Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017 – Hier sind die Gewinner!

Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017 sind vorbei. Die Sieger stehen fest. Wir möchten euch nicht länger auf die Folter spannen und bekanntgeben, wie die einzelnen Charakter dieses Jahr abgeschnitten haben!
Und hier kommen die Gewinner:

Die Misters and Misses Tamriel 2017

Mr. Tamriel (ESO) 2017: Licht

Mr. Skyrim 2017: Mobius

Mr. Oblivion 2017: Veterano

Mr. Morrowind 2017: Licht (2. Titelverteidigung in Folge!)

Doch nun zu den Ergebnissen der einzelnen Wettbewerbe im Detail:

Mr./Mrs. Tamriel (ESO) 2017

Im zweiten Jahr der Teilnahme der ESO-Spieler an den Tamriel-Wahlen hatten wir hier leider einen massiven Rückgang der Teilnehmer zu verzeichnen. Während in den anderen Wettbewerben die Teilnehmer Zahl konstant geblieben ist, haben bei ESO zehn Teilnehmer weniger mitgemacht. Nichts desto trotz haben die sechs Teilnehmer gezeigt, dass es keine Mods braucht um tolle Charaktere zu erschaffen. Trotzdem war es ein ungefährdeter Sieg. Mit 6% Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, war dies eines der deutlichsten Ergebnisse in der Geschichte der Tamriel-Wahlen. Vielleicht nicht unbedingt überraschend bei dem Sieger, der ja schon ein alter Bekannter ist, wenn bisher auch eher bei Morrowind:
    • Mr. Tamriel (ESO) 2017: Licht (82,4% der maximalen Punkte)
    • Rux42 (76,9%)
    • Sanvar (63,3%)
    • Miranthas
    • Meriador
    • das_sternchen_tala

Mr./Mrs. Skyrim 2017

Bei Skyrim hat sich die Anzahl der Teilnehmer konstant gehalten. Bemerkenswert ist, dass hier wie schon im letzten Jahr ein sehr enges Feld herrschte. Die ersten sechs Teilnehmer liegen gerade einal 4% auseinander:
    • Mr. Skyrim 2017: Mobius (74,5% der maximalen Punkte)
    • Jorgodan (73,3%)
    • Soldiersmurf (71,9%)
    • Rux42
    • Miranthas
    • Veterano
    • Meriador
    • Destero
    • das_sternchen_tala
    • Sanvar

Mr./Mrs. Oblivion 2017

Auch bei Oblivion gibt es einen festen Pool an Teilnehmern und so konnten wir auch diesmal wieder unter sechs Teilnehmern wählen. Hier gab es mit über 12% Vorsprung einen absoluten Erdrutschsieg:
    • Mr. Oblivion 2017: Veterano (82,9% der maximalen Punkte)
    • Krschkr (70,3%)
    • Miranthas (68,4%)
    • Sanvar
    • Meriador
    • das_sternchen_tala

Mr./Mrs. Morrowind 2017

Es ist unglaublich, 15 Jahre nach dem Release legt Morrowind sogar noch einmal an Teilnehmern zu und stellt nach Skyrim das Spiel mit den meisten Teilnehmern. Der Ergebnis selbst wird aber langsam fast schon langweilig. Licht hat das eigentlich Unmögliche, die Titelverteidigung, nun zum zweiten Mal in Folge geschafft. Herzlichen Glückwunsch!
    • Mr. Morrowind 2017: Licht (72,4% der maximalen Punkte)
    • sas_sternchen_tala (70,3%)
    • Sanvar (68,1%)
    • Meriador
    • Miranthas
    • Veterano
    • Krschkr

An dieser Stelle möchten ich mich noch herzlich bei allen Teilnehmern, den anderen Jurymitgliedern und allen Abstimmern bedanken. Ohne euch wäre ein solcher Wettbewerb nicht möglich!
Da ich, wie ihr wahrscheinlich wisst, ein großer Fan sinnloser Statistiken bin, werde ich später auch noch eine Übersicht über einige interessante oder lustige Begebenheiten zum Wettbewerb posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hajtanon und Licht
Edit: Es laufen ja auch nicht viele gehörnte Bosmer in ESO herum, aber als ich die bei der Charaktererstellung entdeckt habe, konnte ich nicht wiederstehen..
Ich mag Hörner. Mein Bosmer (heute morgen erstellt) hat auch welche. Sehe ich jetzt irgendwo nicht als Stilbruch an, nur weil Bethesda in den Single Playern zu faul war, da welche einzufügen.
Den Oblivion Wettbewerb hat ein Charakter gewonnen, deren ganze Rasse nicht lorekonform ist. Solange es gut aussieht und in sich stimmig ist glaube ich sollte es keine Probleme geben. Zumindest nicht mit mir. "Lorekonformität" ist zumindest kein explizites Bewertungskriterium.
Die Realitäten sind nicht in sich abgeschlossen, das heißt auch eine Demonica Rasse, wie beim Wettbewerb gezeigt, ist nicht mal sonderlich unwahrscheinlich. Sheogorath betont gerne, dass alles sich verändert, erst recht die Daedra. Dementsprechend hätte auch einer dieser Kollegen eben jene Rasse unter Auschluss der Öffentlichkeit erschaffen können. :D

Solange es gut aussieht und in sich stimmig ist glaube ich sollte es keine Probleme geben. Zumindest nicht mit mir.
dito

Ich definiere es mal. Ich rede von Dingen wie Frisuren, Kriegsbemalungen ect. die für meinen gewählten Charakter, z.B. Nord, bei der Vanilla Charaktererstellung nicht zugänglich sind.
TES 3 habe ich nie gespielt
TES 4 ist zu lange her
TES 5 was war Vanila, was kam aus einer Mod?
Was mache ich jetzt?

nochmal Hörnchen
Single Player Bosmer mit Hörnchen => Punktabzug
ESO Bosmer mit Hörnchen => volle Punkte
Hältst du das für Sinnvoll und Vernünftigkeit :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Rux42 und Ladyfalk
Ich denke, dass in der Lore nicht alles beschrieben sein kann. Von daher, ist der Spielraum recht gross, egal ob es sich um Rassendetails handelt oder Sonderrassen, die nicht Einzug in der Lore gefunden haben. Rassenkonforme Tatoos, können wohl die wenigsten erkennen. In so einer bunten Welt, darf notfalls doch auch ein ausgeflippter Kaiserlicher mit Orktatoos rumlaufen. Auch bei der Kleidung, ist die Welt doch bunter als beschrieben werden kann.
Ich denke Lorekonform muss es nicht mit Gewalt sein, aber stimmig.
Kleidung und Waffen, die eindeutig in unsere Zeit/Welt gehören sollten in einem Wettbewerb Punkteabzug erhalten, da sie für mich nicht stimmig sind.
Genau so, passen übermässig fette, schwangere, riesen Brüste etc nicht zu einem Krieger oder Kampfmagier.

• Like
Reaktionen: Rux42