mplayer plugin für Firefox 3.5 unter Windows

Boby

Reisender
Hallo,
ich möchte das mplayer plugin wie ich es bei Linux gewohnt bin auch für Windows nutzen damit ich Videos auch direkt im Browser abspielen kann. Leider sagt mir mein Firefox das ich dieses plugin nicht installieren kann.
"mplayerplug-in" wird nicht installiert, da es keine sicheren Updates anbietet
gibt es irgend eine Möglichkeit das ich das plugin trotzdem installieren kann z.B. durch eine Änderung in den erweiterten Einstellungen (about:config)?
Oder kennt jemand ein vergleichbares plugin wie das mplayer plugin?

MfG,

Boby

Ich hatte Flash Player und DivX installiert, bevor der Feuerfuchs abgeschmiert ist. Funktionieren aber auch unter anständigen Browsern ^_^

^Ja aber der unterstützt soweit ich weiß nur "offene" Formate wie Ogg Vorbis oder Ogg Theora.

Der DivX Spielt nur .avi und .divx dateien mit dem DivX codec ab. Mit dem mplayer plug-in kann man wenn man es denn installiert kriegt alle Formate abspielen die der mplayer auch abspielen kann und das sind alle gängigen Audio und Video Formate:
http://www.mplayerhq.hu/design7/info.html

Also den mplayer unter Windows zu nutzen ist ja kein Problem, dank der vielen GUIs im Netz sogar recht komfortabel (nutze selber mplayer + mpui-hcb als Mediaplayer). Der Knackpunkt ist der, dass alle mir bekannten mplayer-Plugins nur für den Unix-Firefox augelegt sind und so unter Windows nicht funktionieren, anders als die Firefox-Addons sind die ganzen Format-Plugins leider plattformgebunden. Also solang da keiner mal versucht die Plugins zu portieren wird aus deinen Plänen nichts. Die einzige Alternativ-Variante die ich kenne ist das Addon MediaPlayerConnectivity, die es emöglicht embedded Videos in einem externen Player zu schauen, also auch dem mplayer.

• Like
Reaktionen: Boby
Das ist natürlich schade sowas, MediaPlayerConnectivity ist leider auch nicht das richtige. Tja dann wird das wohl nichts werden.