Mr./Mrs. Tamriel Wahlen 2010

Dieses Jahr wieder etwas früher, präsentieren wir nun bereits zum fünften Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum vierten Mal die Mr./Mrs. Morrowind-Wahlen. Zusammengefasst werden wir sie zum dritten Mal unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen veranstalten.

Hier die Details:
Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an
Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist zunächst von einer Jury auf Zulassung geprüft. Nachdem es im letzten Jahr in dieser Hinsicht einige Probleme gab, werden wir diese Überprüfungsphase einbauen. Danach werden die Bilder von der Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

Die Bilder werden sowohl der Jury als auf der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.


Ablauf:
  • 09.08.2010 (Montag) Ankündigung
  • 09.08. - 22.08.10 Bewerbung für Jury
  • 09.08. - 29.08.10 Anmelden/Hochladen der Bilder
  • 30.08. - 04.09.10 Kontrolle der Bilder durch die Jury
  • 05.09. - 18.09.10 Bewertung der Bilder durch Benutzer und Jury
  • 19.09.2010 (Sonntag) Bekanntgabe der Sieger

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Ubisoft zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Weitere Informationen
Anmeldung/Hochladen der Bilder
Bewerbung für die Jury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich leider immer noch hier festhänge, frage ich vorsichtshalber nach:

1.: Leider muß ich auf alte Sachen auf mein Server-Archiv zurückgreifen, da ich logischer weis nicht Ingame gehen kann! Hinzukommt, das ich (bin sehbehindert) nicht auf meine Spezial-Software/Hardware (z.B.:Lupe) zugreifen kann:
...somit würde ich von den anderen Mitbewerbern gerne wissen, ob es o.k. ist, wenn jemand Drittes (z.B.: ein Moderator dieses Forums), meine Bilder kontrolliert ob der Kontrast/Helligkeit für einen normal sehenden stimmen und diese, evtl. korrigiert (nur in diesen Punkten), und für mich hochlädt?

Da dies für mich, hier, mein erster "Catwalk" ist (habe mir die Jahre davor mal angeschaut):

2.: Muß es beim Porträt, unbedingt beim Close-Up eine "Nahaufnahme" sein, oder erfüllt ein Mid-Shot auch die Kriterien? D.h.: im Hintergrund sind evtl. auch andere Personen zu sehen und im Porträt wird der "Protagonist" (Hauptdarsteller), leicht in Szene gesetzt, um seine "Persönlichkeit/das besondere Etwas" hervorzuheben.

3. habe gelesen, das im Porträt, hier, das Gesicht sehr wichtig ist! Aber was mach ich, wenn der Char, gerne oder zwangsweise, sein Gesicht ( zumindest teilweise hinter einer Kapuze verbirgt)? Eine Offenbarung des selbigen, im Porträt, würde diesen Charakter zerstören...und da alle drei Bilder, quasi, eine Geschichte erzählen sollten...Ist es o.K. wenn der Char erst, voll in Szene gesetzt (3. Bild), sein "wahres Gesicht" zeigt?

da die Zeit drängt, in Hoffnung auf schnelle Antwort.Gruß.HRW
 
@Rhen:

zu 1: Ich persönlich hätte kein Problem damit, da es dann doch im Rahmen der Regeln läuft,. sofern kein Widerspruch von offizieller Seite erfolgt.
zu 2: Solange das Gesicht zu erkennen ist und auch deutlich wird, wer dein Charakter auf dem Bild ist, sollte es mMn die Kriterien auch im Mid-Shot erfüllen, aber am besten antwortet hier mal ein Mod.
zu.3: Da bleibt mMn wohl nix anderes übrig, als sich an die genauen Anweisungen für jedes Bild zu halten. Ist das Gesicht im Porträt (1.Bild) nicht erkennbar, wäre das Bild doch eigentlich überflüssig (ist jetzt etwas hart ausgedrückt, aber mir fiel keine bessere Formulierung auf die Schnelle ein. Bitte nicht böse sein), die Bilder sollen ja keine Geschichte an sich erklären, sondern losgelöst von einander uns eine Vorstellung deines Charakters geben.

Das ist jetzt meine persönliche Einschätzung zu deinen Fragen. Letzten Endes werden aber die Mods/Admins darüber entscheiden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: RhenDhark
1.: Leider muß ich auf alte Sachen auf mein Server-Archiv zurückgreifen, da ich logischer weis nicht Ingame gehen kann! Hinzukommt, das ich (bin sehbehindert) nicht auf meine Spezial-Software/Hardware (z.B.:Lupe) zugreifen kann:
...somit würde ich von den anderen Mitbewerbern gerne wissen, ob es o.k. ist, wenn jemand Drittes (z.B.: ein Moderator dieses Forums), meine Bilder kontrolliert ob der Kontrast/Helligkeit für einen normal sehenden stimmen und diese, evtl. korrigiert (nur in diesen Punkten), und für mich hochlädt?

Dagegen haben wir nichts, du kannst dein Bild somit gerne jemandem zur Kontrolle und zum Hochladen schicken.
 
  • Like
Reaktionen: RhenDhark
2.: Muß es beim Porträt, unbedingt beim Close-Up eine "Nahaufnahme" sein, oder erfüllt ein Mid-Shot auch die Kriterien? D.h.: im Hintergrund sind evtl. auch andere Personen zu sehen und im Porträt wird der "Protagonist" (Hauptdarsteller), leicht in Szene gesetzt, um seine "Persönlichkeit/das besondere Etwas" hervorzuheben.

In Morrowind sind echte Porträts gar nicht möglich. Trotzdem sollte dein Charakter eindeutig die zentrale Figur sein.

3. habe gelesen, das im Porträt, hier, das Gesicht sehr wichtig ist! Aber was mach ich, wenn der Char, gerne oder zwangsweise, sein Gesicht ( zumindest teilweise hinter einer Kapuze verbirgt)? Eine Offenbarung des selbigen, im Porträt, würde diesen Charakter zerstören...und da alle drei Bilder, quasi, eine Geschichte erzählen sollten...Ist es o.K. wenn der Char erst, voll in Szene gesetzt (3. Bild), sein "wahres Gesicht" zeigt?

Wenn eine Kapuze zu deinem Charakter gehört, gehört sie eben zu deinem Charakter.
 
  • Like
Reaktionen: RhenDhark
@Merc: Danke!!!...doch alle drei Bilder, sollten eine Geschichte erzählen (sich ergänzen)...zu einanderpassen (nun ja...übertreibe gern)....aber wenn das "Gefühl" nicht passt...was soll ich machen?...bin halt so!...musste mit Leben,,,,wenn!

Gruß.HRW

Edith: uupps....Daniel...killfetzer...ich noch lesen muß...(irgendwie...)
Edith 2: Nein, Ihr beiden bekommmt kein "offizielles"; sonst bekomm ich nen "Krampf" im Finger! (Drück Euch)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, bin nun auch dabei, lieber spät als nie, und hoffe mal, das euch meine, ähm..., Malereien gefallen... :) Bin mal gespannt, wer so das Rennen macht. Leute macht mit, ist ein Haufen Spaß :lol: (Argh, das Licht der Häuser ist wieder weg, gewartet, gewartet, ah da ist es wieder, *knopf drück* Argh jetzt steht da ne Wche im Hintergrund *Bogen gespannt* :ugly:)Dabei möchte ich mal meinen Respekt aussprechen, an alljene, die bei dieser Wahl mithelfen. Ist ja immerhin ein ganzer Haufen Arbeit, der da auf euch zu kommt. Danke, Danke, das ihr euch solche Mühe gebt, und soetwas überhaupt ins Leben ruft :good:

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt auf die Bilder des Wettbewerbs.Gewinnen ist nicht so wichtig, aber dabei sein.^^Nur leider haben sich meiner Meinung nach, zu wenige für Morrowind angemeldet. Schade
 
Die Teilnehmerzahl ist echt bedauerndswert, nicht nur für Morrowind, sondern auch für Oblivion. Was ist los? Sind alle zu blöd, zu arogant oder einfach zu faul 3 Bildchen zu knipsen? Mag sein, das einige wirklich keine Zeit haben, aber es sollte möglich sein, das mindestens 16 Leute (8 für Oblivion und 8 für Morrowind) mitmachen, von swn über 100derten von Usern hier! Oder etwa nicht? Sind nur mehr die Nativs da, die jedes Jahr mitmachen? Oder kann man auch die neuen Mitglieder motivieren?

mfg
Raven
 
Die ham warscheinlich noch keine Ahnung wie man sowas macht. :p Das mit Morrowind ist schon schwach. Im Oblivion Bereich sind es aber schon 20 oder? Ich spiel kein Morrowind mehr, deswegen habe ich mich bei Oblivion angemeldet.

Edit: der Counter wurde ja gestern Abend aktualisiert. 30 Oblivion und 8 Morrowind.
 
Ich war im Urlaub aber ich denke ich werde auch noch Fotos bringen wenn Eddys Overhaul dann zum Download da ist :)
 
Leute viel Zeit habt ihr nicht mehr!

Ablauf:
  • 09.08.2010 (Montag) Ankündigung
  • 09.08. - 22.08.10 Bewerbung für Jury
  • 09.08. - 29.08.10 Anmelden/Hochladen der Bilder
  • 30.08. - 04.09.10 Kontrolle der Bilder durch die Jury
  • 05.09. - 18.09.10 Bewertung der Bilder durch Benutzer und Jury
  • 19.09.2010 (Sonntag) Bekanntgabe der Sieger
Husch, husch anmelden, Bilder knipsen und hochladen :) Wie ist der derzeitige Teilnehmerstand? *Zu Killfetzer schau, der gerade die Zahlen durchrechnet* ^^

mfg
Raven
 
Oha dann muss ich wohl in meinen Screenshots kramen

Edit: Kann auf dem Portraitbild auch mehr als das Gesicht zu sehen sein?
2.Edit: Egal ich habs einfach abgeschickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha dann muss ich wohl in meinen Screenshots kramen

Edit: Kann auf dem Portraitbild auch mehr als das Gesicht zu sehen sein?

Es wird nicht das große Drama draus gemacht werden, wenn man die Schultern sieht, aber da ja das Gesicht eine Rolle spielt sollte es sicherlich als Mittelpunkt des Bildes zu erkennen sein, heißt die Fresse hat die Hauptaufmerksamkeit auf sich zu ziehn, fertig :ugly: Nachbearbeiten durch ausschneiden ist ja nicht erlaubt, also knips lieber ein neues Bild^^

mfg
Raven

Edit: Auch gut :)
 
Bei Morrowind beispielsweise kommt man nur schwer bis gar nicht vernünftig an das Gesicht heran, also bei mir sieht man wieder den halben Körper wie bei vielen anderen die Jahre davor auch. Kein Problem. ;)