies dürfte das engste Feld in der Geschichte der Tamriel-Wahlen sein. Gleich die ersten fünf Teilnehmer liegen weniger als 2% der maximalen Punkte auseinander. Wir präsentieren den neuen Mr. Oblivion:
    • Mr. Oblivion 2016: Dhampyr (73,2% der maximalen Punkte)
    • Meriador (73,0%)
    • Veterano (72,7%)
    • Raubkopiersäbel (72,6%)
    • Miranthas (71,2%)
    • Krschkr
    • das*sternchen*tala
    • Soldiersmurf

Mr./Mrs. Morrowind 2016

Es ist unglaublich. Morrowind ist inzwischen 14 Jahre alt und wir haben dieses Jahr mehr Teilnehmer bei der Tamriel-Wahl als vor fünf Jahren. Ich denke, das zeigt, dass Morrowind unsterblich ist... Und dann beschert uns Morrowind auch noch ein Novum in der Geschichte der Tamriel-Wahlen (soweit ich mich noch richtig erinnere): einen Titelverteidiger! Herzlichen Glückwunsch an den alten und neuen Mr. Morrowind:
    • Mr. Morrowind 2015 und 2016: Licht (76,8% der maximalen Punkte)
    • Meriador (72,7%)
    • Krschkr (67,3%)
    • Miranthas
    • Veterano
    • das*sternchen*tala

Lustige Statistiken​

Ihr wisst ja sicher, dass ich ein großer Freund von (nichtssagenden) Statistiken bin. Deswegen hier wie üblich ein paar interessante Fakten über den Wettbewerb:
    • Bestes Portrait: Das Portrait-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist das Skyrim-Portrait von Dhampyr. Es hat insgesamt eine Wertung von 80,6% erhalten:
    • Bestes Charakterbild: Das Charakter-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist das Oblivion-Charakterbild von Dhampyr. Es hat insgesamt eine Wertung von 80,6% erhalten:
    • Beste Szene: Die Szene mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist die Skyrim-Szene von Jorgodan. Sie hat eine Wertung von 82,9% erreicht:
    • Bestes ESO-Bild: Das ESO-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist die Szene unserer Mrs. Tamriel Miss Take. Das Bild hat eine Wertung von 82,5% erreicht:
    • Bestes Skyrim-Bild: Das Skyrim-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist die Skyrim-Szene von Jorgodan. Sie hat eine Wertung von 82,9% erreicht:
    • Bestes Oblivion-Bild: Das Oblivion-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist das Oblivion-Charakterbild von Dhampyr. Es hat insgesamt eine Wertung von 80,6% erhalten:
    • Bestes Morrowind-Bild: Das Morrowind-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist die Szene von Krschkr. Das Bild hat eine Wertung von 78,7% erreicht:
    • Beste Gesamtwertung: Das Bild mit der besten Bewertung ist die Skyrim-Szene von Jorgodan. Sie hat eine Wertung von 82,9% erreicht. Besonders erstaunlich ist hier, dass Jorgodans Charakter insgesamt nur auf Platz 4 gelandet ist.
    • Beste Jurywertung: Das Bild mit der besten Jurywertung ist die Szene unserer Mrs. Tamriel Miss Take. Das Bild hat eine Wertung von 91,2% erreicht:
    • Beste Mitgliederbewertung: Das Bild mit der besten Bewertung durch die Benutzer ist die Morrowind-Szene von Meriador mit einer Wertung von 77,7%:
Scharesoft wird in den nächsten Tagen die Profilauszeichnungen für die jeweils ersten drei jedes Wettbewerbs und die Benutzertitel für die Gewinner verteilen.
Zum Schluss gratuliere ich noch allen Gewinnern und bedanke mich herzlich im Namen des ganzen Teams bei allen Teilnehmern und Jurymitgliedern!
clear.png

Die Jury bestand aus:
    • ddr.Peryite
    • Killfetzer
    • Sanvar
    • Scharesoft
    • Sheepie09

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass der Wettbewerb wieder in allen Kategorien stattgefunden hat. Danke an die Veranstalter, Teilnehmer und Quotenfüll-Teilnehmer (denn ohne uns Quoten-Teilnehmer könnten manche der Kategorien vielleicht nicht stattfinden). Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Es waren schöne Bilder dabei, auch wenn nicht immer meine Favoriten es aufs Treppchen geschafft haben.

Da von meinen eigenen Bildern die Morrowind-Szene am besten ankam hier noch ein paar andere Blickwinkel auf dieselbe Szene, die ich im Wettbewerb nicht genommen habe:

• Like
Reaktionen: Veterano