Mr./Mrs. Tamriel 2008 - Wahlen

Was soll bitte an einem komplett schwarzen Bild denn bewertet werden? :ugly:
[SPAM]
Nun... ist das Bild zu groß oder zu klein... oder genau richtig dimensioniert. Sind die Seitenverhältnisse angemessen gewählt oder wäre es breiter oder schmaler besser? Sollte man es vielleicht hochkant zeigen oder gar quadratisch? Ruft das Bild irgendwelche besonderen emotionalen Reaktionen hervor, wenn du es lange betrachtest?

Herrje... du hast von abstrakter Kunst echt gar keinen Plan, oder? :-D
[/SPAM]
 
So - ich habe mal alle Bilder gesichtet und abgestimmt.
Es freut mich, dass letzten Endes doch noch so viele teilgenommen haben.
Auch wenn die Konkurrenz letztes Jahr viiieeel härter war (schliesslich bin ich ja nur 7. geworden ;)), sind doch einige recht passable Bilder hochgeladen worden.
In der Kategorie Oblivion sollte es eigentlich einen klaren Favoriten geben. Mal sehen wie es die anderen einschätzen/bewerten. Für mich sind diese Bilder jedenfalls schon fast Kunst.

Maximus

p.s. kleine Kritik vielleicht noch. Auf einigen Bildern kann man kaum etwas erkennen. Die sind viel zu dunkel. Atmosphäre hin oder her - wenn ich nicht viel erkennen kann, gibt es auch keinen Punkt.
 
ich finde die bilder alle sind sehr schön. aber die teilnehmer im morrowind-wettbewerb haben es bestimmt schwerer. bei oblivion hatte ich so 2-3 favoriten. bei morrowind konnte ich mich (fast) ger nicht entscheiden^^

edit:
Für mich sind diese Bilder jedenfalls schon fast Kunst.
ja. einige sind wirklich sehr gelungen!
 
Es hat mich ein bisschen überrascht, dass so wenig teilnehmen, dachte schon das wäre eine Vorauswahl gewesen, aber das scheint es ja doch nicht zu sein. Vor allem das bei Oblivion fast oder genau so viele wie bei Morrowind mit machen...

Wobei mir oft auffällt, dass die Gesichter bei Morrowind oft besser bzw. natürlicher aussehen als bei Oblivion. Nur wenn man dann auf den Rest guckt bzw. den fehlenden Schatten bemerkt, merkt man dass es sich um ein älteres Programm handelt.
 
Wobei mir oft auffällt, dass die Gesichter bei Morrowind oft besser bzw. natürlicher aussehen als bei Oblivion. Nur wenn man dann auf den Rest guckt bzw. den fehlenden Schatten bemerkt, merkt man dass es sich um ein älteres Programm handelt.

das liegt wohl dadran, daß bei morrowind für die gesichter (bearbeitete) fotos verwendet werden, während bei oblivion das gesicht weitgehend mithilfe des charaktereditors generiert wird. und so gut ist der editor da noch nicht, um an fotoqualität heran zu kommen ;)
 
warum willst du das wissen, dpüm?o_O

es stand zwar schon mal i-wo, aber ich weiß gerade nicht wo.......*vllt. im ersten post*: bewertet die jury schon die chars?
 
gibt es denn schon irgend welche tendenzen, bzw. klare favoriten? oder wird das ein kopf-an-kopf-rennen? :D

bzw. wird am sonntag bekannt gegeben, wer wie viele punkte bekommen hat (evtl. auch einzelwertung der bilder), oder nur so eine simple auflistung "1. platz", "2. platz", usw.?
 
Was heißt hier "fast"?
Jetzt macht doch bitte bitte endlich. Ich will doch wissen, wie meine hübsche Niriel abgeschnitten hat. :eek: ;)
 
Macht bitte hinne, ich will wissen wer gewonnen hat und welcher Rank mein Nord ist :-D !!ausrufezeichen11einseinself