Mr./Mrs. Tamriel Wahlen 2010

Dieses Jahr wieder etwas früher, präsentieren wir nun bereits zum fünften Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum vierten Mal die Mr./Mrs. Morrowind-Wahlen. Zusammengefasst werden wir sie zum dritten Mal unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen veranstalten.

Hier die Details:
Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:

1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an
Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist zunächst von einer Jury auf Zulassung geprüft. Nachdem es im letzten Jahr in dieser Hinsicht einige Probleme gab, werden wir diese Überprüfungsphase einbauen. Danach werden die Bilder von der Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

Die Bilder werden sowohl der Jury als auf der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

Ablauf:
  • 09.08.2010 (Montag) Ankündigung
  • 09.08. - 22.08.10 Bewerbung für Jury
  • 09.08. - 29.08.10 Anmelden/Hochladen der Bilder
  • 30.08. - 04.09.10 Kontrolle der Bilder durch die Jury
  • 05.09. - 18.09.10 Bewertung der Bilder durch Benutzer und Jury
  • 19.09.2010 (Sonntag) Bekanntgabe der Sieger

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Ubisoft zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Weitere Informationen
Anmeldung/Hochladen der Bilder
Bewerbung für die Jury

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss auf allen drei Bildern dieselbe Ausrüstung zu sehen sein?

Wie Orios bereits geschrieben hat, muss auf allen drei Bildern nur der gleiche Charakter abgebildet sein. Die gleiche Ausrüstung erhöht aber sicher den Wiedererkennungswert.

Edit: Der Jury Link fürt bei mir nach w...w.hannover.de/shopping o_O

Tut er nicht. Das Problem wird wohl bei dir liegen.

Hi

ich habe jetzt meine Bilder bei diesem Hochlade dings geöffnet. Und dann unten auf senden gegangen. Hat kurz gedauert. Danach kam dann nichts mehr. Sind den die Bilder schon geschickt worden, wenn danach nichts mehr kommt? Ich will ja nur sicher sein.

Wie groß sind deine Bilder?
Wenn sie zu groß sind, kann es Probleme geben. Versuche doch mal sie einzeln hochzuladen.

also ich hatte überhaupt kein problem. FF, Originalgröße (1280x960, wird ja runterskaliert), jpg, zwischen 500 und 800 kb pro bild.

hatte letztes jahr auch funktioniert. ich habe auch schon ein bild ausgetauscht, auch das war unproblematisch.

Ich vermute ebenfalls, dass es an der Größe der Bilder ein Bild im PNG Format ist wesentlich größer als eines im JPG Format.

Ich würde die Bilder einfach mal in Paint öffnen und als jpg abspeichern und dann schauen ob es geht.

Habe, es nützt es nichts. Ich habe die Bilder in einem anderen Format, sogar etwas kleiner gemacht. Trotzdem geht es nicht. Vielleicht mache ich dann bei der Jury mit. Hmm, kann auch nicht schade. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Mfg Myron

Tut er nicht. Das Problem wird wohl bei dir liegen.

Sry habe es ein wenig blöd formuliert der falsche Link ist in diesem abschnitt. ;)

Jury:
Die Jury setzt sich aus einigen Moderatoren und einer Reihe von Usern zusammen.
Jeder User kann sich für einen Posten in der Jury bewerben. Aus allen Bewerbungen für die Jury werden die Jurymitglieder zufällig ausgewählt. Natürlich schließt ein Sitz in der Jury die Teilnahme am Wettbewerb aus. Eine Bewerbung für die Jury ist in einem separaten Thread möglich, der hier zu finden ist.

wen ich mit der Maus auf den Link gehe zeigt er mir ht tp://hier/ an

Also den oben im Post meinte ich gar nicht ;)

• Like
Reaktionen: Killfetzer
Ok, kurze, evtl dumme Frage, aber ich stell sie dennoch:

Hab jetzt nen mMn passenden Screenshot gemacht, allerdings hatte ich im Hintergrund ein Programm laufen, dass sich während des Screenshots in dem Moment rechts an den Bildrandgemogelt hat, das sieht man auch im Bild.

Wenn ich diesen Teil aus dem Screenshot nachträglich entferne und sonst nichts an dem Screenshot ändere (1280x960 auf 1176x960 als neue Auflösung), ist dies erlaubt, oder ist es im Rahmen des nachträglichen Bearbeitens verboten?

haste vergessen, avast auszumachen? :-D

ich würde versuchen, den screen zu replizieren, ist doch auch schöner dann, oder? also selbst unter dem aspekt der nachbearbeitung.

Ne kleine Frage: Bin eher aus Versehen auf den Anmeldelink gekommen und hab einfach mal aus Interesse auf Mr/Mrs Morrowind geklickt, obwohl ich mich für einen Juryplatz beworben habe. Nun stand da, ich hätte mich erfolgreich für den Wettbewerb angemeldet, hat das eine tiefere Bedeutung? Ich bleibe bei meinem Wunsch, Jurymitglied zu werden^^

Ne kleine Frage: Bin eher aus Versehen auf den Anmeldelink gekommen und hab einfach mal aus Interesse auf Mr/Mrs Morrowind geklickt, obwohl ich mich für einen Juryplatz beworben habe. Nun stand da, ich hätte mich erfolgreich für den Wettbewerb angemeldet, hat das eine tiefere Bedeutung? Ich bleibe bei meinem Wunsch, Jurymitglied zu werden^^

Schreibe eine PN an Jubidu und bitte ihn, dich aus der Teilnehmerliste auszutragen.

• Like
Reaktionen: Crashtestgoblin
Vielleicht wäre es sinnvoll - für Neueinsteiger, die so einen Wettbewerb noch nie migemacht haben - darauf hinzuweisen, das es "Posing-Mods" gibt.
Evtl. auch mit den entsprechenden Links.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das es Leute gibt, die für diesen Hinweis dankbar wären.

Grüssle, Lillyfee:bye:

Man muss nicht unbedingt einen Posing-Mod verwenden, um hier zu gewinnen - es gibt verdammt gute Bilder, die ohne Modifikationen auskommen.

was sollen da nur die armen morrowindler sagen? :-D

ist es nicht viel spannender, eine pose aus einer animation heraus zu knipsen? da ist dann noch handwerk, glück und herzblut mit drin ;)

1. Wir MW'ler sagen nur eines: Minimalismus ist auch eine Kunstform :-D
2. Lieber eine bestimmte Tätigkeit nachahmen, die jeder erkennen sollte, so dass sich der Charakter anscheinend in einer evtl alltäglichen Situation befindet.

1. Wir MW'ler sagen nur eines: Minimalismus ist auch eine Kunstform :-D

Gut gesprochen^^
mal sehen, ob ich dieses jahr wieder teilnehmen werde. hab nicht soviel zeit momentanv vielleicht melde ich mich auch als jurymitglied.glaube kaum das ich mit einer blitzarbeit nochmal si erfolgreich sein werde, da ich für dieses jahr in der kategorie MW erstens mehr teilnehmer erwarte und ich 2tens keine ahnung hab was ich dieses jahr machen sollte(lange ist's her dass ich MW gestartet habe xD).
Jedenfalls viel glück allen teilnehmern und ich hoffe das es zu schluss nicht wieder so ein durcheinander gibt,wie letztes jahr.