Mr./Mrs. Tamriel Wahlen 2010

Dieses Jahr wieder etwas früher, präsentieren wir nun bereits zum fünften Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum vierten Mal die Mr./Mrs. Morrowind-Wahlen. Zusammengefasst werden wir sie zum dritten Mal unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen veranstalten.

Hier die Details:
Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an
Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist zunächst von einer Jury auf Zulassung geprüft. Nachdem es im letzten Jahr in dieser Hinsicht einige Probleme gab, werden wir diese Überprüfungsphase einbauen. Danach werden die Bilder von der Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

Die Bilder werden sowohl der Jury als auf der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.


Ablauf:
  • 09.08.2010 (Montag) Ankündigung
  • 09.08. - 22.08.10 Bewerbung für Jury
  • 09.08. - 29.08.10 Anmelden/Hochladen der Bilder
  • 30.08. - 04.09.10 Kontrolle der Bilder durch die Jury
  • 05.09. - 18.09.10 Bewertung der Bilder durch Benutzer und Jury
  • 19.09.2010 (Sonntag) Bekanntgabe der Sieger

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Ubisoft zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Weitere Informationen
Anmeldung/Hochladen der Bilder
Bewerbung für die Jury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich einen kleinen Vorschlag unterbreiten?

Wäre es eventuell möglich einen kleinen Counter im ersten Post einbauen, der anzeigt wie viele sich schon für den Wettbewerb angemeldet haben?

Das ist eine Sache die mich interessieren würde. :)
 
Eine kleine Frage: Ist es erlaubt, sich mit TCL oder anderen Cheats an einen Ort zu bringen, den man eigentlich nicht erreichen könnte (Morrowind)?
 
Ich will dieses Jahr auch zum ersten mal Mitmachen aber ich habe noch zwei Fragen:

Ist es ein Nachteil wenn der Char ein Vampir ist ?
Und das mit den Posen hab ich immer noch nicht verstanden ! Kommt es da auf die Umgebung an oder auf das was der Char grade macht :huh:
 
Darf ich einen kleinen Vorschlag unterbreiten?

Wäre es eventuell möglich einen kleinen Counter im ersten Post einbauen, der anzeigt wie viele sich schon für den Wettbewerb angemeldet haben?

Das ist eine Sache die mich interessieren würde. :)

Ich werd's versuchen.

Eine kleine Frage: Ist es erlaubt, sich mit TCL oder anderen Cheats an einen Ort zu bringen, den man eigentlich nicht erreichen könnte (Morrowind)?

Ja, ingame dürft ihr jeden Trick anwenden, der euch einfällt.
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Ich will dieses Jahr auch zum ersten mal Mitmachen aber ich habe noch zwei Fragen:

Ist es ein Nachteil wenn der Char ein Vampir ist ?
Und das mit den Posen hab ich immer noch nicht verstanden ! Kommt es da auf die Umgebung an oder auf das was der Char grade macht :huh:
ich habs letztes jahr mit nem vamp auf platz 3 geschafft, kann nicht schlimm sein.

na beides. ich meine, man kann sich doch mal die bilder aus den letzten wettbewerben ansehen. da sieht man doch sehr gut, wie die chars posen. also für morrowind gesprochen: oft aus einer bewegung heraus vor einem mehr oder weniger bemerkenswerten hintergrung :)
muss aber nicht sein. wie gesagt, einfach mal die alten wettbewerbsshots ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
@Eldarie: Der Counter ist im ersten Post. Allerdings muss er manuell aktualisiert werden, mal gucken wie oft ich dazu komme.
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Ich danke dir.
w_happy.gif
 
Nur 6 Anmeldungen für Morrowind. Hmm, ich hoffe mal, da kommen noch ein paar mehr dazu. Oder hat sich da was getan? *zu Killfetzer und seinen Counter schiel*
 
Ich habe zwei Fragen.

Muss man wirklich immer das Selbe tragen oder kann man auch mal keine Rüstung sondern Kleidung targen?:?

Muss das Bild in Farbe sein?:huh:
 
Aber eine Mod die die Farbe schon ingame ändert, wäre es erlaubt. :p

Edit: Eigentlich eine gute Idee. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolfen
Ich habe den Cheat tm (bewirkt das alle Menüs ausgeschalltet werden) eingegeben und wenn ich dann Esc ist alles in einen bräunlichen Ton.
Das soll nicht heißen das ich ein Chaeter bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Cheat tm (bewirkt das alle Menüs ausgeschalltet werden) eingegeben und wenn ich dann Esc ist alles in einen bräunlichen Ton.
Das soll nicht heißen das ich ein Chaeter bin!

Ja, das ist erlaubt und ja, das wurde auch schon von anderen gemacht.

PS: Konsole != Cheaten. Vor allem in Oblivion ist die Konsole eher notwendig um die ganzen Bugs, irgendwie zu umgehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wolfen
Um noch mal darauf aufmerksam zu machen, nach dem derzeitigen Teilnehmerstand wird der Wettbewerb in Morrowind nicht stattfinden (es sind gerade einmal 3).
 
Hi!

Ich hätte mal ne Frage: Macht es etwas, wenn in Bild 2 und Bild 3 die gleiche Rüstung/der gleiche Hintergrund zu sehen sind?

Oder sollte das eher unterschiedlich sein?
 
Hi!

Ich hätte mal ne Frage: Macht es etwas, wenn in Bild 2 und Bild 3 die gleiche Rüstung/der gleiche Hintergrund zu sehen sind?

Oder sollte das eher unterschiedlich sein?

Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich aus deiner Frage machen soll.

Also du musst schin verschiedene Bilder für die verschiedenen Kategorien nehmen oder anderes ausgedrückt, du darfst ein und dasselbe Bild nicht in zwei Kategorien verwenden.

Aber die gleiche Rüstung auf allen drei Bildern ist durchaus erwünscht. Wenn du alle Bilder am selben Ort machst, ist das auch kein Problem. Die einzelnen Bilder sollten halt schon den Anforderungen der Kategorien gerecht werden.
 
Hi,

Laut Startpost werden die Bilder verkleinert. Dadrunter leidet bekanntlich die Qualität. Hab das grad auch mal 1:1 mit einem Screenshot von mir verglichen. Ist es nun auch erlaubt den Screenshot schon von vornherein auf seine passende Größe (in meinem Fall 750x600) zu verkleinern? Je nach verfahren kann man viel Bildqualität retten.
Bei Bearbeitung wurde ja nur die Helligkeit erwähnt, weshalb ich vorher lieber nochmal fragen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe (auch) ein paar (blöde) Fragen :(

Nachträgliches bearbeiten ist also nicht erlaubt, jede Modifikation hingegen schon. Wie wollt ihr das unterscheiden können?
Wenn ein Screenshot schwarzweiß ist, woher wollt ihr dann wissen ob er nicht im Nachhinein noch bearbeitet wurde oder ob eine Mod verantwortlich war?

Mein Oblivion ist nämlich schon ziemlich stark modifiziert...darunter z.B. Wasser- und Bluttropfen auf der Haut, Oblivion Graphics Extender, Screen Effects, Kantenglättung (hat ja auch nicht jeder zusammen mit HDR aktiviert) usw...als ich Screenshots von solchen Mods zum ersten mal sah dachte ich meist "ach das ist mit Photoshop bearbeitet" :roll:
Also sowas besser deaktivieren?

Und dann noch wegen den Formaten...
Ich darf den Screenshot also nicht noch zurechtschneiden (in meinem Fall von 1366*768 auf 1024*768)?...Breitbild finde ich gerade bei Charakterscreenshots sehr unpraktisch..."Strich in der Landschaft" könnte man so beschreiben :?
Ok alternativ kann ich auch einfach ingame die Bildpunkte herabsetzen; zurechtschneiden wäre aber trotzdem einfacher.

Dankeschön im Voraus :)
MfG T.A.I. ^^
 
Nachträgliches bearbeiten ist also nicht erlaubt, jede Modifikation hingegen schon. Wie wollt ihr das unterscheiden können?
Wenn ein Screenshot schwarzweiß ist, woher wollt ihr dann wissen ob er nicht im Nachhinein noch bearbeitet wurde oder ob eine Mod verantwortlich war?

Ich vermute mal, dass zu starkes oder offensichtliches Nachbearbeiten nicht erwünscht ist. Nicht jeder kann das und somit wird dem gleich vorgebeugt.
Ein cleaner Screenshot (ohne Schwarzweiß- oder Sepiaeffekte z.b) wäre schon angebracht.
Ich denke, dass es um den erkennbaren Unterschied geht.
Hier kann ich einfach meine Sättigung in ATI hochdrehen, aber hier z.B. erkennt man deutlich, dass da ein paar hübsche Sonnenbrushes und nachträgliche Bildkörnung eingefügt wurden.